Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2013, 14:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
humoer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: S-H
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Beitrag getriebe defekt?

Hallo liebe Damen und Herren,
ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug, welches ein Golf 4 mit einem 1,4Liter Motor verbaut hat.

Wenn ich fahre, egal in welchem Gang, bei welcher Geschwindigkeit und das Gaspedal loslasse, fängt es an Geräusche zu machen.
Der Takt dieser Geräusche ist zu schnell für eventuelle Motor-, Achs- oder Antriebsstrangprobleme, aber es hört sich definitiv nach einem drehenden, verbauten Teil an.

Aufgrund des Taktes, nehme ich an, dass das Getriebe einen Defekt hat, da sich dort Zahnräder in verschiedenen Geschwindigkeiten drehen.
Und das Geräusch kommt aus der Richtung des Getriebes.

Wenn mir andere User helfen könnten, wäre ich dankbar und bedanke mich im Vorraus !



Geändert von humoer (06.04.2013 um 17:00 Uhr)
humoer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.04.2013, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf-90
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4
Ort: RgD
BL Js xXx
Verbrauch: zwischen 5-7 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

hallo

hast du schon mal nach dem getribeöl geschaut ob genug drinne ist ?!
Golf-90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Getriebe im Po tut doch weh!

Wähle mal einen ordentlichen Threadtitel und versuche es vielleicht in der Werkstatt-Abteilung!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Bei den 1.4er Getrieben DUU/DUW vor BJ2000 gibt es probleme mit den Nieten des Differentials.
Wie viel hat das Getriebe runter ? Wenn es sich um den beschrieben Fehler handelt kann es gut sein das dich bald das Diff. durchs Gehäuse anlächelt.
Für nähere Infos bitte die Suche bemühen, gibts massig Einträge zu.
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
humoer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: S-H
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

sooooo .. stellt euch mal nicht so an, wegen dem threadnamen, wir müssen hier ja nicht alles total formal schreiben, naja -.-

also getriebeölstand ist top !
getriebe hat ca. 140Tkm runter ..

bin grad ne runde mit nem, bei vw gelernten kfz- mensch, gefahren und er tippte auf radlager auf der rechten seite?!
das geräusch hat sich verfälscht durch klangräume etc.

auto hochgebockt, geschaut .. und es ist das radlager !
soviel dazu SuFu benutzen .. ich denke kaum, dass das ergebnis iwo in nem anderen thread steht !

trotzdem danke an alle

Geändert von humoer (06.04.2013 um 16:44 Uhr) Grund: km- angabe
humoer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von humoer Beitrag anzeigen
sooooo .. stellt euch mal nicht so an, wegen dem threadnamen, wir müssen hier ja nicht alles total formal schreiben, naja -.-

also getriebeölstand ist top !
getriebe hat ca. 140Tkm runter ..

bin grad ne runde mit nem, bei vw gelernten kfz- mensch, gefahren und er tippte auf radlager auf der rechten seite?!
das geräusch hat sich verfälscht durch klangräume etc.

auto hochgebockt, geschaut .. und es ist das radlager !
soviel dazu SuFu benutzen .. ich denke kaum, dass das ergebnis iwo in nem anderen thread steht !

trotzdem danke an alle
DU bist neu im Forum und hast dich anzupassen!
Bisschen Niveau kann man hier ja wohl halten, damit man die Threads später auch wieder ordentlich findet, oder nicht?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu EnglischGolf für den nützlichen Beitrag:
Golf_Tuning (06.04.2013), NullPeil Johnny (06.04.2013), PuKY (06.04.2013), RoterBaron94 (06.04.2013), Sheepy (06.04.2013)
Alt 06.04.2013, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
humoer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: S-H
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

jawohl, chef

formal genug?

Geändert von humoer (06.04.2013 um 17:00 Uhr) Grund: frage
humoer ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu humoer für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (06.04.2013)
Alt 06.04.2013, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von humoer Beitrag anzeigen
sooooo .. stellt euch mal nicht so an, wegen dem threadnamen, wir müssen hier ja nicht alles total formal schreiben, naja -.-

also getriebeölstand ist top !
getriebe hat ca. 140Tkm runter ..

bin grad ne runde mit nem, bei vw gelernten kfz- mensch, gefahren und er tippte auf radlager auf der rechten seite?!
das geräusch hat sich verfälscht durch klangräume etc.

auto hochgebockt, geschaut .. und es ist das radlager !
soviel dazu SuFu benutzen .. ich denke kaum, dass das ergebnis iwo in nem anderen thread steht !

trotzdem danke an alle
Wenn du sachs hört sich nach Getriebe an wer kommt dann schon auf Radlager ! Aber sei froh das es nur das Lager ist


Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gaspedal, getriebe, schaden, zahnrad


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Horst-Kevin Werkstatt 11 15.09.2011 21:56
Golf-HighLine Werkstatt 2 02.07.2011 11:49
Lady1988 Werkstatt 21 23.02.2011 14:06
MalibuVW Motortuning 7 23.11.2008 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben