Unterschiede bei Motorlager/Drehmomentstütze
Moin,
Laut Werkstatt muss meine Drehmomentstütze bei meinem 1.4er erneuert werden.
Leider gibt es das gerissene Gummilager in Orignalhärte wohl nicht einzeln.
Was mich nun wundert, ist, dass dieses Teil (1J0199851AA) das doppelte kostet im Vergleich zu den Automatik-, bzw. Dieselversionen. Woran liegt das?
Aus diversen Forenbeiträgen habe ich nun herausgelesen, dass nur Lemförder, Moog oder TRW Gummilager in brauchbarer Qualität anbieten und beispielsweise Meyle oder Febi Billstein oft Schrottwert haben. Ist das so richtig?
Ich sehe nicht so ganz ein ~70 Euro für ein mini Gummilager auszugeben und suche noch einer günstigeren Alternative, die trotzdem kein Sicherheitsrisiko für den Motor darstellt.
Zum Wagen:
1.4er Variant: 0603; 488
155.000km Laufleistung
Grüße Oliver
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