Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.04.2007, 09:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Andy.91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Was kann da passiert sein?

Morgen,
also nem Kumpel von mir is gestern was passiert. Er und sein Vater sind mit ihrem Golf4 TDi bei uns hier aufn Verkehrsübungsplatz gefahren. Er ist einige male ganz normal angefahren, und dann hats angefangen ausm Motorraum zu qualmen, also richtige Rauchschwaden. Sie haben das Auto dann vom Platz geschoben, und haben draussen nochmal gestartet und sind nach hause gefahren. Der Vater hat nur gemeint, dass sich der Schleifpunktverschoben hat, sonst scheint aber nix weiter passiert zu sein. Der Golf war am Tag davor noch beim Kundendienst. Wie ich dann abends mit davorstand, hats immernoch gestunken wie sonst was. Es hat gerochen wie wenn jmd geflext hätte. Kann sich irgendjemand vorstellen, was das gewesen sein könnte?
Gruß Andy


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2007, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kupplung am ENDE
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Tach, hört sich nach einer Überhitzten ( und jetzt vieleicht auch defekten ??? ) Kupplung an. Das passiert wenn man die Kupplung zu lange schleifen lässt, es entstehen große Temperaturen, wie wenn man die Hände gegeseitig lange reibt, was dann zur folge hat, dass die Kupplungscheibe verbrennt. Und das stinkt dann so...

Hoffe nur die Kupplung hält noch ne weile...


Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

100% Kupplung.

Hast aber gut schleifen lassen wenn es schon aus dem Motorraum gequalmt hat.

Das hat selbst meine mama nicht geschafft.

Respekt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
street-performance
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Was kann da passiert sein?

jep kupplung...hört sich aber nicht nach ein paar mal normal Anfahren an...
wie viel hat der wagen den gelaufen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

sag auch mal zu 99% Kupplung!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Andy.91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Puh, keine Ahnung, ist ja nicht unser Auto gewesen (zum Glück). Dürften aber schon über 100.000 km sein.
Kann gut sein, das er auf der Kupplung eingepennt ist, sowas verplantes wie ihn gibts kein zweites mal.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich zu 100 %

Muss aber nicht unbedingt kaputt sein... Ich drück die Daumen... Was hilft iss schneller
GolfChris82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja ich geh fest von der Kupplung aus...

und ich sag mal... Oh oh oh das wird teuer...
Schachi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

100%ig die Kupplung und nichts anderes
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich finds echt so hart... Kupplung aufm Verkehrsübungsplatz gefraggt....

ICh weiss nicht ob man da Respekt sagen kann ?!^^
Schachi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Schachi die Kupplung war schon sicherlich vorher hinüber, aufm Platz da gabs den Todesstoss wobei die Kupplungsscheibe kann locker nochmal ein paar tausend kilometer hinlegen wenn man keinen burn out auf die strasse hinlegt
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja da könntest du Recht haben. Aber das wird sicherlich ein teures Vergnügen werden, allein das ganze Einstellen bzw. Anpassen T_T
Schachi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Andy.91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also fahren könnense damit noch, bis auf die Schleifpunktverschiebung is nix passiert. Könnte des irgendwelche Folgen haben wie z.B Getriebeschaden?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würde auch auf jeden fall sagen die kupplung.

nen getriebeschaden kann es nur geben wenn die kupplung ganz hinüber ist, sprich nicht mehr richtig trennt, und dann versucht die gänge einzulegen.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
K!ngOfK!ngz
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

is mir auch schon passiert das es ausm motorraum gequalmt hat, bin mal im 5. Gang angefahrn mach ich nie wieda, das stinkt wie die pesst, bestimmt 2 tage lang
K!ngOfK!ngz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von K!ngOfK!ngz
is mir auch schon passiert das es ausm motorraum gequalmt hat, bin mal im 5. Gang angefahrn mach ich nie wieda, das stinkt wie die pesst, bestimmt 2 tage lang
Hmm und wer hat Dir gesagt das Du im 5. Gang anfahren sollst ??

Dann denke ich mal bist Du einer der wenigen Menschen die auf der Autobahn versuchen bei Tempo 150 den ersten oder zweiten reinzuhauen

Nicht persönlich nehmen
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

5ter gang anfahren is impossible^^ da muss man die kupplung so lange schleifen lassen bis man ca. 40 km/h drauf hat^^ bis dahin ist der belag von der scheibe schon runter :P
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von h4rdstyl3r
5ter gang anfahren is impossible^^ da muss man die kupplung so lange schleifen lassen bis man ca. 40 km/h drauf hat^^ bis dahin ist der belag von der scheibe schon runter :P
scheinst dich damit ja auszukennen
Schachi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich sage auch Kupplung!!

5ten gang anfahren ist , kauf dir doch gleich ein Automatik wenn du kein bock auf schalten hast!!




Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
smartgun Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 05.06.2008 11:00
dragonflyer Golf4 7 05.06.2007 14:21
Peppo23 Carstyling 6 02.07.2006 10:46
Soundjunk Werkstatt 3 21.04.2006 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben