Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.08.2008, 17:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Gifhorn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Auto geht nicht mehr an - kein Geräusch!

Hallo,

komische Sache: Ich bin von der Arbeit gekommen und eine Stunde später wollte mein Dad das Auto umparken - ging nicht, weil das Auto garnicht mehr angeht. Das Zündungsgeräusch bleibt komplett weg, man hört nur das "Stromgeräusch", leichtes brummpiepen, aber sonst garnichts.. auch nichts mechanisches gibt der Motorraum von sich.

Hat jemand eine Ahnung, woran sowas liegen KÖNNTE und was ich tun soll? Werkstätten sind alle zu..

(Golf IV, Bj, 99)


pojo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

würde mal tippen, batterie leer...hast mal die uhr gecheckt ? ist die zurück auf 00:00 uhr gesprungen ?
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wenn alles noch brummt usw. könnte es auch sein, das einfach "nur" der Anlasser defekt ist. Das macht sich auch so bemerkbar!
Was für nen Motor haste denn drin?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Gifhorn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

benziner 1,4l 75ps..
pojo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ist die Batterie denn okay? Fenster gehen noch einwandfrei (sofern elektrisch)? Licht leuchtet hell usw?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

also ich tipp eher auf batterie..hatte auch schon mal sowas bei ner freundin von mir...anlasser kann ich jetzt nix zu sagen.....
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Gifhorn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nach mehrmaligem Versuchen ist nun der Strom so gut wie ganz weg, Uhr auf 0.. haben die Batterie mit dem Passat meines Vaters überbrückt aber auch dann passiert das gleiche: Uhr geht auf 0, km-Zeiger verbriert kurz hoch und runter .
pojo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

dumme frage:

richtig überbrückt? weil zumindest die uhr müsste weiterlaufen

überbrückt nochmal, lasst den passat nebenbei laufen! und stell deine uhr...dann schau, ob sie weiterläuft während ihr überbrückt...macht das mal so 2-3 minuten...nicht nur kurz überbrücken und aufhören !


kann sein, dass deine batterie gnaz leer ist oder kaputt...passiert selten, aber passiert...was ihr natürlich machen könnt: batterie mal austauschen beider autos...aber dann bitte nicht mehr als 1-2 mal probieren, hinterher ist die auch leer

vergessen: alle sicherungen durchgeschaut? evtl ist beim überbrückenw as hopps gegangen
radio läuft beim überbrücken? sollte es eigentlich
golffahrer86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

hmm, okay...wennns nur die batt wäre, müsst sie eigentlich gehn, wenn du überbrückst..scheint des problem doch noch woanders zu liegen...aber kann der anlasser von einem moment auf den andren kaputt gehn ? hmm, wie alt ist die batterie ?
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

anlasser kann von jetzt auf gleich kaputtgehen...allerdings sollten trotzdem andere dinge wie licht, radio, uhr usw einwandfrei beim überbrücken funktionieren!
golffahrer86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Gifhorn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Die Batterie wurde vom Vorbesitzer nicht getauscht, also vermutlich 9 Jahre alt.

Überbrückt haben wir schon richtig.. und auch mehrmals probiert und der Motor vom Passat war natürlich auch an.
pojo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
BlueStorm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BlueStorm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte damals das gleiche problem bei mir war es der Zündanlaßschalter.

Kannst ja mal folgendes probiern zündung anmachen und den anlaßer mit kabel an der batterie starten wenn du weist was ich meine

wenn er dann startet ist es sehr wahrscheinlich der Zündanlaßschalter
BlueStorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schmeiss mal ne andere batterie rein und probier ob es geht.
Hatte ich vor ein paar jahren auch mal.
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn die batterie richtig platt ist, hilft auch überbrücken nix.
tauschen, testen, glücklich sein
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Gifhorn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 109
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Haben die Batterie nun mit einem Ladegerät aufgeladen 2 Stunden lang, nun geht das Auto wieder an.. mal sehen wielang das gut geht!
pojo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also liegt es an der Bakterie.
Hol dir ne neue.
Wenn die schonmal so platt war,ist sie es bald wieder.
Und das kommt dann genauso plötzlich wie beim letzten mal.
Nur das du dann vielleicht irgendwo in der pampa stehst.
Kost janicht die Welt


Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sityle Golf4 4 29.08.2008 09:20
Bierjaeger Werkstatt 1 30.07.2008 02:30
Koni Carstyling 9 17.03.2008 21:38
Goose Golf4 2 10.01.2008 16:44
Mjene Werkstatt 6 23.05.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben