Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2013, 17:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2012
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Wegfahrsperre GOLF4 SR1.6 Bj99

Moin moin,
nachdem mein Golf4 aufgrund aktivierter WFS nun 3 mal kurz hintereinander gestreikt hatte, beschloss ich das Kabel bzw. die Lesespule näher zu untersuchen.
vagcom meldet, dass die WFS aktiviert wurde und ein unplausibles Tankgebersignal. Das Tankgebersignal kann man wohl ignorieren, da der Fehler durch die geringe Batteriespannung (durch minutenlanges Rumeiern des Anlassers) hervorgerufen wurde.
Beim Testlauf mit abgezogenem Stecker der Transponderspule meldet vagcom,
"Transponder coil". Es kommt nie die Meldung "Low signal, low voltage".
Also kann man doch Kabel und Spule ausschliessen, oder ?
Schlüssel habe ich alle 3 versucht, ohne Änderung. Offensichtlich reicht ein kurzes Trennen der Batterie vom Bordnetz aus um die Sache wieder in Gang zu bringen.
Der Fehler tritt bei voller Batteriespannung auf, Batterie wurde auch mal für den Versuch getauscht. Die 3 Masseverbindungen unterhalb der Batterie sind auch in Ordnung. Ich vermute, dass die Betriebsspannung für das Steuergerät zusammenbricht. Liefert vagcom dazu Infos ?
Wo suchen ? Hat jemand einen Praxistip ?
Doch die Kiste anstecken ? ;-) Gruß



Geändert von flecralf (17.05.2013 um 17:26 Uhr)
flecralf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VWfan88 Werkstatt 15 16.02.2013 10:11
RichardM Golf4 5 25.07.2012 00:12
hurstkamm Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 13.01.2012 10:43
weltenwanderer Externe Angebote 1 25.04.2011 19:09
kvf750 Tuning Allgemein 2 11.01.2010 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben