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Alt 19.06.2013, 00:50
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migs
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Standard wo ist mein oeldruck hin!? 1.4 16V

hallo werte wissende!

nach zahnriemenriss (auslassnocke):
zylinderkopf incl ventile getauscht (gebraucht)
danach war der oeldruck "weg" ca 0,4 bis max 1 bar (warm)

folgereparatur(versuche):

neue pumpe
neuer filter
neuer nockenwellengehaeusedeckel (sehr viel spiel an der auslassnocke)
neue stoessel
die bohrungen fuer die nockenwellen liegen plan am kopf auf …sieht man am dichtmasseabdruck.
„dickeres“ oel …war aber eher eine verzweiflungstat
Ventilschaefte denk ich sind es nicht (raucht nicht) verbrennt/verbraucht kein oel (soweit halt ein 1,4 16v „kein“ oel verbraucht ….so ein halber liter auf 1000km vielleicht)

Wo geht mir der druck floeten ?????? bitte um Tipps


migs ist offline  

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Alt 19.06.2013, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

Wo wurde gemessen?
Welcher Druck liegt kalten Zustand an?

Öldruck am Filterflansch messen...
Und wenn möglich am Zylinderkopf...

Wenn der Druck nur oben fehlt ggf Kanäle zum Kopf verstopft.

Wenn am Flansch schon kein Druck anliegt ... -> Pumpen Ansaugung prüfen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.06.2013, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
migs
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Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wo wurde gemessen?
Welcher Druck liegt kalten Zustand an?

Öldruck am Filterflansch messen...
Und wenn möglich am Zylinderkopf...

Wenn der Druck nur oben fehlt ggf Kanäle zum Kopf verstopft.

Wenn am Flansch schon kein Druck anliegt ... -> Pumpen Ansaugung prüfen.
der druck ist vom zylinderkopf
kalt 1 bis 2 bar
oel kommt oben an (hab ihn ohne nochenwellen-deckel und kerzen drehen lassen)
ansaugstutzen is frei und duchgeputzt
migs ist offline  

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Stichworte
oeldruck


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