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Alt 14.06.2013, 15:58
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scotchclub
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Standard Dröhnen auf der Autobahn zwischen 130-120

Hallo
Seit 2 Wochen merke ich das auf Autobahn wenn ich 140 oder 150 kein Dröhnen zu hören ist, sobald ich auf 130 bin und den Fuß vom Gas wegnehme es bis 120 Dröhnt.
Unter 120 und über 130 hört man nix. Das Dröhnen ist schon unangenehm. Werkstatt findet nix und meint es wäre die Kompression.
Was könnte das sein? Lese oft Auspuffanlage, zuletzt Msd erneuert.
Was könnte das sein?

PS. Motor ist ein 1.6sr AKL
KM 223tkm



Geändert von scotchclub (14.06.2013 um 18:11 Uhr)
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Alt 15.06.2013, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
scotchclub
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Weiss wirklich keiner etwas?
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Alt 15.06.2013, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas hatte ich auch letzten sommer!
Bei mir waren es die beiden Gummis die den MSD halten
überprüf die mal!
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Alt 15.06.2013, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
scotchclub
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MSD ist vor kurzem gewechselt worden. Dröhnen war aber vor dem Wechsel.
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Alt 15.06.2013, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gold 4
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Genau das gleiche hatt nen Kollege von mir in sein Polo.
Zwischen 120 und 130 hört er sich wie nen getunter Porsche an
Bei ihm hamse nichts gefunden.
Musst wohl damit leben
Gold 4 ist offline  

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Alt 15.06.2013, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hast den msd selbst gewechselt oder wie so viele wechseln lassen?!

viell haben die ja die alten gummis drinn gelassen?!
musst dich sonst mal runter legen und nach gucken!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 15.06.2013, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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da wird wohl dein auspuff irgendwo undicht sein.
Mini1283 ist offline  

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Alt 15.06.2013, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
scotchclub
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Wurde in der Werkstatt mit allen Schellen und Gummis gewechselt.
Solange es wirklich die Auspuffanlage ist, ist es nicht schlimm.
Merke aber Morgens das die Auspuffanlage sich anders anhört. Hatte das man bei meinem Golf 3. Da war es der Krümmer.
scotchclub ist offline  

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Alt 15.06.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das auch mal bei mir lag der Auspuff an der hinterachse auf trotz neuer Gummis! Hab dan verstärkte reingemacht dan war ruhe!
Tobi_ ist offline  

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Alt 16.06.2013, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Morgens beim ersten Start hört sich der Aupuff ungesund an, so Undicht. Das hatte ich mal bei meinem G3, da hatte sich eine Krümmer Schraube gelöst.
War damit auch in der Werkstatt nur die können nix finden.
Sie meinten ich solle den Wagen mal da lassen damit die an nächsten Morgen sich das mal anhören.
Warum ist das beim erststart so. Schließt sich das loch wieder?
Auch wenn es am Krümmer wäre es müssten doch spuren da lassen. Bei meinem G3 war alles rund rum Schwarz.
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Alt 26.06.2013, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Flexrohr undicht ist, kann das auch Dröhnen?
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Alt 26.06.2013, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir lag auch mal der auspuff an der karosse an, hat auch im innenraum gedröhnt. fehler lag bei einem nicht mehr vorhandenen auspufflagerungsgummi, kein weltuntergang ...


... und bitte doppelposts vermeiden, lieber auf "ändern" klicken
Chrisssi ist offline  

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Alt 26.06.2013, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dir hats bestimmt mehr in der Mitte oder Hinten gedröhnt? Richtig?
Bei mir Dröhnt es vorne. MSD und ESD sind neu.
Das kann nur der Krümmer oder Flexrohr sein.
scotchclub ist offline  

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Alt 26.06.2013, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns das flexrohr wäre, hätte man aber auch nen spürbaren leistungsverlust
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Alt 27.06.2013, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bin am verzwiefeln. Habe MSD und ESD gewechselt. auch motorlagerschrauben nähe Zahnriemen hab ich auf Verdacht wechseln lassen.
Krümmer/Krümmerblech und Flexrohr wurden überprüft, keine Undichtigkeit.
Aber eins muss ich sagen, das hab ich im nachhinein gemerkt, beim MSD wurde ein neues Gummi gewechselt, der 2te ist der Alte. Auch beim ESD wurde das Gummi dringelassen, auf meine Frage "Warum" sagte man mir die wären noch gut gewesen. Habe gedacht die hätten die Gummis ersetzt.

Jetzt frage ich mich ob es an den alten Gummis liegen kann. Auch wenn es hinten am MSD oder ESD liegen sollte, warum höre ich das Dröhnen vorne?

Könnt ihr mir noch welche Anhaltspunkte geben was das Dröhnen auslösen könnte?
Vielleicht das Getriebe? Oder die Reifen? Obwohl wenn ich auskuppele dröhnt nichts. Es dröhnt nur im Schubbetrieb. Sonst nicht.

Geändert von scotchclub (27.06.2013 um 17:09 Uhr)
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Alt 27.06.2013, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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warum es beim Auskuppel nicht mehr Dröhnt ist normal... da "brüllt" dein motor ja nicht mehr... aber woher das Döhnen nun Wirklich kommt keinen plan...

aber haste schon mal alle Steckverbindungen an deinem Auspuffgeprüft? wenn die nicht richtig sind dann Dröhnt es auch... war bei meinem G3 auch so.. nach dem ich den MSD gewechselt habe
Kayo85 ist offline  

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Alt 27.06.2013, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das Dröhnen kommt Definitiv vom Motor, müsste der MSD nicht Dröhnen?
Soll ich mir die mühe machen und die Alten Gummis ersetzen?
scotchclub ist offline  

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Alt 27.06.2013, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Generation-Futzi
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Ich hatte das mal da habe ich günstige teile gekauft weil es nur 2 monate halten sollte und promt hatte ich auch ein drönen vom Auspuff .

Dann doch noch was teureres gekauft und sofort ruhe !

Welche marke hast du denn drunter ( ist es eine billige lösung gewesen )
 

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Alt 27.06.2013, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
scotchclub
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Günstig war es schon aber Dank der Prozente vom Kollegen der beim Teilehändler Arbeitet.
MSD und ESD ist von Eberspächer. Hab zwar nie was von der Marke gehört aber er meinte die Marke wäre gut.
Walker wäre mir lieber oder bosal. Die sind doch besser oder?

Habe mal was von einer Entdröhnungsschelle gehört, gibts das wirklich?

Wie ich schon geschrieben hab ist eins von diesen Gummis nicht erneuert worden


und dieses Gummi wurde auch nicht erneuert

Ob das der Ursacher ist?

Geändert von scotchclub (27.06.2013 um 19:45 Uhr)
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Alt 27.06.2013, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Generation-Futzi
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Kann es evtl sein das deine Auspuff anlage unter Spannung steht ( nein kein strom )

So das die gummis schon am ende sind und nicht mehr schwingen können so das sie in eine richtung gedrückt werden
es ist ja meist nur milimeter arbeit und schon drückt ein auspuffteil das gummi zur seite

( früher beim mini wo der ESD direkt an der karo befestigt wurde dröhnte es auch )


 

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