Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2013, 20:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2013
VW Golf IV 1.4; 240.000km gelaufen
Ort: Oldenburg/Hamburg
Verbrauch: 7l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Unterschiede bei Motorlager/Drehmomentstütze

Moin,

Laut Werkstatt muss meine Drehmomentstütze bei meinem 1.4er erneuert werden.

Leider gibt es das gerissene Gummilager in Orignalhärte wohl nicht einzeln.

Was mich nun wundert, ist, dass dieses Teil (1J0199851AA) das doppelte kostet im Vergleich zu den Automatik-, bzw. Dieselversionen. Woran liegt das?

Aus diversen Forenbeiträgen habe ich nun herausgelesen, dass nur Lemförder, Moog oder TRW Gummilager in brauchbarer Qualität anbieten und beispielsweise Meyle oder Febi Billstein oft Schrottwert haben. Ist das so richtig?

Ich sehe nicht so ganz ein ~70 Euro für ein mini Gummilager auszugeben und suche noch einer günstigeren Alternative, die trotzdem kein Sicherheitsrisiko für den Motor darstellt.

Zum Wagen:

1.4er Variant: 0603; 488
155.000km Laufleistung

Grüße Oliver
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0583.jpg (66,1 KB, 31x aufgerufen)


Sunsailor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2013
VW Golf IV 1.4; 240.000km gelaufen
Ort: Oldenburg/Hamburg
Verbrauch: 7l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Einfacher gefragt: Ist es nun wurscht von wem das Teil ist? Hat der 1.4er soviel Kraft, dass ich ein Hochleistungslager brauche?
Sunsailor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tomster
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf IV
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

...Ich hab bei mir gestern eine neue Stütze eingebaut. Das ganze Teil komplett 50 Euronen. Rausschrauben-Reinschrauben, Fertig! Sind ja zwei Lager in der kompletten Stütze. Sogenannte "Hochleistungslager" würd ich nicht verbauen. Da is mir eine angenehme Dämpfung lieber, obwohl ich auch mit mehr Leistung unterwegs bin.

Geändert von tomster (31.07.2013 um 11:56 Uhr)
tomster ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farasy Externe Angebote 0 13.06.2012 20:09
speedymarl Werkstatt 8 29.03.2012 04:43
chro-nos Biete 0 05.04.2011 20:26
Klapp_Spaten Motortuning 23 17.08.2008 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben