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Alt 13.06.2013, 07:25
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Standard Blinddeckel Beifahrertür

Hallo,

Mein Blinddeckel der Beifahrertür ist nur lose hineingesteckt und kann ganz einfach herausgezogen werden:



Ich seh aber auch keine Halterung die das Ding halten soll?!

thx


greasechain ist offline  

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Alt 13.06.2013, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Da befindet sich eigentlich ein Ring drin der mit der Schraube an der Seite der Tür verstellt werden kann. Dreht man einmal zu weit fällt das Teil runter und landet unten in der Tür...

Da wirst du wohl die Türverkleidung demontieren und das Teil suchen und wieder einsetzen müssen.
BennY- ist offline  

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Alt 13.06.2013, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Ist genauso wie Benny geschrieben hat,
musst warscheinlich das komplette schloss ausbauen.

Der Ring verhädert sich gerne im Schloss selbst!

Anleitungen für alles gibt es hier...

Push me...
ding0 ist offline  

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Alt 13.06.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So, hab die 2 Schrauben die das Fenster halten herausgenommen, hätte sie aber anscheinend nur lockern sollen.
Wenn ich jetzt auf und ab fahre kommt nur mehr auf der Vorderseite das Ding mit dem Loch vorbei, hinten nicht.
Kann ich das irgendwie reparieren ohne das Schloss auszubauen?
Hab keinen Vielzahn...
greasechain ist offline  

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Alt 13.06.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Fensterheber kannste so reparieren.

Bin mit jetzt nicht zu 100% sicher aber ich meine für den Blinddeckel muss das Schloss raus
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 13.06.2013, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie kann ich es reparieren?
Ich krieg die Metallplatte nicht ab so dass ich zum Fensterhebermechanismus komme.
Kann sie zwar 3cm abheben aber dann hängt sie irgendwo an der Tür.
Schrauben sind ab.
Muss der Türgriff raus?
greasechain ist offline  

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Alt 13.06.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nein der Türgriff bleibt dran, aber das Schloss muss eigentlich ab, oder du musst in der Ecke in der das Schloss sitzt die drei Schwarzen Kunststoffnippel nach innen schlagen (daran ist das Schloß befestigt)
BennY- ist offline  

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Alt 14.06.2013, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das hat sich erledigt, das Plastikohr ist ab.
(Werde es auch nicht ersetzen)



Natürlich hat sich beim Lösen der Scheibenhalterschrauben eine Plastikführung verabschiedet, oh Wunder...

Der Ring, den ich eigentlich suchte (mein Schaaaatz), ist leider auch nicht in der Tür.

Nun flott ab zu VW und überraschen lassen was es einzeln als Ersatzteil gibt und was nicht...
greasechain ist offline  

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Alt 15.06.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt den äußeren Türgriff wieder komplett, also neues "Innenteil" samt Ring montiert.
Die Trägerplatte ist noch draußen, aber Spiegelverstellung, Hochtöner und das Schloss sind angesteckt.
Das Schloss sperrt aber mit der Zentrale nicht mit, und beim Zusperren blinken die Blinker auch nicht, nur beim Aufsperren.
(Vorher hat das natürlich alles funktioniert)
Kann es sein dass das erst wieder funzt wenn der Fensterheberschalter bzw Motor auch angeschlossen sind?
Kontakte evtl. durchgeschliffen o.Ä.?
greasechain ist offline  

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Alt 15.06.2013, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das TSG (TürSteuerGerät) muss angeschlossen sein!
Bei mir ist das auch abgebrochen
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 15.06.2013, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fensterhebermotor ist das Türsteuergerät. Ist das nicht angeschlossen läuft in der Tür auch nichts!
ColtTix ist offline  

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Alt 21.06.2013, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So, zwei weitere Fragen haben sich ergeben.

Blechhalterungen sind drin, alle anderen Teile sind die Alten.
Also Seile, Motor, Schienen.
Das Fenster fährt ab der Mitte relativ schwergängig hoch, beim Abwärtsfahren macht es bei der Mitte einen regelrechten "Beschleunigungs-hüpfer".
Ich würde jetzt mal annehmen dass die Schienen verbogen sind, aber rein optisch ist mir nichts aufgefallen.
Kann auch nicht sagen ob das vorher schon der Fall war oder nicht.
Fällt euch noch was ein?

Der Mikroschalter dieser Tür war defekt seit ich das Auto habe.
(Ja, ich hätte ihn bei deiser Gelegenheit gleich tauschen können...)
Das komische ist aber, dass beim ersten Mal sperren nach dem Zusammenbau der Tür, der Schalter zwar immer noch nicht funktionierte -
Auto aufgesperrt, Tür geöffnet, Auto sperrt sich wieder zu -
aber im Moment des automatischen Zusperrens sich die Alarmanlage eingeschaltet hat, also als ob in diesem Moment der Schalter doch funktioniert hätte.
Evtl. nur ein Kontaktfehler am Schloss?!
greasechain ist offline  

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Alt 21.06.2013, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem Problem mit der Scheibe könnte es helfen diese nochmal zu lösen und ein wenig zu justieren.

das der Schalter zwischendurch durchschaltet ist gut möglich, verlassen kann man sich darauf natürlich nicht mehr.
BennY- ist offline  

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Alt 21.06.2013, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab die Scheibe schon erfolgslos in allen Achsen und Richtungen justiert.
PS: Die Scheibe ist sauber und die Schienen sind geschmiert (Bootsfett)
greasechain ist offline  

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Alt 22.06.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die Tür ist mittlerweile wieder komplett.
Hab den Grund für den ungleichmäßigen Lauf der Scheibe zwar nicht gefunden, aber seit die innere Türvekleidung wieder drauf ist, ist auch dieses Phänomen weg.
Die Oberkante der inneren Verkleidung bildet ja auch eine Art Führung für die Scheibe, evtl. ist das der Grund.
Ganz schlüssig ist mir das Ganze nicht, aber recht ist es mir allemal...


greasechain ist offline  

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