Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.07.2013, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Patrizia
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Patrizia
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von schmiddi Beitrag anzeigen
umbau fahrzeug, ungewisser KM-stand und händleraufschlag sind schon grund genug
Bis auf den km Stand würd ich dem wohl zustimmen. Wenn man den nachweisen kann wäre da ja alles okay


Patrizia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Hab meinen auch umgebaut..

wenn alles ordentlich gemacht ist, kein problem!

Lege besonderes Augenmerk auf Bremse, Aga und Motorhalter

Der Rest sollte meistens passen.

wenn nicht probefahrt und vorallem auf fahrgeräusche hören. Rückartiges beschleunigen und auch mal andere richtige GTIs probe Fahren um zu sehen ob die sich ähnlich anhören/fühlen..

Son Umbau ist relativ simpel. Lass dir auf jedenfall die FIN vom Spender geben!

Geändert von ChrisselSchissel (11.07.2013 um 21:03 Uhr)
ChrisselSchissel ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisselSchissel für den nützlichen Beitrag:
Patrizia (11.07.2013)

Werbung


Alt 11.07.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jan1994
 
Registriert seit: 19.09.2012
Golf 4 1.8 Turbo
Ort: Ulm
UL-JJ51
Verbrauch: Turbo läuft - Turbo säuft
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hey
Sieht alles Top aus, aber knapp 5000 € für einen Golf 4 ? So wie er da steht 3000 € mehr nicht.
Jan1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2012
^^VW MK IV^^
DUB Tuner
Verbrauch: hehe mal so mal so ^^
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 539
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

ich würde es sein lassen holl dir lieber direkt einen originalen GTI und du wirst keine probleme haben und fahren bis du alt wirst .Ok wird bischen teurer aber nicht sooo viel kosten ja heute nix mehr.Habe meinen 1.6 16v vor 2 jahren gehollt für 6500 aber komplett austattung
Golf 4 1.6 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Patrizia
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Patrizia
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Hab meinen auch umgebaut..

wenn alles ordentlich gemacht ist, kein problem!

Lege besonderes Augenmerk auf Bremse, Aga und Motorhalter

Der Rest sollte meistens passen.

wenn nicht probefahrt und vorallem auf fahrgeräusche hören. Rückartiges beschleunigen und auch mal andere richtige GTIs probe Fahren um zu sehen ob die sich ähnlich anhören/fühlen..

Son Umbau ist relativ simpel. Lass dir auf jedenfall die FIN vom Spender geben!

Okay, danke für den Tipp

Freund von mir hat selber n originalen GTI und der würd mitkommen.
Patrizia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deluxerec
 
Registriert seit: 11.11.2009
bald Jubi
Ort: BaWü
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wieso finger weg?

Wenn man weiß, worauf man achten muss und vor allem wo man schauen muss um eventuelle Mängel von vorn herein feststellen zu können ist das doch generell kein Thema.

Die Karrosserie vom G4 ist ja an sich, solange keine zweitklassigen Teile mal ausgewechselt wurden, ziemlich entspannt zu betrachten was Rost angeht.

Den Motor muss man eben genauer unter die Lupe nehmen, vor allem den Turbo, ob man Risse erkennen kann oder ob das Ansaugsystem sauber Druck aufbaut und der Motor an sich "ruhig" läuft und nicht inkontinent ist.

Wenn man auf die ganzen Dinge besonders achtet und sich herausstellt, dass alles einwandfrei funktioniert ist das auf jeden Fall ein gutes Angebot
deluxerec ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deluxerec für den nützlichen Beitrag:
Patrizia (11.07.2013)
Alt 11.07.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Patrizia Beitrag anzeigen
Okay, danke für den Tipp

Freund von mir hat selber n originalen GTI und der würd mitkommen.
Schwierigkeiten beim Umbau liegen meistens an dem richtigen Positionieren des Motors.

Da gibts hier im Forum auch irgendwo ein Bild, musst ma suchen
ChrisselSchissel ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pat86
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4 1,8 Turbo GTI
Ort: Mönchengladbach
MG - P -
Verbrauch: 10 - 12L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

pat86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da fehlen aber die Recaro Sportsitze die die GTI Ausstattung perfektionieren xD
pat86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Ich pers. würde mir einen richtigen GTI anschaffen.
Aber wenn er dir zusagt dann einfach mal besichtigen/probefahren und wenn alles passt verhandeln bzw. kaufen.

PS: wo kommst du eig. her?
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Kauf dir einfach einen normalen 1.8T und fertig.
Würde mir von deiner Versicherung 2 Angebote machen lassen, einmal für originalen 1.8T und einmal für 1.4 "leistungsgesteigert" - wenn es dort keinen spürbaren Unterschied gibt definitiv einen originalen 1.8T kaufen.


Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fipse4 Fahrwerke, Felgen & Reifen 22 13.04.2011 20:17
Kuni Tuning Allgemein 1 10.02.2011 15:43
Mr.Schnizzle Carstyling 3 11.09.2008 18:39
Blacky87 Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 18.06.2008 19:55
Kugi Carstyling 26 16.02.2008 09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben