Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.04.2007, 13:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tonimahoni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

tonimahoni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard wieviel schluckt der V5????

ich hätte ein wichtige frage:

was verbraucht denn ein 2.3 V5 so ca auf 100km??


tonimahoni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

in der Stadt gute 10 bis max. 11 l

auf der Autobahn bei Tempo konstant 100 = 6,5 l

bei konstant tempo 200 und drüber = 18 - 20 l

gemischt würde ich sagen so knappe 10 l
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

meiner nimmt in der Stadt 13,5 ltr.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von powered
meiner nimmt in der Stadt 13,5 ltr.
DU hast ja auch einen MONSTER V5
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich fahre jeden Tag 16km zur FH und wieder zurück. Es geht meistens über Land und ein wenig Stadtverkehr.
Wenn ich schön cruise, dann fahre ich mit 8,5L auf 100Km. Wenn ich es mal ein wenig "eiliger" habe, dann fahre ich mit einem Liter mehr Sprit.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenne dir einen v5 holst, dann bitte den mit 170PS, der alte 150 is nich der hit find ich!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denke auch der 4Ventiler ist die bessere Wahl, außer man macht es wie powered. Ich fahre überwiegend nur Stadt und komme mit 9,5l im Durschnitt aus. Auf der Landstraße werden es bei Streichelgas mal 7,5 auf der AB kann man es ins unendliche steigern
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Also ich sage:
Der 2Ventiler ist die bessere Wahl!!!
Die Verdichtung ist niedriger und ich komme mit Super-Benzin aus.
Zudem sind weniger Teile dran, die elektrisch betrieben sind. Man nehme nur mal den Gaszug.
=> Weniger Elektrik, weniger Probleme.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.04.2007, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde sagen das es auch auf den Fahrer ankommt und ob Klima voll an oder eventuell fette Räder und Anlage drin.
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Also wenn keine längere Autobahnfahrt dabei ist ( der Gasfuss juckt dann zu doll ) verbrauche ich zwischen 9,5 und 10,2 Liter. Das muß man eben in Kauf nehmen für guten und seltenen SOUND
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

mensch der V5 schluckt ja mehr als mein V6 ! woran kann das liegen ? Meiner frist in der Stadt ca. 9,5l , auf der AB pendelt er sich bei 8,5l ein !
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Zitat:
Original von WFacky
mensch der V5 schluckt ja mehr als mein V6 ! woran kann das liegen ? Meiner frist in der Stadt ca. 9,5l , auf der AB pendelt er sich bei 8,5l ein !
...wenn einem nicht hin und wieder der Sinn nach gasgeben kommt, dann verbraucht man nunmal wenig.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Auf der Autobahn habe ich meinen auch bis auf 6,5 l runterbekommen,.. aber bin gekrooooochen
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wenn ich ganz viel mit Tempomat fahre, dann pendelt sich der Verbrauch auch bei 8,5 ein. Daran kann man sehen, was es ausmacht, wenn man gleichmäßig fährt, oder wenn man den Sound hört. Also GAAAS, Gas weg, GAAAS, Gas weg. Gerade, wenn man so bei 2.000 bis 3.000U/min fährt ist das ein ganz extremer Klang.
Und wenn mein dB-Killer draußen ist, dann liege ich im Schnitt bei 10,5Litern. Das kommt davon, wenn man NUR mit ordentlich Stoff in diesem Drehzahlbereich fährt, weil man da das Trommelfell mal so richtig massiert bekommt.
^^
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Powerplay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Durchschnitt 10 L
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
coop
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich bin bei knapp 10,5 l. Aber V5 Sound macht süchtig, und deswegen auch manchmal 1-2 l mehr.
coop ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ohne scheiß mein 6Zyl war auch minimal Sparsamer als der jetzige. Fahre zu 90% nur Stadt und eigentlich immer sehr gesittet.

@V5 wer denkt denn hier das am Volkswagen was kaputt gehen könnt
nein mal im Ernst der 4 Ventiler ist um einiges spritzige und die alte Drosselklappe hatte auch oft ihre Macken mit dem Leerlaufstellmotor. Ich mache den 150PS nicht schlecht, aber wenn man die Wahl hat dann 170PS ganz klar. Bin beide schon gefahren und merke einen deutlichen Unterschied.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
coop
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bin ganz deiner Meinung, der 170 PS dreht einfach von unten raus wesentlich besser, und wirkt dadurch auch erheblich spritziger.

Jedoch muss man bei beiden Motorvarianten auch die Preisunterschiede bei der Anschaffung beachten.
coop ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Shon alleine der Vorteil der Abgasnorm spricht für den 20V/170PSer.
Wer die Leistung eh noch überarbeiten will ist mit dem 10V besser dran.
Am Ende sollte man abwägen was man möchte und worauf die Kriterien liegen und dann auch sehen was der markt eben hergibt.
Ich für meinen Teil habe einen V5 mit Vollausstattung damals gesucht und dann den Turbo gekauft , war halt grad im Sonder-Angebot
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Was für ein Abgasnorm-Vorteil???

Ich fahre auf Euro4. Daher ja auch die Sekundärluftpumpe und dieser ganze Tamm-Tamm. Also an der Kfz-Steuer habe ich nichts auszusetzen. Da ist er richtig günstig. Und da ich vorsichtig fahre und immer schön brav warte bis er völlg warm ist, bevor ich ein bisschen mehr von ihm abverlange, kann ich mich auch nicht beim Spritverbrach beschweren.
Nur die Versicherung ist happig. Aber auch erst seit dem letzten Jahr. Die Schweine haben den Kurs doch gewaltig angezogen. Vorher bin ich zum Preis eines Golf III mit 90PS gefahren. Und jetzt...


V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jovi Golf4 101 15.06.2012 13:04
d0m3 Golf4 215 17.01.2009 13:39
GolfGTI Werkstatt 1 30.12.2007 18:43
TaHoR Golf4 48 18.11.2007 23:20
nighty Golf4 16 22.02.2006 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben