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Alt 21.06.2013, 20:51
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Standard Knaxxen im rechten vorderen Bereich..

leute

wieder mal ein thread von mir und wieder mal ein problem..

während der fahrt, tritt bei mir im vorderen rechten bereich eine art klopf knaxxen auf.

wenn ich bei erhöhter geschwindigkeit, einen hubel oder eine welle, sicke eher gesagt überfahre, tritt dieses problem auf, wenn ich langsamer drüber fahre nicht.

beunruhigt mich ein wenig.

habt ihr ideen was es sein könnte?

denke mal könnte es vllt etwas von der ganzen radaufhängung sein?
stoßdämpfer?
vllt noch domlager?
oder irgendwelche puffer, manchetten etc?

wäre cool wenn einer ne idee hat

danke


Tiwi ist offline  

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Alt 22.06.2013, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Antriebswelle?

Geht das klopfen durchn ganzen wagen?
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Alt 22.06.2013, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tiwi Beitrag anzeigen
leute

wieder mal ein thread von mir und wieder mal ein problem..

während der fahrt, tritt bei mir im vorderen rechten bereich eine art klopf knaxxen auf.

wenn ich bei erhöhter geschwindigkeit, einen hubel oder eine welle, sicke eher gesagt überfahre, tritt dieses problem auf, wenn ich langsamer drüber fahre nicht.

beunruhigt mich ein wenig.

habt ihr ideen was es sein könnte?

denke mal könnte es vllt etwas von der ganzen radaufhängung sein?
stoßdämpfer?
vllt noch domlager?
oder irgendwelche puffer, manchetten etc?

wäre cool wenn einer ne idee hat

danke

Das hört sich zu 90% nach Stabilager an.
Erneure diese, dann müsste es weg sein ...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 22.06.2013, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Das hört sich zu 90% nach Stabilager an.
Erneure diese, dann müsste es weg sein ...
Meinst du ? Wo befinden sich diese ? Was kostet das ?
Tiwi ist offline  

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Alt 22.06.2013, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Das hört sich zu 90% nach Stabilager an.
Erneure diese, dann müsste es weg sein ...
Zitat:
Zitat von Prizo Beitrag anzeigen
Antriebswelle?

Geht das klopfen durchn ganzen wagen?
Nein nur vorne links
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Alt 22.06.2013, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tiwi Beitrag anzeigen
Meinst du ? Wo befinden sich diese ? Was kostet das ?
Am Stabi!

Am Stabi,die befestigung am AGT
die gummis sind mit 2 schellen festgemacht!

Gummis und schellen ca 26euro bei VW
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Alt 22.06.2013, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Am Stabi!

Am Stabi,die befestigung am AGT
die gummis sind mit 2 schellen festgemacht!

Gummis und schellen ca 26euro bei VW
Jup so ist es...
Und ja ich bin recht sicher dass da dein Problem liegt.
In den meisten Fällen liegt es daran...
Es sind zwei Gummilagerbuchsen, zwei Schellen und zwei Schrauben...
Der stabi ist die Stange, die von der Fahrersitze, durch eine sogenannte Koppelstange am Querdenker befestigt ist und bis auf die Beifahrerseite reicht und dort ebenfalls mit ner Koppelstange angeschraubt ist.

Verfolge den und du findest die zwei Lager ganz sicher...

Zum tauschen nimmst du ne kleine Knarre mit Verlängerungen und Gelenk.
Bei ganz eingeschlagenem Lenkrad und demontierten Rädern kommst du gut ran.
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 22.06.2013, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir waren es nicht die gummis!
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Alt 22.06.2013, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also ich habe seit nem Viertel jahr das selbe Probleme...

Probier bevor du die Buchsen dir Bestellst oder Wechseln folgendes:

Koppelstanden Re und Li ab machen, so befestigen das der Stabi sich nicht runter bewegen kann (ich habe es an nem Loch in der Karosse fest gemacht gehabt) und fahre mal eine Riemenrunde.
Wenn das klackern wenn ist, kannst du dir Sicher sein -> Stabibuchsen
Wenn nicht, könnten es noch die Querlenkerbuchsen sein.

Lg
masteralf ist offline  

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Alt 22.06.2013, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ohne koppelstangen fahren?
dann wird der stabi ja gar nicht belastet....wenn es die buchsen sind und weiter klackert?
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Alt 22.06.2013, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe die gummis für rund 14 euro aus zubehör bekommen und einbau selber gemacht ist zwar fummelwarbeit aber es geht
RoterBaron94 ist offline  

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Alt 22.06.2013, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn du keine rennen fährst kannste ohne stabi ohne probleme fahren!
Mach das einfach mal. Wird dadran liegen da bin ich mir sicher. reicht auch schon wenn du links rechts losschraubst und an stabi bewegst. Da merkt man das spiel meist schon.
justforfuncj ist offline  

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Alt 22.06.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ok dann brauch ich das ja nicht....meine gummis sind neu und es klackert immer noch...ich hab alle laher die es vorne gibt neu!
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Alt 22.06.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
ohne koppelstangen fahren?
dann wird der stabi ja gar nicht belastet....wenn es die buchsen sind und weiter klackert?
Das ist ja auch der Sinn

Wie gesagt einfach mal Probieren.
Bei mir waren die es Leider nicht... :/
Muss demnächst noch mal schauen wenn er nicht hochgebockt ist und auf ner Rampe steht... Vlt. finde ich dann endlich mal den Fehler :/
masteralf ist offline  

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Alt 26.06.2013, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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werd am we wohl mal die dämpfer ausbauen und zerlegen

Am Stabi liegt es nicht!
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Alt 26.06.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hm ...
Tiwi ist offline  

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Alt 03.07.2013, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also, die stabi Lager sehen noch voll in Ordnung aus.. Woran kann es evtl. Alternativ noch liegen ?
Tiwi ist offline  

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Alt 04.07.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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könnten noch die Querlenkerbuchsen sein.
Hast die Koppelstangen mal abgemacht zum Test um die Buchsen vom Stabi auszuschließen?


masteralf ist offline  

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