Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.07.2013, 15:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard Problem mit Tiefen Autos ?

Hallo Leute, ich hab ein Problem (oder besser gesagt auch paar Kumpels von mir) was das Fahrverhalten angeht!

Dabei ist es egal ob Frontkratzer oder 4 Motion, bei mir in Rechtskurven ab einem bestimmten Lenkeinschlag fängt das Rad vorne Links an zu "rubbeln" wie Sau.

Es ist als ob man Platten hat und damit um die Kurve fährt oder als ob der Reifen kein Grip hat

Ich hab festgestellt wenn er in der Kurve ausfedert das es weg ist !

Dachte erst ok Querlenkerbuchsen, also habe ich das Komplette Auto mit PU Buchsen ausgestattet (Clausvonessen Lager).

Es ist zwar etwas besser geworden aber wenn man in die Kurve rein knallt ist es immer noch schlimm

Bei 2 Kumpels von mir ist das selbe, bloss ihre Buden sind brutal tief und fahren garnicht so schnell aber ist bedeutend schlimmer (bei den nur in Linkskurven)......wie gesagt man hat KEIN gefühl zur Strasse und ist richtig heftig!

Kann es sein das die Autos einfach zu tief sind und es an der Antriebswelle liegt im Gelenk drin ?

PS: bei kleineren Motoren ist das nicht komischerweise bloss bei den V6/R32

Ich hab einen Bora R32, ALLES PU Lager, KW V3, H&R Stabis mit 8,5x18 225/35ZR18



Geändert von G3VR6T (21.07.2013 um 15:32 Uhr)
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

stabi getauscht?
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

ja sind die dickeren von H&R drin die unter der Antriebswelle lang geht.
Koppelstangen habe ich auch schon die kürzeren verbaut weil der Stabi auf den Querlenker drauf geschlagen ist.
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Das liegt zu 90% an der Antriebswelle. Wenn er in der Kurve einfedert drückt es dir die Welle "ins" Getriebe.
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

und was kann ich dagegen tun?
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Welle kürzen.
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

toll..... und wenn ich wieder hoch drehe im winter ist sie zu kurz ?

wieviel muss den gekürzt werden?
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Achsvermessung gemacht? Schleifspuren vorhanden?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

achsvermessung mache ich morgen nochmal aber die spur passt noch bloss lenkrad ist bissl schief, und schleifspuren sind nicht vorhanden!
es ist ja auch kein schleifen .....also obs Rad locker ist^^
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2013, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

achsvermessung wurde gerade gemacht....keine besserung komme wohl wirklich nicht drum rum die antriebswelle zu kurzen
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Wie tief ist er denn?

Höher oder tiefer drehen hilft auch!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Hatte das Problem u hab es gelöst. Kann mit Airride hoch u runter pumpen ohne Probleme. Welle ist ein cm gekürzt u Käfig bearbeitet. Bau aus...Schick her...ich mach fertig.
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Malu
 
Registriert seit: 04.02.2010
Golf IV
Ort: Hameln/Wolfsburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 203 Danke für 139 Beiträge

Standard

Liegt am Außengelenkt der AW!
Malu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Wie tief bist du denn?? Evtl. bist du grad auf ner Höhe, die grad sehr ungesund für deine Gelwenke ist.

Einfach nochmal ne Ecke tiefer oder höher schrauben!
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
...u Käfig bearbeitet...
Klingt interessant, mit dem Gedanken hab ich auch schon gepspielt. Hast du dir das selber ausprobiert wie es passt? Hält der Käfig dann noch??
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Zitat:
Zitat von Malu Beitrag anzeigen
Liegt am Außengelenkt der AW!
Definitiv nicht.Ist das Getriebeseitige Gelenk auf der Fahrerseite.
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Klingt interessant, mit dem Gedanken hab ich auch schon gepspielt. Hast du dir das selber ausprobiert wie es passt? Hält der Käfig dann noch??
Jo ...alles selbst gemacht u getestet u läuft Super. Das hält 100%
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

also ich bin voll auf anschlag unten mit dem kw v3 ^^
aber da geht noch viel mit nem neuen fahrwerk ( kommt ein k sport rein).
G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

Wie gesagt. Wer interesse an kürzen/bearbeiten der Welle hat Pn an mich.
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Malu
 
Registriert seit: 04.02.2010
Golf IV
Ort: Hameln/Wolfsburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 203 Danke für 139 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
Definitiv nicht.Ist das Getriebeseitige Gelenk auf der Fahrerseite.
Bei mir waren genau diese Symptome : Außengelenk komplett ohne Schmierung und dadurch kaputt...

Innengelenk streite ich natürlich nicht ab, aber normalerweise hält die Tripode mehr als das blöde Außengelenk...


Malu ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
deepbluegolf Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 05.10.2012 19:39
Sporiehgn Carstyling 27 30.01.2010 19:49
chro-nos Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 07.09.2008 12:50
Vw-Szene Spremberg Golf4 17 08.03.2008 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben