Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2008, 21:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Golf 4 GTI
Ort: Coburg
Verbrauch: nicht schlecht
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard öl verlust

Hallo leute fragen ich habe servic gemacht bei vw wurde öl gewechselt es wahr bei 96.587 km jetz habe ich 105.030 habe beobachten müssen das ich fast 2 l öl nachfüllen muste das ist doch nicht normal vo rallem bei meiner fahrweise ich drehe das auto nicht höher als 3.000 umdrechenugen und autobahn 140 ist schluß mehr fahre ich nicht also fast wie ein opa

was meint ihr dazu und ich muss sagen vor dem servic wahr es nicht so musste nachfüllen aber nicht mehr als vielleicht 250-500 ml


Masai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Richtwert von VW ist 1 Liter Öl auf 1000km.
Als erstes würde ich mal unters Auto liegen und schauen ob es irgendwo tropft oder ob es irgendwo ölig ist...... Wenn nicht würde ich mal den Ladeluftschlauch abmontieren und schauen ob da drin übermässig viel Öl drin ist (undichter Turbo, Kurbelgehäuseentlüftung)
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiTheke
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 "Generation"
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AndiTheke: Falkoramone
Standard

Richtwert von VW ist 1 Liter Öl auf 1000km.


???? Was ???? also meiner nimmt eigendlich fast kein ÖL! Beim letzten Wechsel war noch mehr als die Hälfte drinn! Und das war nach 15000 Km!
AndiTheke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
seb!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von GTI-Michi
Richtwert von VW ist 1 Liter Öl auf 1000km.
Als erstes würde ich mal unters Auto liegen und schauen ob es irgendwo tropft oder ob es irgendwo ölig ist...... Wenn nicht würde ich mal den Ladeluftschlauch abmontieren und schauen ob da drin übermässig viel Öl drin ist (undichter Turbo, Kurbelgehäuseentlüftung)
wat? hä?

fehlt da ne 0?


1liter auf 1000km.. is klar, also müsste ich jeden monat 1liter longlife öl für 50€ zusätzlich zum sprit reinkippen.

meiner verbraucht auf 10.000km maximal n liter. und das find ich schon nicht gerade wenig
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der Gezwungene
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Braunschweig <--> Berlin
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

2l auf fast 10000km.... ich wäre froh über solche werte.... bei mir sinds ca. 0,4-0,5l auf 1000km.... und des bei reiner autobahnnutzung
Der Gezwungene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Irgendwas stimmt doch da nicht oder??????

Es gibt so viele Leute, die sagen bei ihnen ist der Ölverbrauch sehr wenig, wie bei seb! auf 10.000 km einen Liter (das ist ja mal abartig wenig) und bei vielen anderen (wie bei mir) komm ich auf 2000 km schon mit 1 Liter hin, komisch...


Ja, aber ich schweife ab^^

--> Genau ich würd einfach mal morgens, wenn das Auto lange gestanden hat, nachguggen ob ein Ölfleck zu finden ist, dann ob der Qualm aus dem Auspuff bläulich erscheint oder das mit dem Ladeluftschlauch u.s.w. was ja auch schon GTI-Michi gesagt hat...
PoliBoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Brauche auf 10000km bei scharfer Fahrweise nen guten halben Liter.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Boh sorry Jungs !! Mir ist ein Fehler unterlaufen,ich meinte Richtwert von VW sind 0,5 Liter Öl auf 1000km !!!!! Tut mir leid
Also meiner braucht eigentlich überhaupt kein Öl, seit ich ihn gekauft hab bin ich jetzt 30.000km gefahreun und habe maximal nen halben Liter nachgefüllt wenn überhaupt. Aber gerade der 1.4er ist als Ölsäufer bekannt.
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
4erV6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von GTI-Michi
Boh sorry Jungs !! Mir ist ein Fehler unterlaufen,ich meinte Richtwert von VW sind 0,5 Liter Öl auf 1000km !!!!! Tut mir leid
Also meiner braucht eigentlich überhaupt kein Öl, seit ich ihn gekauft hab bin ich jetzt 30.000km gefahreun und habe maximal nen halben Liter nachgefüllt wenn überhaupt. Aber gerade der 1.4er ist als Ölsäufer bekannt.
Nein Michi, brauchst dich nicht zu Entschuldigen, dir ist kein Fehler unterlaufen.
Eindeutiger Richtwert bei VW Fahrzeugen ist 1L Motoröl auf 1000km, das muss
nicht heissen, dass er das brauchen muss, sondern das der Motor keinen Schaden
hat, wenn er soviel Öl braucht. Alles was drüber geht sollte man am besten mal
beim Freundlich nachprüfen lassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
Registriert seit: 04.11.2006
Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
un -----
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein 2 liter frißt auf 1000 km 0,5 liter öl bei geschwindigkeiten von mehr als 130 kmh (autobahnfahrten)

fahre ich nur im stadtverkehr und landstraße komme ich mit 0,5 liter öl ca 3000 km
Flotterfeger1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
4erV6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meiner braucht im Schnitt einen halben Liter Öl auf 6000km und das bei
Geschwindigkeiten jenseits der 250. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich
sehr viel Langstrecke fahre und ich das Longlife Öl drin habe, kA.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Enigma1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie kann man mit 150KW jenseits der 250 unterwegs sein ?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2008, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Def Jam
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mein öl war bei 83400 auf maximum( ölwechsel)

und jetzt bei knapp 85000 ist er auf minimum????

kann das normal sein?


fahre den 2 liter AQY

habe 5w 40 mobil drinn
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim 2.0 kann das schon sein, ja.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Def Jam
mein öl war bei 83400 auf maximum( ölwechsel)

und jetzt bei knapp 85000 ist er auf minimum????

kann das normal sein?


fahre den 2 liter AQY

habe 5w 40 mobil drinn
Die 2.0l Motoren sind ja hinsichtlich Kraftstoff-, Öl- und Lambda-Sonden - Verbrauch hinsichtlich bekannt. Ich würde das als normal bewerten. Zwischen min- & max ist ja ungefähr 0.5 Liter!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Golf 4 GTI
Ort: Coburg
Verbrauch: nicht schlecht
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 117
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also bei mir hat sich das geklärt mit öl verbrauch die haben die alte dichtung genommen haben sich auch entschuldigt darum hat motor das öl rausgedrückt
Masai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Def Jam
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also habe heute nen halben liter nachfüllen lassen,aber kein 5 w 40 was drin ist sonjdern so ein liqie mollie 10 w 40!

kann da was passieren?werkstatt hat gemeint ist besser wenn ich mit 10 w 40 jetzt immer nachfülle im sommer,da dickflüssiger!


und was haltet ihr vom A.T.U öl?


http://www.atu.de/fachmarkt/oele-553...er-FA0540.html


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
baracoa Werkstatt 6 03.09.2008 08:37
neuling1785 Werkstatt 7 06.02.2008 20:05
Chr1s Werkstatt 4 24.12.2007 13:13
Mainfram Werkstatt 11 08.05.2007 17:05
schalkevwfreak Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 18.04.2007 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben