| Folgender Benutzer sagt Danke zu Feischtel für den nützlichen Beitrag: |  *Golfzilla* (01.09.2013)  |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sabotaGe für den nützlichen Beitrag: |  *Golfzilla* (01.09.2013)  |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Stapper für den nützlichen Beitrag: |  *Golfzilla* (01.09.2013)  |  
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|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Hallo,    schau mal hier ARZ-Tuning -RUNDUM-SERVICE- für Ihr Fahrzeug - V5 da bestelle ich meine Sachen für meinen V6  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu alfaromeogtv2 für den nützlichen Beitrag: |  *Golfzilla* (01.09.2013)  |  
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|    Gast  
                                        Beiträge: n/a
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                        Vllt is es auch der Kettenspanner?
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|    Benutzer   Registriert seit: 30.04.2013  Golf IV  Ort: S-H  OH-??76  Verbrauch: 10-20 Liter pro Jagd ;)  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
                                        Beiträge: 64
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                        Lass Dir auf keinen Fall die LongLife Plürre in den Motorkippen!!! Gerade bei Kurzstrecken, entsteht durch LL Öl und das Benzin eine sehr Korrosive Flüssigkeit im Öl die auch die Kette angreift. Achte bei den Ketten drauf das Du keine geprägten Ketten(Firmenlogo auf den Gliedern) verbaust, diese gelten auch als Schwachstelle!    Wer dazu mehr erfahren möchte, die Kolegen ausm A3quattro Forum haben da einen mehr als ausführlichen Bericht verfasst! Hier der Link Du kannst auch erstmal mitm dem Diagnosegerät die MWB´s 208/209 und 90/91 aufrufen und die Werte checken...208 u.9 ist die Längung der Kette 90 u91 die Spreizung...die muss auf alle Fälle gen Null gehen...208 u 9 habe ich bei meinem Dicken -6 u. -7, also gelängt, oder anders...Zeit zu sparen! ![]() viel Glück ! Geändert von ***LC7V*** (30.08.2013 um 23:42 Uhr)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 29.11.2012  Golf 4 GTI  Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01  
                                        Beiträge: 386
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	   |     Zitat:  
 ![]() Bist du sicher mit der Garantie? Hab nen bekannten der hat bei Audi von LL auf normal umstellen lassen für seinen recht neuen 3.2er TT. Laut Quattro-GmbH muß Longlife-Öl verwendet werden : Audi R8  |  |
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