Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2013, 09:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Auto geht nicht an..

Hallo,

Und zwar ist mein kleiner 1.6 sr sehr zuverlässig und top trotz seinen 275 000 km..

Und zwar war jetzt 2-3 mal der fall das ich das auto starten wollte und er nur georgelt hat und nicht anging.. Dabei hat es aus dem tacho so "grrrrrrrr" geräusche gemacht und tageskilometeranzeige wie uhr setzten sich zurück..


War ziemlich doof hab ihn heute morgen 2 mal angeschoben beim 1. mal hats mich schön reingelegt .. Beim 2. mal ging er an ..


Hoffe das ihr mir helfen könnt )



Danke... Mfg


jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_GTI
 
Registriert seit: 14.07.2012
Golf 4 1.8T GTI /.:R-Line
Ort: Saarland
SB-
Verbrauch: Will ich nicht wissen ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 29 Danke für 29 Beiträge

Standard

Klingt meiner Meining nach batterie Tot, wenn sich tageskilometer etc. zurücksetzt!
Tobi_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2013, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Er hat ja noch gestartet bzw georgelt doch nach dem 3. versuch war sie komplett tot anschieben ging ja wie gesagt.. Soll ich die batterie mal über nacht aufladen??
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jLyyy Beitrag anzeigen
Er hat ja noch gestartet bzw georgelt doch nach dem 3. versuch war sie komplett tot anschieben ging ja wie gesagt.. Soll ich die batterie mal über nacht aufladen??
Kauf dir mal eine neue Batterie.. das mit dem Aufladen wird auf dauer eh nix bringen ;-)
DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stibe
 
Registriert seit: 17.02.2013
IV - 1.8 4MOTION (125PS)
Verbrauch: 7,3458192 x Pi
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Versuch mal mit Starthilfe (Überbrückungskabel ..)

Und hast du nen elektronisches Gaspedal oder kannste mal mit Bleifuß ausprobieren
Stibe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MatzE46
 
Registriert seit: 10.10.2011
E46 330i Limo
Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge

Standard

Wenn er wieder Startprobleme hat, mit Überbrückungskabel Fremdstarten.
Wenns klappt, ist die Bakterie fratze.
Neue rein, Glück sein.
MatzE46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So mach ichs!! Danke euch ;-)


Wie geht das mit dem wechseln beim g4 bei mur ist da drüber so ein kleiner plastilkasten wo auch kabel angeschlossen sind.. Anleitung??


Mfg
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist alles selbsterklärend. Einfach mal genau anschauen
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So werd mir heute eine neue batterie holen gestern hat sich 0 getan als ich die zündung gedreht habe.. Dann wieder angeschoben mit dem wechseln wie gesagt versteh ich noch nicht ganz wie ich das plastikteil wegbekomme mit den angeschlossenen plus leitungen..
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackgolf_7
 
Registriert seit: 20.02.2011
Seat Toledo 1M2
Ort: UK
Verbrauch: ~8l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 33 Beiträge

Standard

Ist zwar selbsterklärend, aber seitlich einfach die Haltenasen reindrucken und das Plastikteil nach oben abheben. Davor auf der linken Seite das Kabel aus der Halterung entfernen.
Die Anschlüsse oben sitzen auf einem Plastikteil unter der Abdeckung.
Wenn du die Haube weg hast, drückst du seitlich die Nasen zusammen und hebst das Plastikteil mit den Leitungen an. Sollte es zu störrisch sein kannst du auch den Sicherungskasten oben einfach rausschieben.
Dann mit einem 10er Schlüssel die beiden Batteriekabelschellen losschrauben.
Dann vorne unten an der Batterie das Halteblech entfernen. Batterie raus neue rein und umgekehrt zusammenbauen.
Ist ne Sache von 5min.


blackgolf_7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Timo. Werkstatt 25 13.01.2012 16:10
Gianniblaze Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 14.02.2011 17:27
Dj-xT Werkstatt 16 30.01.2009 11:53
Sityle Golf4 4 29.08.2008 09:20
pojo Werkstatt 15 12.08.2008 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben