Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.08.2013, 23:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Koenig_ego
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Elektrische Wegfahrsperre geht nicht raus

Hallo liebe Leute , hab da ein Problem. Meine Frau hat ihren Schlüssel verloren da ich beim arbeiten war und den zweitschlüssel dabei hatte ,hat sie den plastikschlüssel (der kleine Schwarze notfallschlüssel) zum ersten mal benuzt. Tja als sie das Auto starten wollte ging es gleich aus in die wegfahrsperre.seit da an geht mein Schlüssel auch nicht mehr immer schaltet sich die Sperre ein. Der Schlüssel meiner Frau wurde wieder gefunden aber der funzt auch nicht mehr. Mir ist auch aufgefallen wenn ich das Auto aufschließ und die Türe öffne bleibt die Amatur aus sonst gieng sie immer an. Hoffe mir kann jemand helfen


Koenig_ego ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4erver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hai, ich habe das selbe problem
ich hab mein auto 2 monate in da garage gehabt , hab den 2.schlüssel umgebaut(weil er kaputt war) heute wollt ich ihr rausholen und nichts, springt kurz an und gleich wieder aus.
hab batterie, ZK ereuert und wieder nichts, im amaturenbrett leuchtet wegfahspeere auf,
hab dan adac geholt, der hatn fehlerspeicher ausgelesen und mein die schlüsselcodierung wurde gelöscht, d.h das das signal vom Schlüssl nimma an die wegfahrspeere gehen kann , weils iwie des falsche singal is.
ich muss etz mitn auto und mit allem schlüssl zum VW händler und die schlüssel neu codieren lassen, weis jemand was sowas ca kostet? GOLF <3
Golf4erver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Koenig_ego
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir hat man auch das fehlerlesegerät angesteckt aber Fehler hat's keine gefunden. War bei vw der meint das selbe wie bei dir . Er meinte ca 30 Euro weis jetzt blos nicht ob alles 30 kostet oder pro Schlüssel 30
Koenig_ego ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Also bitte....wenn der pro Schlüssel die 2sek noch extra rechnet dann würd ich was sagen

Am Ende des Anlernzyklus wird jeder Schlüssel für 2sek ins ZÜndschloss gesteckt...mehr net
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Also bitte....wenn der pro Schlüssel die 2sek noch extra rechnet dann würd ich was sagen

Am Ende des Anlernzyklus wird jeder Schlüssel für 2sek ins ZÜndschloss gesteckt...mehr net
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4erver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab nen kumepl gefragt der meint er muss die schlüssel nur neu kodieren (ca 5-10) min und die sache is gegessen hoffentlich
Golf4erver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Jo "er codiert die Schlüssel neu"...geh besser woanders hin bei der Aussage...


Schlüssel werden nicht codiert.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Koenig_ego
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hoff ja blos das es das ist. Frag mich aber echt wie das passiert ist sind ja eigentlich alles originalschlüssel
Koenig_ego ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4erver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

warum? kann man da iwas falsch machn? der arbeitet bei vw und hat die richtige software
?
Golf4erver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.08.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4erver Beitrag anzeigen
warum? kann man da iwas falsch machn? der arbeitet bei vw und hat die richtige software
?
Beim Golf IV wird zumindest bei IMMO2 nichts im Schlüssel geändert, sondern der Code vom Schlüssel im Kombiinstrument abgelegt.

Wenn dein Bekannter das aber schonmal beim Golf IV gemacht hat, kannste das natürlich von ihm machen lassen. Denke Pampersrocker hat sich hauptsächlich an der eigentlich falschen Aussage gestört
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4erver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab ihm den fehler erkärt, er hat gewusst was los ist und mir das angeboten, mehr als das steuergerät kaputt zumachen geht ned DDDD
Golf4erver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackgolf_7
 
Registriert seit: 20.02.2011
Seat Toledo 1M2
Ort: UK
Verbrauch: ~8l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 33 Beiträge

Standard

Abend,
die Schlüssel werden nicht codiert und ich bin mir sicher,dass das
Zitat:
Zitat von Golf4erver Beitrag anzeigen
hab dan adac geholt, der hatn fehlerspeicher ausgelesen und mein die schlüsselcodierung wurde gelöscht, d.h das das signal vom Schlüssl nimma an die wegfahrspeere gehen kann , weils iwie des falsche singal is.
der ADAC mit Sicherheit nicht kann. Die Schlüssel werden im KI gespeichert.
Das neuanlernen aller(!) eurer Schlüssel ist eine Sache von 5 Minuten.
Beim kann das je nach Händler richtig Geld kosten. Der bei uns verlangt 40€ pro Schlüssel, eine Frechheit für Schlüssel einstecken, Zündung an, 2 Sekunden warten, Zündung aus, nächster Schlüssel, usw.

Von Freunden die Schlüssel codieren können oder das Steuergerät dabei abschießen, würd ich das nicht machen lassen.

Sucht euch lieber jemanden ausm Forum der das kann.
Bedenkt aber das ihr euren Login braucht , oder der muss eben auch noch ausgelesen werden. (Das geht nicht mit VCDS o.ä. !)
blackgolf_7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golf4erver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein der adac kann sowas nicht, er hat nur den fehlerspeicher ausgelesen und da stand: schlüsselsingal unbekannt/zu schwach und er meinte dan das man nen 14stelligen code von vw braucht und die schlüssl neu codieren/anlernen müsste.
der kumpel von mir hat gesagt nur neu anlernen.
Golf4erver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Koenig_ego
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

War leider im Urlaub und konnte nicht früher. Also bei uns hat's laut vw werkstatt irgendwie die Codierung rausgeschmissen das Auto hat in diesem fall keine Schlüssel mehr erkannt. Das neu codieren der Schlüssel hat uns 28 Euro gekostet. Damit kann man leben und das Auto läuft wieder
Koenig_ego ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf4erver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo, danke habs aber schon hinbekommen,wollte erst die schlüssl neu anlernen hat aber ichts gebracht auser zeitverschwendung, dann ich war beim VW zentrum und hab die schlüssl neu codieren lassen, kostet pro schlüssel 30 Euro + mwst = knapp 40€
Golf4erver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Die Schlüssel werden wohl neucordiert!

Kurze Geschichte dazu!

Bin mit nem Kumpel zu Robin gefahren,
KI, Schlüssel & MSG mitgenommen alles vom 1.8T also Auto war nicht zerlegt!
Alles zusammen angelernt und lief auch alles gut.

Nach Hause gefahren ins Auto rein mit dem Schlüssel
und komischer weiße ging der Schlüssel nicht mehr!
Musste dann den Ersatzschlüssel benutzten.

Wie erklärt ihr euch das jetzt wenn der Schlüssel nicht codiert wird?
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 6 Highline 2,0 TDI
Ort: südlicher Zipfel von Brandenburg
Verbrauch: 4,6
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Evtl. deine Lesespule defekt.


define ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Timo. Werkstatt 25 13.01.2012 16:10
speedymarl Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 14.09.2011 12:02
kope2 Fahrwerke, Felgen & Reifen 41 14.04.2011 12:38
domsn Werkstatt 14 28.03.2010 19:41
1.6FSI Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 22.06.2009 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben