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Alt 04.03.2008, 22:12
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Vw-Szene Spremberg
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Standard erheblicher öl verlust bei tiefen temperraturen

mir ist bei minus graden in januar das kurbelgehäuse geplatzt ohne das irgend eine

vorwarnung kam!!! ist doch auch nicht normal oder?


 

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Alt 04.03.2008, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
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naja normal ist das schon wenn du keine KGE Heizung hast bzw. nachgerüstet worden ist.
Hat der motor nichts abbekommen? in der Regel ist der auch platt wegen Ölmangels.


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 04.03.2008, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Klar ist das beim 1.4er normal und seit 2000 bekannt.

Und die Motoren wurden auch von VW kostenlos umgerüstet, wenn man sich bei VW gemeldet hätte.
Michael TDI ist offline  

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Alt 04.03.2008, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Szene Spremberg
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doch die hab ich ja nachrüsten lassen nur keiner hat rausgefunden worann es lag
 

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Alt 04.03.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Szene Spremberg
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ne der motor is ganz geblieben weil hinter mir ein kumpel gefahren ist
 

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Alt 04.03.2008, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von atzenhainer
 
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die motoren sind auch teilweise trotzdem eingefroren obwohl sie ne KGE Heizung hatten.
xidriver hatte glaube ich den Fall und hat auch nen neuen Motor bekommen.
atzenhainer ist offline  

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Alt 04.03.2008, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Szene Spremberg
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na bei mir haben die halt nur den halben motor gemacht aber ich werde glaub ich

trotzdem nochmal vorbei fahren weil der so ganz ganz leicht klingelt seit jenem

tage
 

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Alt 04.03.2008, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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klingeln deutet beim diesel auf bescheidene Oelqualitaet hin Vllt is das auch beim Benziner so?
Also falls da ein oelwechsel mitgemacht wurde und du recht billig weggekommen bist
Gibhin ist offline  

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Alt 05.03.2008, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hatte das gleiche problem vor einem Jahr, hab aber von VW einen neuen Motor bekommen
silvergolf ist offline  

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Alt 05.03.2008, 02:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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Das Problem lässt sich durch häufige Ölwechsel weitestgehend verhindern, denn genau das im Öl angesammelte Wasser setzt sich in der KGE ab und friert ein.

Je mehr Kurzstrecke, desto schlimmer. Würde beim 1,4er in Kombination mit vielen Kurzstreckenfahrten (~10km) alle halbe Jahr das Öl wechseln.
KevinR. ist offline  

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Alt 05.03.2008, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Szene Spremberg
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aber alle halbe jahr ist ganz schön kurz oder meinst nich!
 

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Alt 05.03.2008, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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Bei Kurzstreckenfahrten bei diesem Motor aber sinnvoll. Ganz tödlich wäre Longlife in Kombi mit Kurzstrecken.

Bei meinem 1,6er wechsel ich etwa alle 9 Monate, dann steigt die Kondenswasserbildung deutlich. Friert bei dem Motor zwar net ein, aber gut ist so ein verwässertes Öl trotzdem nicht, vorallem weil ich den Motor nicht schone.
KevinR. ist offline  

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Alt 05.03.2008, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Szene Spremberg
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gut dann werde ich das auch mal machen

deine text deutet darauf das du auch so ein kleiner heizer bist, oder??
 

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Alt 05.03.2008, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Die Kiste wird sobald sie warm ist eigentlich nur getreten. Wäre dem Wagen insofern auch nicht böse, wenn er mal die ZKD o.Ä. schmeissen würde.
KevinR. ist offline  

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Alt 08.03.2008, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Szene Spremberg
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Wieso erst wenn er warm ist? Ist der Wagen kalt, gib ihm 6 1/2.....
 

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Alt 08.03.2008, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Szene Spremberg
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ne ne aber das mit dem kondenswasser habe ich jetzt bemerkt,

ich habe bei mir ein powerrohr verbaut und da habe ich den luftfilterkasten

dabei abgebaut damit ich besser ran kam, und da war nen bissel...na wie soll ich

das beschreiben... sowas öl schlamm aber so gelblich im kasten!

muss wohl von der kurbelgehäuse Entlüftung sein bei dem schlauch der in den

kasten rein geht ist jedenfals dieser ganze dreck
 

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Alt 08.03.2008, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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verdampft das kondenswasser in der kge eigentlich bei einer langstreckenfahrt wieder?
R3load ist offline  

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Alt 08.03.2008, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Vw-Szene Spremberg
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weiß nicht aber eigendlich schon denke ich weil kondenswasser imauspuff ist ja nach ner langstreckenfahrt auch wieder raus


 

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