Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2005, 23:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
andre21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Tachobeleuchtung

hallo bin neu hier
ich bin auf der suche nach einem golf 4 V5. was haltet ihr von diesem motor? bin bis jetzt nur corrado g60 gefahren! und dannhabe ich noch ne frage und zwar: stimmt es das die ersten golf 4 noch grüne tachobeleuchtung haben? wenn ja bis welches baujahr????
im vorraus danke grüße Andre


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das wüsste ich aber was von! mein wagen ist baujahr 1997 mj 1998 (glaub ich zumindest!) auf jeden fall mit einer der ersten und auch bei mir ist alles schön blau und rot! was du ansprichst könnte evtl. bei den ersten golf 4 Cabrios (bzw. golf 3 Facelift Carbio) der Fall seon, aber sicher bin ich mir net!
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
andre21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das kann natürlich sein weil mein kumpel hatte mir das erzählt weil er habe es bei einem passat 3B(bj: 97) gesehen! jetzt wussten wir nicht ob es beim golf genau so ist!
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Fantastic(Golf)4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das währe mir auch neu, aber das kann eigentlich überhaupt nicht sein...

ich erinnere mich noch an die Fernsehwerbung vom Golf 4
da hieß es doch " Blau macht glücklich" und die meinten damit die Tachobeleuchtung

oder verwechsle ich da was

Golf 4 Cabriolet der ja eigentlich ein Golf 3 ist, hat sogar Blaue Tacho...
gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

eventuelle kann es auch sein, das das golf 3 facelift cabrio auf irgend ner messe mitr grüne beleuchtung vorgestellt wurde, aber ich könnte mich auch net erinnern das ich jemals in nem 4er grüne beleuchtung gesehen hätte!
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Also,
die "ersten Passats ab ca 97 haben die Grüne Innenbeleuchtung (die sind auch eher eine fehlkonstruktion gewesen).
Aber beim G4 ist das nicht der Fall.
Soweit ich weiß sind die gleich mit der "Neuen" Blauen Beleuchtung ausgestattet.

Wie Fantastic(Golf)4 schon geschrieben hat.
Beim G4 wurde ja mit dem Slogen: "Balu macht glücklich" geworben.

Da haben sie ja auch recht.
Blau sein macht glücklich. Doch sollte man dann kein Auto mehr fahren sonst ist man schnell unglücklich.

Denn was sagte ich dem Polizisten als er mich nach meinen Führerschein fragte:" Wie Führerschein? Den habe ich ihnen doch schon letzte Woche gegeben. Wenn der Weg ist dann bin ich aber sauer!!!"

BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fantastic(Golf)4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Cool, hab doch kein Alzheimer...

also noch mal kurz zusammengefasst.

G4 nur BLAUE Tachobeleuchtung, und das ist auch gut soo...

 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
andre21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

super danke für eure hilfe habe mir schon gedacht ich musste darauf beim kauf auch noch achten!!!! was haltet ihr vom V5motor aus dem bj 1998???
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lordsteel
 
Registriert seit: 06.06.2005
Golf 4
Ort: Pforzheim
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

BJ 98 muß meiner Meinung nach nicht unbedingt soviel ausagen. So weit ich weiß,muß das dann aber die 150 PS Version sein. Wichtiger ist eher,
-wieviel KM,
-wer davor damit gefahren ist,
-Erst-, Zweit-, ... besitzer,
-am besten ohne Modifikationen, (außer evt. bekannte Hersteller)
-regelmäßiger Service,
-Reperaturaufträge und Rechnungen zeigen lassen,
blablabla
lordsteel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Julesnaps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi Jungs

Hab ein problem.

Mein Nachbar kauft sich jetzt einen grünen G4 der hat mich gefragt ob ich die tachobeleutung ändern kann. Beim G3 kann ich es schon aber ein G4 tacho hatte ich noch nicht auseinander, könnt ihr mir da weiter helfen?

Bilder würden mir schon reichen aber wenns einer schon gemacht hat wäre es schön ein paar tips zubekommen.

Im vorraus danke!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Julesnaps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kennt sich hier keiner damit aus?
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
FatherFun
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich wüsste nicht das es einen VW überhaupt mal mit grünen Tachobeleuchtung gegeben hat.

*greetz*
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von FatherFun
Ich wüsste nicht das es einen VW überhaupt mal mit grünen Tachobeleuchtung gegeben hat.

*greetz*
Schonmal in nem 3er Golf, Vento, alten Polo/Passat ect. gesessen?
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.10.2005, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Polo 6n GTi bj: 98 hatte auch schon einen blauen Tacho und die schalter waren auch schon in rot...

da ich meinen alten Polo auf GTI Umgebaut hatte kamen auch die sachen sofort rein...

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

--->Schonmal in nem 3er Golf, Vento, alten Polo/Passat ect. gesessen<---

hehe...dämmerts??
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Julesnaps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aber kann mir einer weiterhelfen?

Ich soll den auf grün umbauen, kann mir da einer weiter helfen?

Ich krieg den tacho in 6 tagen.

Gruß

Julesnaps
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Du solltst jemanden den Tacho von blau auf grün umbauen? Wie blöd ist der denn?
Ausserdem geht es nicht, weil die Ziffern und Zeiger nicht mehr von vorne angeleuchtet werden, sonder weil es durchscheintechnik wie bei Audi ist.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

nochmal füe alle nichtwissenden... GOLF 4 hatte und hat immernoch blaue tachobeleuchtung. grün gab es da 100%ig nicht! auch nicht im 4er CABRIO.
die ersten 3B Passat hatten grüne beleuchtung und grüne Schalter. nur um es nochmal klarzustellen. auch auf irgendwelchen messen gab es keine grüne beleuchtung im 4er.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die 96-97er Passat hatte grüne Beleuchtung, danach hatte sie mit der ersten Modellpflege auch blaues Licht. Der Golf hatte von Anfang an blaues Licht.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Julesnaps
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Steffens2limo
Du solltst jemanden den Tacho von blau auf grün umbauen? Wie blöd ist der denn?
Ausserdem geht es nicht, weil die Ziffern und Zeiger nicht mehr von vorne angeleuchtet werden, sonder weil es durchscheintechnik wie bei Audi ist.
Das bedeutet das der mit LED's versehen ist oder wie soll ich das verstehen? oder hab ich so viel glück das es birnen sind? oder war VW wieder so blöde und hat es lackiert?

Nun es ist ein grüner!

Und er hat das blaue licht satt!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
winke Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 31 14.01.2010 13:53
corey_taylor8 Carstyling 1 11.02.2009 19:58
Frakn Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 20.08.2008 16:10
Andy988 Interieur 18 08.07.2007 21:13
Golffahrer of RockNRoll Carstyling 19 19.05.2007 03:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben