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Alt 11.06.2013, 09:30
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Diments
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Bin seid ein paar monaten Glücklicher Besitzer eines Golf 4
Habe mir einfach gedacht das man da locker optisch was rausholen kann ging ich los und besorgte mir neue front u.- Heckscheinwerfer .
Danach folgte mein Sportluftfilter und Neue Sommerreifen + Felgen.
Danach folgten nurnoch kleinigkeiten wie Sitzbezüge und neue Antenne ..

Jetzt ist meine Frage da ich leider nur eine stark begrenzte geldbörse habe, ist es sinnvoll als nächstes mir das tieferlegen vorzunehmen ? Würde da auf die simplere variante zurückgreifen und nur neue federn kaufen . Was haltet ihr von der Idee oder würdet ihr mir erstmal für relativ wenig geld eine beste optische aufbesserung empfehlen?

Schon einmal Danke im vorraus, Grüße !


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Alt 11.06.2013, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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was schwebt dir denn Preislich vor?

Tieferlegung ist ja nicht so einfach, brauchst vllt noch spurplatten kommen noch Eintragung hinzu, bei extremerer Tieferlegung, wenn du jetzt nicht doch den 1.4er hast brauchst noch einen anderen Stabi vorne damit nichts schleift.

Kannst da ja direkt paar umbauten mal anschauen, preislich bekommst n gutes Fahrwerk von DTS oder mal zu Aktionen ein FK Highsport für um die 300€
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Alt 11.06.2013, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wäre mit der Tieferlegung angefangen und danach dann so wie es der Geldbeutel zulässt Felgen.

Ansonsten geb ich Death_Monkey mit seiner Aussage recht. Wobei wie schon erwähnt es darauf ankommt was man will (in diesem Falle wie tief)!
 

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Alt 11.06.2013, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrwerk und Felgen sind eig. immer das erste was man machen sollte.
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Alt 11.06.2013, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Diments
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erstmal danke für die antworten in solch einer kurzen zeit..
Naja front und heckscheinwerfer kamen einfach so, weil ich keine ahnung hatte / habe und das selbst für mich machbar war
naja felgen kamen so günstig gebraucht mir zugeflogen, da hatte ich zugeschnappt,..
Und da ich nur eine sehr dezente tieferlegung haben möchte von 35 / 35 wurde mir von nem kumpel empfohlen sich nur Federn zuzulegen

Und ich hab den 1.4 er

Geändert von Diments (11.06.2013 um 09:45 Uhr)
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Alt 11.06.2013, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Federn sind immer so eine Sache. Wenn du mal tiefer willst, dann musst nochmals alles ausbauen usw...
Am besten ist natürlich ein Gewinde, da kannst du die Tiefe inviduell einstellen. Musst ihn ja nicht unbedingt komplett runter drehen.
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Alt 11.06.2013, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Federn sind immer so eine Sache. Wenn du mal tiefer willst, dann musst nochmals alles ausbauen usw...
Am besten ist natürlich ein Gewinde, da kannst du die Tiefe inviduell einstellen. Musst ihn ja nicht unbedingt komplett runter drehen.
Dafür musst man bei dem verstellen die neue Höhe eintragen lassen <- falls man das genau nimmt :P
 

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Alt 11.06.2013, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, also viel tiefer wird für mich kaum in frage kommen, da meine stadt mit 30er Zonen übersäät ist und ich es eig. generell eher dezent halten möchte, an die eintragung für tieferlegung und spurplatten komm ich kostenlos, teuer wird es nur , meinen kollegen mit bierkästen für den einbau zu besänftigen und die achsvermässung
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Alt 11.06.2013, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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80% die hier ein Gewinde fahren, haben doch eh kein Restgewinde mehr
Tief fahren macht halt süchtig
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Alt 11.06.2013, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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glaub ich gern werde mich aber weitestgehend was das angeht zügeln ich denke das ich mit 35/35 gut auskommen werde.
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Alt 11.06.2013, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wenns nur so sein soll dann reichts wirklich wenns nur federn sind. Aber das wird einem schnell zu wenig XD

ich fahr auf TÜV Höhe 33cm Radmitte/Koti und da kommst eigentlich noch überall drüber und alles so schlimm is das gar ned, wäre auch gern tiefer, war ich auch schon auf 31,5 aber bei meiner Gegend wird das dann fast zu nem Parkplatz Auto weil da auch nichts mehr mit Auffahrten is ^^
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Alt 11.06.2013, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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genau dieses problem schwebt mir auch vor.. Deswegen werde ich meine proll zügel stramm halten und versuchen mich da im griff zu haben Deswegen 15mm spurplatten für die HA 35/35 federn, dann ist ne scheibentönung vorgesehen und dann können neue ideen kommen
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Alt 11.06.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre ein statisches KW Fahrwerk mit einer 40/40 Tieferlegung, hatte keine Lust auf dieses ganze Stabi getausche usw.

Es ist ein sehr gutes Fahrwerk (ca. 450 Tacken) und bietet einen noch genügend Restkomfort

Die Tieferlegung ist meines Erachtens nach völlig ausreichend und wenn man sich unsere tollen Straßen anschaut auch völlig O.K.

Ich habe vorne Domlager eingebaut die etwas tiefer gehen als die originalen, dadurch bekommt er eine ganz leichte Keilform und das sieht schon ganz schick aus

Auf der HA habe ich dann noch 2x15mm Spurplatten drauf gesogen, das unterstreicht die Tieferlegung auch in einer ganz dezenten Art und Weise

Meine Bereifung ist 8x18 ET35 auf 225 40 18er Reifen...

Kannst dir ja mein Profilbild anschauen, da ist diese ganze Kombo drauf.
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Alt 11.06.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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yo sieht echt schick aus , auf jedenfall.. Klingt auch wirklich alles sehr gut und das resultat ist ja auch sehr gelungen, ich bin ja eig. auch eher auf der dezenten schiene,..
Allerdings ist es leider so das ich nicht sonderlich viel geld über habe( mickriges Ausbildungsgehalt ) deshalbt wollt ich das ganze einfach mit neuen federn machen und 35 / 35
Habs bei nem kumpel gesehen de rhat damit auch gar keine probleme.
Spurplatten waren bei mir ebenfalls geplant , die kosten ja nicht die welt, wollte auch hinten entweder 12 oder 15, wird sich wohl spontan entscheiden.
Klar mein favorit wäre an sich auch ein neues fahrwerk aber ich muss da leider etwas meine geldbörse weinen hören
hatte die wahl zwischen 18 zollern + reifen für 350 ( brauchte eh noch sommerreifen ) oder den federn, naja eins hätte sowieso warten müssen
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Alt 11.06.2013, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Ferdern sind wie gesagt auch eine Möglichkeit.

Ich würde aber echt auf 40er gehen, nicht dass dir das am Ende noch einen ticken zu hoch ist und du wieder alles runterschrauben musst.

Es kann halt sein dass deine original Stoßdämpfer dann nach ner Zeit den Geist aufgeben, da diese in der Regel ja nicht für eine Tieferlegung ausgelegt sind und sicher auch nicht mehr die neustens sind...

Dann müssen die auch gewechselt werden.

Ich habe meine 18" Felgen für 130Euro im ebay gekauft, die waren nagelneu und haben noch nie einen Reifen gesehen gehabt.

Die Reifen habe ich mir dann gebraucht zusammen geschoßen, die hinteren Uniroyal Rainsport2 mit 7mm Profil DOT09 für 70Euro und vorne Pirelli Asimetrico mit fast 6mm DOT08 für 65Euro und die fahren sich echt super und das alles für wirklich kleines Geld

Auf der VA könnte man mit der Kombo noch 2x5mm Platten drauf schrauben, dass würde sehr schick aussehen und man würde es ohne Sorgen auch eigetragen bekommen.

Ansonsten steht bei mir vielleicht noch eine Aupuffanlage ab Kat auf dem Zettel, da der 1,8T von Haus aus ein recht stiller Zeitgenoße ist

Aber wenn müsste man auch die V6 Hecklippe noch drauf machen, damit die zwei Endrohre ordentlich aussehen.

Alles andere sieht echt bescheiden aus
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Diments (11.06.2013)
Alt 11.06.2013, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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okay das echt sehr günstig
Ja hab es mir gut und günstig gemacht mit nem sportluftfilter
Ist echt schicker als gedacht was den sound an geht ja hatte auch erst natürlich an nen neuen endtopf gedacht aber das geld und handwerkliches geschick war nicht da

Aber ich freue mich natürlich über jede neue anregung die ich hier bekomme und tipps zu den sachen die ich vorhabe
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Alt 11.06.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also so ein reiner Sportendtopf kostet dich so um die 100 Euro, die gibt´s im ebay von Novus und eine V6 Hecklippe (original) kommt so auf 70 Euro.


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Und dann muss das ganze noch dran geschraubt werden.

Das wär so die günstigste Sportauspuff Variante
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Alt 11.06.2013, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Diments
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ja aber ich muss sagen das der sportluftfilter leicht war und echt ganz okay ist
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Alt 11.06.2013, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar, das kostet net die Welt und hat auf jeden Fall ein schöneres Ansauggeräusch
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Alt 11.06.2013, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ja macht was her hatte jetzt vill an neordentliche doppelrohr blende gedacht, kann sein das ich dafür nu gehatet werde aber schicker ist es trotzdem


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