Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2013, 22:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
-BeAtFrEak-
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV
Ort: Sontra
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-BeAtFrEak- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Felgen Eintragen ?

Hey,
Bräuchte mal eure Hilfe.
Ich fahre einen Golf IV 25 Jahre GTI. Dort sind ja von werk aus schon 18 zoll Felgen drauf. in dem Alten nicht mehr gültigen Brief vom Vorbesitzer stehen auch 18 zoll 17 zoll und 16 zoll Felgen drin. In meiner neuen Fahrzeugbescheinigung Teil 2 steht jetzt überhaupt nichts mehr zu Felgengrößen drin und im Teil 1 nur 205/55/16/91/W.
Habe für den Sommer ASA Ar1 17 Zoll drauf und im Winter 16 Zoll felgen.
Muss ich die jetzt eintragen? wie soll ich mich denn bei einer Kontrolle verhalten? ich darf doch eigentlich laut dem alten Brief diese größen Fahren nur habe ich den ja nicht dabei.....
Danke schonmal für eure Hilfe


-BeAtFrEak- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2013, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn die eingetragen waren, wieso sind die ausgetragen??
das dürfen die deppen am amt nicht ohne weiteres machen!!
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Seryoga
 
Registriert seit: 23.11.2010
1.8 T -> K04 -> :)
Ort: Grafenwöhr
ESB XV 1 & ESB VX 1
Verbrauch: 10 => :)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 909
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Seryoga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wen das neu felgen sind die noch net gefahren hast würde sagen eintragen ....
Seryoga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Ja die Felgen müssen eingetragen werden.

Das was in deinem Brief steht, das sind die Reifen/Felgen größen die du fahren darfst ( Originale VW Felgen ), wenn du nun sowieso Zubehörfelgen hast, müssen die so oder so eingetragen werden.

Und das du in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 2 nur die 205/55 R16 drin stehen hast, ist normal. In der Bescheinigung stehen nurnoch die KLEINSTE zu fahrende größe drin. Natürlich dürftest du noch die von VW für deinen Golf eingetragenen 16,17,18 Zoll Felgen fahren. Hier aber wie gesagt nur die VW Felgen die für dein Fahrzeug zugelassen sind.

Zubehörfelgen müssen eingetragen werden wenn sie keine ABE haben.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
-BeAtFrEak-
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV
Ort: Sontra
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-BeAtFrEak- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne die sind nicht neu hab die mit dem Fahrzeug vom Vorbesitzer gekauft und wieso das net in der neuen Bescheinigung steht weis ich nicht. Ich hatte den Golf jetzt 2 Monate aus Gesundheitlichen Gründen abgemeldet und will den morgen wieder anmelden. Können die evtl aus dem alten Brief das dann in Teil 1 und 2 nachtragen?
-BeAtFrEak- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
-BeAtFrEak-
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV
Ort: Sontra
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-BeAtFrEak- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss ich dann auch meine Winterfelgen in 16 zoll eintragen ? Sind Zubehör
-BeAtFrEak- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von Seryoga
 
Registriert seit: 23.11.2010
1.8 T -> K04 -> :)
Ort: Grafenwöhr
ESB XV 1 & ESB VX 1
Verbrauch: 10 => :)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 909
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Seryoga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

JA! Außer sind aus dem vw regal für golf 4
Seryoga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
-BeAtFrEak-
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV
Ort: Sontra
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-BeAtFrEak- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versteh ich nicht was soll denn Dan anders in der Bescheinigung stehen als vorher ? Ist doch genau die selbe Größe ^^
-BeAtFrEak- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -BeAtFrEak- Beitrag anzeigen
Ne die sind nicht neu hab die mit dem Fahrzeug vom Vorbesitzer gekauft und wieso das net in der neuen Bescheinigung steht weis ich nicht. Ich hatte den Golf jetzt 2 Monate aus Gesundheitlichen Gründen abgemeldet und will den morgen wieder anmelden. Können die evtl aus dem alten Brief das dann in Teil 1 und 2 nachtragen?
Wenn genau die Zubehörfelge in der größe und der Reifen in der größe bereits eingetragen war, sollte das kein Problem sein das bei Zulassungsstelle mit anzumerken das die das wieder eintragen sollen. Da muss ja irgendwas schief gelaufen sein dann.

Ich dachte du meintest ggf. das bei deinem alten Brief unter der Kategorie Reifen auch die 18 Zoll Bemaßung der standard Jubi Felge eingetragen ist. Da das ein unterschied ist ob die bei den Bereifungen die ab Werk erlaubt sind drin stehen oder unten bei den Zusatzeintragungen.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
-BeAtFrEak-
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV
Ort: Sontra
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-BeAtFrEak- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Felgen Eintragen ?

Okay wie gesagt hab halt gedacht das ich die Felgen nicht eintragen muss weil die selbe Größe ja im alten Brief steht. Also steht dann bei jeder z.B. 17 zoll Felge eine andere Eintragung im Schein ?

Geändert von -BeAtFrEak- (19.06.2013 um 22:48 Uhr)
-BeAtFrEak- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
6N2 R32 4Motion
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zubehörfelgen müssen eingetragen werden, auch wenn Felgen mit exakt diesen Dimensionen schon drin stehen. Wurden die Felgen schon vorher eingetragen und nur nicht in die neuen Papiere übernommen, dann war es ein Fehler der Zulassungsstelle. So ganz klar ist es ja noch nicht, wie es nun abgelaufen ist. Hat der Vorbesitzer die Felgen nun schon abnehmen lassen oder nicht?
Micha_Polo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
-BeAtFrEak-
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV
Ort: Sontra
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-BeAtFrEak- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne so wies aus sieht nicht .... Naja dann muss ich se halt eintragen lassen . Bei den Winterfelgen ist ne abe dabei also muss ich die ja net eintragen


-BeAtFrEak- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
m.hinkel Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 24.07.2011 08:17
Nightline Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 03.03.2011 21:56
fagus Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 27.04.2010 22:00
muko Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 14.09.2007 18:23
Alexa Carstyling 1 05.11.2006 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben