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Erfahrener Benutzer | ![]()
WOHAA!!! aber du hast mal sehr hoch angesetzt denke ich.. -Ölwechsel kostet mich 40€ mit Mobil 1 -Bremsklötze kosten niemals 200€?! -Kupplung inkl. Ausrücklager bekomme ich für ~150€ original Sachs -Schwungrad... muss das neu?? -Spur kostet mich auch 30€ Aber lohnt es sich denn? also würdet ihr es machen?! Das Geld dafür habe ich ja.. aber bin unschlüssig Ich hatte vorne einen leichten auffahr Unfall -Lampen wurden ersetzt -Träger wurde gerichtet -Motorhaube steht jetzt ein bisschen höher 0,5-1cm -ganz kleine Beule in der Haube und die Stoßstange müsste komplett gelackt werden -hinten links und rechts müsste der "kotflügel"?! lackiert werden.. beide seiten kratzer.. -Kofferaum hat 2 kleine Rostblasen -hinter Stoßstange müsste komplett gelackt werden Außerdem wurde bei ~110'000 das Getriebe überholt bzw. austauschgetriebe kam rein Nieten sind weggebrochen... Und diverse Kleinigkeiten im Innenraum (am Fensterheber wurde getrickst, Microschalter defekt, kompfort Steuergerät hat eine Macke und müsste neu) |
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Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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kommt drauf an wie lang du die Kiste noch fahren willst und wie wichtig es dir ist wie das Auto aussieht? Wenn der 1.6er schon gut Öl Frisst... naja spar mal lieber aufn Anderes Auto. Hätte kein bock auf ne Karre die 1:1 Mische braucht ![]() Spar dir das optische aufbereiten lieber, das interessiert den Tüver auch nicht. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Naja.. wäre da nix dazwischen gekommen mit meiner Arbeit, hätte ich jetzt einen schicken 530i E39 oder 330i E46 =( Also mir geht es hauptsächlich um Leistung und komfort.. Aussehen ist natürlich auch ein muss.. ABER wenn genug Leistung da ist Interessiert mich das Aussehen nicht mehr ![]() Und der Golf zieht sich nunmal verdammt viel weg.. Kumpel hatte den selben und hat jetzt den neuen Golf R mit ~350PS ..der Verbraucht bei selber Fahrweise ~2-3 Liter mehr in der Stadt!!!! und das ist doch mal was Der 530i bzw 330i verbrauchen ähnlich viel.. aber haben halt 6 zylinder und 200PS |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Das sind doch fast alles Verschleissteile.... Das hast du bei JEDEM Auto. Bei nem eventuellen Verkauf musst das sowieso machen, oder vom Verkaufspreis abziehen. Willst du das Auto behalten, dann JA Willst was neues, dann NEIN Eine andere Frage stellt sich nicht. Gruß |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hmm.. ich werde mal sehen wie es mit dem Motor so ist.. Ansonsten mache ich den nochmal richtig fertig, auch den Lack und dann steigert es ja eh den verkaufswert... Dann fahre ich ihn noch ein Jahr und dann schaue ich nach was neuem... Wie wird denn ein Golf 4 1.6 16v so gehandelt? -top gepflegt -keine Dellen oder Kratzer -Technisch top -Ausstattung.. ieine Edition aber ka welche..hat nichtmal klima |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 12.03.2012 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich habe gerechnet inkl. Arbeitslohn und 19% Mwst. Ganz grob gerechnet, bei den Bremsklötzen ist zB der Arbeitslohn für die Scheiben mit dabei. Sowie das schmieren der Führungen und ordentliche Saubermachen der Sättel! Ich gehe von den Preisen in der Fachwerkstatt aus! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.07.2011 Golf 4 V5 Ort: Hamburg HH-AC 2222 Verbrauch: 12l Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Mal eine blöde Frage, wieso hast du nicht gleich die Kupplung tauschen lassen als das Getriebe raus war ? Ich mache die immer mit, bzw rate den leuten dazu um aus und einbaukosten zu sparen. So kostet dich nee Kuppung tauschen nochmal 250€+ Kupplung 150€ Getriebeöl brauchst du nicht tauschen wenn vor 30000km neues rein gekommen ist. Bremsscheibe hinten 40€ 2 stück ATE Klötze VO/HI 70€ ATE Bremsflüssigkeitwechsel 40€ Schwungrad muss nicht neu, das ja zum glück noch die gute Golf 1 Technik :-D Türschloss gibt es beim Schrotti für 30€ Rep Satz fensterheber 56€ Vw Comfortsteuergerät 40€ gebraucht. Und was deine Lackarbeiten angeht, kann man das schlecht schätzen... aber ich würde mal sagen, irgendwas zwischen 800-1000 € |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also.. ich bin zu folgender Idee gekommen... Lohnt es sich, wenn ich mir die Reperaturen (ca. 500-800€) erspare und den Wagen verkaufe (für 1000€ - max. 2000€) schätze ich mal. Um mir dann einen anderen zu kaufen.. 1.8t oder 2,3 v5 Denn an meinem habe ich keinen Spaß mehr (wenig Leistung + hoher Verbrauch) Habe bei Mobile welche gefunden für ~3000€ Allesamt ~140'000km runter und bessere Ausstattung als meiner. Die Frage ist dann nur, was muss an so einem Wagen dann gemacht werden?! Also lohnt es sich oder muss ich da dann genauso viel reinstecken wie in meinen?! Vor allem sind die Teile dann ja auch noch teurer denke ich mal... EURE MEINUNG DAZU |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.06.2013
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Und dann kaufst du dir weil es ja günstig sein soll irgendeine karre wo dir der turbo hops geht bzw die kette rasselt und stehst blöd da.. Muss nich sein kann aber..kan mir nicht vorstellen das ein gepflegter 1.8t oder v5/v6 mit der laufleistung für 3000 weggeht ohne einen haken |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Nein.. ich würde ja nicht irgendeine Karre kaufen.. schon mit Sinn und Verstand. Aber Kettenrasseln hört man doch.. und Kupplung sollte man spüren wenn die auf ist. Alles andere kann man natürlich nur testen und optisch prüfen. Die Frage ist, ob es sich lohnt so einen Wagen mit den KM zu kaufen?! Ich kenne vom 16v mittlerweile alle Probleme und Macken. Aber vom 1.8t und 2.3 weiss ich bisher nichts. Vor allem was die Haltbarkeit angeht.. sowohl Motor, wie auch Elektriktrische Teile. Mein Wagen hat bald alle "Krankheiten" durch. Ich habe keine Lust mehr auf mein "Gefährt" und die Reperaturen müssen gemacht werden, wenn ich den noch länger fahren will. Aber der hat halt nur lächerliche 105PS, kommt nicht vom Fleck und zieht sich innerorts über 10l weg... =( Und ich bin nunmal ein Bleifuß und drücke meinen Wagen wo ich nur kann.. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Heftig.. ich fahre laut 3 Satz ![]() 90% Innerorts: zwischen 9 -11 Liter ![]() Autobahn 500km am Stück -Hinfahrt- max. 120-140kmh, 6,7l/100km (Tank etwas unter hälfte gewesen) -Rückfahrt- Volllgas wo es ging ![]() ![]() Aber bei der 600km Fahrt habe ich mich so heftig zusammengerissen. Bei normaler Fahrweise schalte ich meistens erst bei 3000Umin Beim 16v kommt ja untenrum leider garnichts. Wenn der dann warm ist schalte ich zu 60% auch erst bei 4000Umin Geändert von Razor00014 (07.07.2013 um 02:11 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2012 Verbrauch: 6,3 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 104
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Ich schalte bei 2500. Rekord liegt bei 5,2 Liter. 90 Kmh auf 30 Kilometer (Davon 26 Autobahn). Das macht dann keinen Spaß :-). |
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