Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2013, 14:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
female90
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von female90
 
Registriert seit: 28.02.2013
golf 4
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen golf 4!! DUU - Getriebe statt DLP??

hallo, hab nen getriebeschaden an meinem golf 4. ( nix neues, krankheit bei vw, nieten sind aufgerissen,loch im getriebe etc. ) jetz hab ich die woche bei 60 verschiedenen schrotthändlern bzw autoverwertern angerufen um ein gebrauchtes getriebe zu bekommen,das nicht zu teuer ist,

nach 4 stunden hab ich dann einen händler gefunden, der eines hatte. habe das auch promt geholt.

daheim dann saauber gemacht.

nun habe ich festgestellt, dass das gekaufte getriebe ein DUU - Getriebe ist. in meinem golf 4 befindet sich aber ein DLP - Getriebe. das hab ich aber zu spät gesehen. ich hab dann vorhin bei dem händler angerufen, der meinte dann, dass man bei golf4 1.6 SR dreierlei verschiedene getriebe nehmen kann. und zwar: DUU, DUW und DLP.

nun meine frage, kann man das duu getriebe einfach gegen das dlp getriebe eintauschen,oder gibt es da etwas,dass umgetauscht werden muss bzw vom dlp auf das duu getriebe übernehmen muss? oder kann ich das einfach bedenkenlos umtauschen?

vielen dank schon mal im voraus


female90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Frag mal bei "Nordhesse" an, der kann Dir die Antwort 100% geben!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Golf 4, 1.6 von 1999
Ort: Saarland
Verbrauch: ca. 7,9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

(Währ trotzdem super wenn ihr die Antwort hier reinschreiben könntet ob die echt alle 3 gehen, da ich momentan vor dem selben Problem mit nem Freund stehe )


Okay, hat sich ja grad geklärt
NullPeil Johnny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Golf 4, 1.6 von 1999
Ort: Saarland
Verbrauch: ca. 7,9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wenn einem sein liebstes Auto da steht mit Getriebeschaden ist man eben ungeduldig
Meiner läuft zum Glück noch :P
NullPeil Johnny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
hovi
Benutzer
 
Benutzerbild von hovi
 
Registriert seit: 15.07.2010
Golf IV 1.6SR Comfortline
Ort: BW
SIG
Verbrauch: 7,6 Liter lt. MFA
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Baugleich übersetzt usw sind DLP / ERT / DUU
DUW ist vom 1,4 und ist nicht genau so übersetzt.
Hallo ich habe hierzu eine Frage, bei mir wurde jetzt auch das DLP gegen das DUU getauscht, mir sceint das DUU länger übersetzt zu sein.
Mit DLP hatte ich im 5. Gang bei 100 km/h genau 3000Upm, jetzt komme ich bei 100 km/h nur auf 2800Upm. Und so scheint es sich durch alle Gänge zu ziehen, man merkt schon das er gemächlicher als vorher beschleunigt. Ist da irgendwas falsch zusammengebaut?
hovi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.07.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
hovi
Benutzer
 
Benutzerbild von hovi
 
Registriert seit: 15.07.2010
Golf IV 1.6SR Comfortline
Ort: BW
SIG
Verbrauch: 7,6 Liter lt. MFA
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hm, dann habe ich jetzt entweder wirklich kein DUU bekommen, oder das Auto hat inzwischen das dritte Getriebe drin und ich hatte vorher kein DLP, sondern habe das nur geglaubt weil es so auf dem Aufkleber im Serviceheft bzw. Kofferraum stand.
Du weißt nicht zufällig welche Umdrehungen z.B. im 5. Gang bei 100 km/h normal wären, wenn es denn wirklich ein DUU ist?



Geändert von hovi (20.07.2013 um 22:43 Uhr)
hovi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getriebe, golf 4


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Poloindian Motortuning 3 24.06.2012 20:16
coyote Interieur 15 20.01.2012 18:39
Kleine_Fee Werkstatt 7 23.11.2011 17:48
sezer1991 Werkstatt 6 20.11.2011 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben