Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2008, 17:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
neuling1785
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Verlust von Kühlflüssigkeit

hallo, ich habe erst vor kurzem, also knapp zwei monaten, meine kühlflüssigkeit aufgefüllt und jetzt erkenne ich wieder einen verlust. kann mir jemand sagen woran es liegen könnte und vielleicht auch was es kosten könnte...
weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber meine motortemperaturanzeige spinnt auch immermal...erreicht immer 90 grad aber fällt dann während der fahrt immer mal, aber überschreitet nie 90 grad.

vielen dank.


neuling1785 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pscho1984
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das kann an allem möglichen liegen..... Kühler kaputt, schlauch nicht richtig drauf, schlauch kaputt, der "Hahn" zum ablassen des Kühlwassers kaputt oder nicht richtig zu, irgendwelche dichtungen undicht......
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von sven2412
 
Registriert seit: 10.01.2007
golf
Ort: röderaue
RG-SV 87
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sven2412 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das mit den schwankungen hab ich auch, denke mal geht so in richtung temperaturgeber. muss am wochenende mal genauer nachschauen.
sven2412 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
G4
Ort: Berlin Köpenick
Verbrauch: 7,0-7,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber nen kühlwasserfleck haste nich unterm auto? bzw. übermäßige weißrauchbildung im abgas? könnte dann die kopfdichtung sein...dit würd ick mal überprüfen lassen oder selber machen...

-öl im kühlwasser oder kühlwasser im öl
...es gibt aber auch injektorstreifen die man ins kühlwasser taucht und so abgasrüchstände darin feststellen kann...
HEIZÖLMASERATI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

so ein schwacher verlust deutet auf undichtigkeiten im system. Man verliert mehr kuehlwasser wenn die Kopfdichtung kaputt is.

Wuerde eher mal im bereich der Wasserpumpe und der schlaeuche schauen. Wenn dein Motor gelegentlich auf unter 90 Grad wandert, kann auch dein Termostat nicht mehr komplett einsatzfaehig sein.

Interessant waere mal zu wissen was du fuer eine Maschine hast.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
neuling1785
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich hab den 1.6 (benziner) und mein auto raucht auch nicht sonderlich und hab auch keine sonstigen rückstände am boden und im kühlwasser ist auch nix...im öl ensteht kondenswasser, aber das soll ja normal sein...
neuling1785 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2008, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Pscho1984
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Gibhin

Wuerde eher mal im bereich der Wasserpumpe und der schlaeuche schauen.
Jau das würde ich auch einfach mal checken. Wieviel is denn danach 2 Monaten raus?? Also ne erhebliche menge oder nur son kleiner schluck??
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
neuling1785
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich tippe mal auf so einen liter...hatte es bis über die mitte zwischen min. und max gefüllt und jetzt ist es wieder unter min. gefallen...
aber ich danke schonmal für die antworten.


neuling1785 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wolf4 Werkstatt 33 28.08.2012 20:18
chieftec Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 20.02.2009 14:17
DIEsEL_AT Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 27.11.2008 16:31
Masai Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 16 08.05.2008 11:24
PIZ Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 06.07.2007 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben