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Alt 30.08.2013, 11:15
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*Golfzilla*
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Standard Steuerkette neu machen

Hey Leute.

Muss meine Kette ersetzen, die is (obwohl grade ma Ca 20.000 damit gefahren) nur am rasseln und wird immer lauter und so langsam bekomm ich Angst um Babys Herz..
Könnt ihr mir eine Marke empfehlen und mir ma aufzählen was ich alles brauch, muss nicht die allerbeste Qualität sein, aber definitiv länger halten!! Ich habe absolut null Plan von Technik, bin noch ganz neu auf dem Gebiet...

Achso ich habe nen 2,3 Liter VR5, falls das was zur Sache tut..

Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr sehr dankbar

LG


*Golfzilla* ist offline  

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Alt 30.08.2013, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn man absolut kein Plan hat machen lassen oder wenn dazu nehmen ders schon mal gemacht hat.. (:
Mk4FaN ist offline  

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Alt 30.08.2013, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
*Golfzilla*
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Naja hab jmd der das schon ma gemacht hat, sollte mich aber mal informieren, damit ich nicht wieder so scheiß Qualität verbaue, wie es die VW(!!) Werkstatt gemacht hat..
*Golfzilla* ist offline  

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Alt 30.08.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Vw wird ja eig orginal verbaut in das ist idr eig ne gute quali vlt kannst du ja mal mit den Reden ob da kulanztechnisch was geht könnte ja auch Material oder Einbau Fehler sein.
Mk4FaN ist offline  

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Alt 30.08.2013, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wenn meine steuerkette nach 20k km gerasselt hätte und ich die bei vw hätte einbauen lassen ständ ich bei denen auf der matte!!!! und lass dich nicht abwimmeln, zur not geh zum chef!!! das DARF nicht sein!!!!!
thefear ist offline  

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Alt 30.08.2013, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
*Golfzilla*
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Jaa das is aber schon über zwei Jahre her... Der Vorbesitzer (guter Kumpel) hat das machen lassen.. sonst wäre ich schon längst dort gewesen!! Die rasselt auch noch ni lange.. Wir tippen auf Materialfehler.. Aber da die zwei Jahre rum sind, habe ich schlechte Karten
*Golfzilla* ist offline  

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Alt 30.08.2013, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Und diesmal die Ölpumpe prüfen oder mitwechseln. Die soll nach diversen Berichten der Übeltäter sein, welcher die Kette längt. Muss also kein Materialfehler sein.

Gruß
Feischtel ist offline  

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*Golfzilla* (01.09.2013)
Alt 30.08.2013, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ist oft die Ölpumpe, da die beim Kaltstart zuviel Druck aufbaut. Sollte beim Kaltstart nicht mehr wie 7 Bar drücken. Zur Steuerkette kann ich die Teile von ARZ empfehlen.
sabotaGe ist offline  

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*Golfzilla* (01.09.2013)
Alt 30.08.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benötigtes Werkzeug für Steuerketten-Reparatur
1. Schraubenschlüssel bzw. Nüsse für Sechskantschrauben 10 , 13 , 15 , 16, 18,19 und 27 mm
2. Schlüssel bzw. Einsätze für Innensechskantschrauben 5mm und 6mm
3. 6 und 10mm Vielzahn SteckNuss
4. Zündkerzenschlüssel/ Abzieher für Kerzenstecker
5. Großen normalen Schraubenzieher
6. Drehmomentschlüssel für o.a. Einsätze für 10 bis 100 Nm
7. Nockenwellenarretierung (Spezialwerkzeug VW 3268 ) oder eine 3,175 mm dicke Metall- oder Plastikplatte
8. Hammer und Holzstücke zum Ein-/Ausbau des WEDI der Kurbelwelle
9. Kotflügelbrücke
10. Wagenheber
11. Draht
12. Kupplungszentrierdorn (empfohlen)
13. Kurbelwellen-Arretierung (empfohlen)
14. Klemmzange f. Schlauch (empfohlen)


Benötigtes Material
Steuerkettensatz
Ölpumpe (empfohlen)
Kupplungssatz (empfohlen, je nach Verschleiss, auch ZMS prüfen)
WeDi Kurbelwelle
Schrauben für Schwungrad /Kupplung
Spezialsilikon für Gehäuse/Ölwanne
Öl/Ölfilter/Ölablassschraube
Kühlflüssigkeit
Bremsenreiniger
Hitzebeständiges Fett (Plastilube)
Schraubensicherungsmittel
Stapper ist offline  

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*Golfzilla* (01.09.2013)
Alt 30.08.2013, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

Hallo,
schau mal hier

ARZ-Tuning -RUNDUM-SERVICE- für Ihr Fahrzeug - V5

da bestelle ich meine Sachen für meinen V6
alfaromeogtv2 ist offline  

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*Golfzilla* (01.09.2013)
Alt 30.08.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Vllt is es auch der Kettenspanner?
CaLiBaN ist offline  

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*Golfzilla* (01.09.2013)
Alt 30.08.2013, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Lass Dir auf keinen Fall die LongLife Plürre in den Motorkippen!!! Gerade bei Kurzstrecken, entsteht durch LL Öl und das Benzin eine sehr Korrosive Flüssigkeit im Öl die auch die Kette angreift. Achte bei den Ketten drauf das Du keine geprägten Ketten(Firmenlogo auf den Gliedern) verbaust, diese gelten auch als Schwachstelle!
Wer dazu mehr erfahren möchte, die Kolegen ausm A3quattro Forum haben da einen mehr als ausführlichen Bericht verfasst!
Hier der Link

Du kannst auch erstmal mitm dem Diagnosegerät die MWB´s 208/209 und 90/91 aufrufen und die Werte checken...208 u.9 ist die Längung der Kette 90 u91 die Spreizung...die muss auf alle Fälle gen Null gehen...208 u 9 habe ich bei meinem Dicken -6 u. -7, also gelängt, oder anders...Zeit zu sparen!
viel Glück !

Geändert von ***LC7V*** (30.08.2013 um 22:42 Uhr)
***LC7V*** ist offline  

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*Golfzilla* (01.09.2013), RedGTI (30.08.2013)
Alt 30.08.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wie lang ist denn der letzte ( Zeit und km) Ölwechsel her, und welches Öl fährst du?
RedGTI ist offline  

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Alt 30.08.2013, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Standard

Wenn du das bei VW machen lassen hast, dann klopp da aufn Tisch! Hatte damals ne Einspritzdüse wechsel lassen und nach 2 wochen wa die U-Dose schrott... Hatte da Zangenspuren gesehen und schau an die haben es endgeldlos gefixt. Von da an mache ich alles selber!^^
 

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Alt 30.08.2013, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
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Standard

Jetzt hab ich auch mal ne Frage, da wir gerade bei LL Öl sind.

Das verkorkt ja ziemlich krass.

Im Audi A6 C6 ist ja von Audi LL vorgeschrieben.

Die Gebrauchtwagengarantie leistet aber nur, wenn der Ölwechsel mit LL durchgeführt wird.

Das heißt, ich bin gezwungen beschissenes Öl zu fahren, obwohl viele Defekte aufgrund des Öls auftreten können? Das is doch Mist.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 30.08.2013, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Feischtel
 
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Standard

Es gibt sicher auch andere Öle mit der Freigabe für LL. Aber offiziell auf Festintervall umstellen geht nicht?
Feischtel ist offline  

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Alt 30.08.2013, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich auch mal ne Frage, da wir gerade bei LL Öl sind.

Das verkorkt ja ziemlich krass.

Im Audi A6 C6 ist ja von Audi LL vorgeschrieben.

Die Gebrauchtwagengarantie leistet aber nur, wenn der Ölwechsel mit LL durchgeführt wird.

Das heißt, ich bin gezwungen beschissenes Öl zu fahren, obwohl viele Defekte aufgrund des Öls auftreten können? Das is doch Mist.
Jo der Name "LONG"Life ist schon fast ironisch gewählt
Bist du sicher mit der Garantie? Hab nen bekannten der hat bei Audi von LL auf normal umstellen lassen für seinen recht neuen 3.2er TT.

Laut Quattro-GmbH muß Longlife-Öl verwendet werden : Audi R8
RedGTI ist offline  

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Alt 30.08.2013, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Beiträge: n/a

Standard

LL-Öl ist zwar schick, aber Last euch von der Garantie nicht blenden, denn DIE GW-Garanrie ist der letzte scheiß! Es werden nur Teile bezahlt, die in der Regel nie schroten und nicht die die in den Verschleiß einbezogen sind. D.h. Sensoren und Elektrokack.

Darum macht euren Service wie gewohnt (Öl, Bremsflüssigkeit, Bremsen durchsichrt Fahrwerk...) Darum machen die alle so einen reibach, da keiner die Bdingungen liest...
 

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Alt 01.09.2013, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
*Golfzilla*
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Standard

Ich danke euch, waren echt äußerst hilfreiche Antworten dabei..
Werde als erstes Mal die Werkstatt aufsuchen.. Wenn die sich quer stellen, muss ichs selbst machen aber da wechsel ich erst ma den Kettenspanner, wenn das nix bringt kontrolliere ich mal de Ölpumpe. Hab gestern auch mit jmd geredet der mir helfen kann, bei der ganzen Geschichte
So n Forum is echt nützlich sehr nice Danke
*Golfzilla* ist offline  

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Alt 03.09.2013, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Der vorbestizer von meinem GOLF ist auch immer zu VW gefahren, alles immer eingehalten, immer alles bei VW machen lassen. Er hatte auch LL drin. Hier mal zwei Fotos von denn NWV


Ich Fahre jetzt seit 3 jahren Mobil1 0W40, alles wieder schön sauber.
(Fahre ihn nur im Sommer und jedes jahr öl wechsel)


alfaromeogtv2 ist offline  

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