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Alt 06.06.2013, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von AndyHH
 
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Der Rohrdurchmesser vom R32 oder V6 ist größer als der von Deiner Serienanlage, für solche Fälle gibt es Adapter, dort ist auf der einen Seite das Rohr zum Beispiel 55mm und auf der andern 65mm oder so... damit kannst Du dann Anlagen mit unterschiedlichem Rohrdurchmesser zusammenfüge.


AndyHH ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu AndyHH für den nützlichen Beitrag:
mili91 (06.06.2013)
Alt 06.06.2013, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
mili91
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Ahso.. Ok das is gut. Die befestigunspunkte sind demnach auch gleich oder ? Und wie is das dann mit dem eintragen?
mili91 ist offline  

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Alt 06.06.2013, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also der vom V6 passt nicht unbedingt ohne weiteres unter dein Auto. Die Bodengruppe am Heck ist im Bereich der Abschleppöse teilweise anders. Wenn deine Abschleppöse angeschweißt ist, wird es knapp in der Höhe (ESD zu dick, modifizieren notwendig) und die rechte Halterung vom ESD muss angepasst werden.
Ist deine Abschleppöse geschraubt, sollte es passen.
Stinki ist offline  

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Alt 06.06.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
mili91
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Aha gut, wie is das mit dem eintragen wenn das eh ein original teil ist? Unter was hast du die anlage bei ebay gefunden?
mili91 ist offline  

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Alt 06.06.2013, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Such nach "Endschalldämpfer Golf 4 V6"
.. kannste mit Rohradapter montieren.
Eintragen musst/ kannst du das nicht.
Ist ein Originalteil - und da wird keiner meckern.
Ist aber glaub ich eine Grauzone.

EDIT: Nur zur Info: Die V6 Abgasanlage hat am Anschluss zum KAT genau 65mm Außendurchmesser.
Einfach ein Stück abschneiden und dann die Abgasanlage mit einem Rohradapter aus V2A und zwei passenden Doppelschellen/ Rohrverbindern montieren!'

Das ist ein Rohrverbinder:


.. und das mein ich mit Rohradapter:


EDIT2:
du bräuchtest für den AXR:

- Rohradapter mit 65mm auf der einen- und 55mm auf der anderen Seite AUßENDURCHMESSER
- Doppelschelle mit 65mm
- Doppelschelle mit 55mm
.. und dann halt noch ne große Flex um das Auspuffrohr ein Stück zu kürzen
(.. um die Länge des Adapter-Stücks)

EDIT3:
.. und dazu kaufste dir noch die V6 Hecklippe und dann schaut das doch dufte aus.. und klingt mit ganz viel Glück minimal sportlicher.
.. wobei du damit eine Sauger-Abgasanlage an einen Turbo-Motor montierst, was im Grunde auch wieder suboptimal ist..

Geändert von didgeridoo (06.06.2013 um 15:01 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 06.06.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
mili91
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Na das hört sich ja super an!!! Viieeellllen DANK für die infos!! Hättes du noch einen tipp als leistungssteigerung für ein diesel. Gechipt ist er schon : ))
mili91 ist offline  

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Alt 06.06.2013, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bitte beachten:
Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
.. wobei du damit eine Sauger-Abgasanlage an einen Turbo-Motor montierst, was im Grunde auch wieder suboptimal ist..
Und das auch beachten:
Zitat:
Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
Also der vom V6 passt nicht unbedingt ohne weiteres unter dein Auto. Die Bodengruppe am Heck ist im Bereich der Abschleppöse teilweise anders. Wenn deine Abschleppöse angeschweißt ist, wird es knapp in der Höhe (ESD zu dick, modifizieren notwendig) und die rechte Halterung vom ESD muss angepasst werden.
Ist deine Abschleppöse geschraubt, sollte es passen.
.. ich bin nicht sicher, dass der V6 Auspuff ohne weiteres so bei dir montierbar ist. Probiers aus

Diesel-Leistungstuning?
Du bist Baujahr 1991, wie dein Nick vermuten lässt.
Hast du extrem viel Geld übrig?
Wenn nicht, dann belass es beim Chiptuning
.. ich hoffe das war kein 200€-Hinterhof Tuning und dein TDI spuckt jetzt schwarze Wolken?
didgeridoo ist offline  

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Alt 06.06.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
mili91
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Ok schau ich mir noch genauer an und probiers aus. Naja was das geld angeht schau ich zb sound ist nich das wichtigste und das kann schon billiger sein aber bei der leistung ist es egal welcher sound von da her würd ich vlt tiefer in die geldtasche greifen... Freundschaftspres 350 :S aber mit garantie und beweis.


mili91 ist offline  

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