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Woher weiss ich das mit dem can? Edit: hab grad mal kurz das tacho ausgebaut, hilft euch das hier vllt weiter, bei der bestimmung welche teile ich brauche? IMAG1484.jpg Geändert von schmiddi (10.07.2013 um 23:43 Uhr) | |
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Die TNs von Benziner und Diesel unterscheiden sich nur durch die letzten Buchstaben. Die WFS-Generation erkennst du an der letzten Zahl in der TN, 5=WFS2, 6=WFS3. Die TN vom Lenkstockhebel hab ich jetzt leider nicht, aber nur das du Bescheid weißt, du brauchst 2 neue Hebel! 1xmal Wischerhebel mit MFA-Tasten und 1xmal den Blinkerhebel mit GRA-Tasten. ![]() |
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Welcher Buchstabe steht denn für Benziner und welcher für Diesel? | |
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Hier gibt es eine schöne Übersicht für CAN-KIs: Tachometer ![]() |
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![]() das 1J0 920 846 A mit großer MFA ginge natürlich auch worauf muss ich denn beim Kauf achten? Was ist mit dem KM Stand? Brauche ich einen Login Code oder kann ich damit eh nix anfangen wenn ich kein Diagnosekabel/Programm etc habe? | |
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Km-Stand kann man anpassen. Logincode muss nicht unbedingt dabei sein. Du musst eh den Logincode deines jetzigen Tachos auslesen lassen. |
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Woher kommst du denn? Evt. kann dir dann jemand vor Ort helfen, da VW es oft nicht hinbekommt die WFS anzulernen.
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Ein 1J0 920 825 A mit Immo 2 geht auch.. SInd billiger zu haben.. Immo 2 mit kleiner MFA Immo 2 mit großer MFA (neues Display drin) Immo 3 mit großer MFA (ebenfalls neues Display) hätte ich da ![]() |
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Hab doch Immo 3, da kann ich doch kein Immo 2 verbauen?? Hast du auch eins mit immo 3? Komme aus Aachen. Jemand hier in der nähe der das kann? Und ich bräuchte noch die TN von Tempomat und mfa Hebel bitte, brauche ich sonst noch Kabel? |
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Geb einfach bei ebay, Tempomathebel Golf 4 ein. Zusammen mit dem MFA Hebel bekommste die für um die 40. Kabel brauchst du vom KI zum Verteilerkasten. Und eventuell vom Verteilerkasten zum MSG. Ob die Kabel liegen ist Zufall. |
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woher holt sich die MFA die Info vom Thermometer und Verbrauch? Und wie finde ich heraus ob das Kabel bei mir liegt oder nicht? ![]() | |
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Klar hab ichn Immo 3 da ![]() Aber nur mit großer MFA. Und woher soll ich wissen was fürn Tacho du bislang hast? Schieb doch ma ne Teilenummer rum ![]() Aufgrund des AZDs ging ich mal von Immo 2 aus, da i.d.R. die 1.6 16V mit Immo 3 dann nen BCB haben. Gibt aber auch einige Immo 3 AZDs ![]() Kab****tz reicht. Der geht vom Innenraum bis Wasserkasten. Evtl brauchst du noch 4 oder 5 Kabel von Wasserkasten zum Motorsteuergerät. | |
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Und den GRA-Hebel: 1J0 953 513 oder 8L0 953 513 J Passen beide ich empfehl dir aber den ersten mit der Wippe zu nehmen. Kabelbaum: Vom Lenkstockschalter zum Verteilerkasten: 1J0 971 425 A Ob die Kabel vom Verteilerkasten liegen oder nicht musst du selber nachschauen im Verteilerkasten im Steckler T10e die Plätze 1,2,3 und 9 belegt sind. Wenn nicht brauchst du diese eben noch. 80poliges MSG: 1J0 971 425 B 121poliges MSG: 1J0 971 425 C Und ja du brauchst selbstverständlich noch eine Leitung vom Temperaturfühler (Halteklammer:1J0 971 845 AA) zum KI, kannst dir aber selber machen 2 mal je ~2-3m 1mm^2 Kabel und Isolierband fürs KFZ Stecker 1J0973702 Reparaturleitung 000 979 131 (oder 2 Flachfederbuchsen 1,6x0,6 und selber crimpen) 2x Einzelleitungsabdichtung 1J0 972 741 B Dazu noch eine Ringöse fürn Massepunkt. Und den Kontakt fürs KI. Wenn dus ned selber machen willst kauf dir nen Kab****tz komplett. Kann dir die Firma kufatec und kunset aber definitiv nicht empfehlen. Die Leitung vom der AT zum KI könntest aber nächsten Monat auch von mir kriegen, ich bau auf Climatronic um, da muss die jetztige raus. | |
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