Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.08.2013, 12:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
PeterK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2013
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse Tiptronic Automatik

Moin, ich bin neu hier aber mein Problem dürfte nicht so neu sein. Ich habe einen 1,9 TDI mit 96 KW mit tiptronic....Also erst schaltete er ganz ruckhaft, dann ging zwischendurch das Gas hoch dann kuppelte er ein...reifen durchdreh ...Dann habe ich ihn zu einer Werkstatt gebracht- Öl wechseln. Die haben es dann geschafft - das Öl abzulassen und anschließend zu merken, dass sie nicht wußten wo wieder rein. Dann zu VW geschleppt, Öl einfüllen - Effekt Motor kuppelte kaum noch ein - blieb dann stehen. so also ob die kuppkung wurst wäre (ich weiß Automatik hat einen Wandler ist nur zur Beschreibung) - habe ihn dann reingeschleppt- nach 2 Wochen fuhr er wieder ohne das ich etwas gemacht hätte. Nur der rückwärtsgang tut nicht und die anfangsprobleme beim vorwärtsfahren sind wieder da. Was tun? gruß Peter


PeterK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kayo85
 
Registriert seit: 07.06.2013
Golf 4 1.4l
Ort: Lützen
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

hä?
Kayo85 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2013, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
GTI
Ort: Salzhausen
WL-J 2
Verbrauch: zu viel @ 200PS
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist der text absicht ?
Peron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
PeterK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2013
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard naklar

evtl. das falsche Forum aber inhaltlich suche ich da Hilfe
PeterK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Ein bisschen hier von http://de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen und ein bisschen davon http://de.wikipedia.org/wiki/Absatz_%28Text%29, dann alles nochmal Schreiben! Danke!
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

Ich versuche das mal zu übersetzen...

Sein Getriebe schaltet nicht richtig und er weiß nicht mehr weiter, denn VW hat schon das GetriebeÖl erneuert und die Kupplung denkt sie hat eine Wurst statt nem Wandler verbaut.
Darauf hin hat er den Wagen irgenwo hingeschleppt, stehen lassen und wundert sich jetzt das das Problem wie am Anfang besteht obwohl er ganichts gemacht hat.
Die Gänge schalten immernoch ruckartig und der Rückwärtsgang garnicht...

Würde sagen die Wurst ist abgelaufe, wegschmeißen und neue Wurst kaufen...

Könnte vieles sein, Schaltbox(-elektronik) am Getriebe, getriebe Sensor etc. Klingt aufjedenfall so das das Getriebe nicht weiß wann es schalten soll / muss. Meistens ist dann ja irgenwas mit der Elektronikl vom Getriebe... was man so im Internet liest...

Geändert von AndyHH (27.08.2013 um 15:13 Uhr)
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndyHH für den nützlichen Beitrag:
Phipz87 (27.08.2013)
Alt 27.08.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
PeterK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2013
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...dann im einzelnen - golf 1,9 TDI mit tiptronic 5. G automatik. schaltet fast nie den Dritten Gang - zwischendurch heult der Motor auf so als ab man beim schaltwagen bei Vollgas die kupplung tritt und dann wieder loslässt. Ölwechsel bei VW hat nur gebracht, dass erst alles durcheinander war- Vom 1 in den vierten - Aufheulen - dann ging gar nichts mehr (hat keinen Gang angenommen). Anschließend stand der Wagen zwei Wochen nur da - nun nimmt er wieder Gänge an so wie am Anfang nur keinen Rückwartsgang. So verständlich?
PeterK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CellerVR5
 
Registriert seit: 15.12.2010
audi ttr und golf 4 vr5
Ort: celle
Verbrauch: 10l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

Standard

hatte das mal im v5, endergebnis, umbau auf handschalter für 3000 euro, vw wollte für die reperatur der tipt. ca 5500 euro.;-)

die reparieren ja eh net mehr, die tauschen eh nur aus.


CellerVR5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW_1994 Motortuning 6 30.11.2012 00:05
bubangazi Fahrzeuge 0 22.05.2012 21:22
Lumas333 VW Themen 2 11.11.2009 19:27
SportEdition81 Motortuning 5 25.09.2009 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben