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Alt 09.09.2013, 21:49
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Ebayname von simonmk4r32: simondobler1991
Standard vw golf 4 r32 welche auspuffanlage?

Hallo Leute,

bin beim überlegen ob ich mir bei meinen r32 eine andere auspuffanlage gönne. Nun meine Frage könnt ihr mir welche empfehlen. Oder vielleicht hatt einer von euch eine gebrauchte Zuhause zum verkaufen. Hätte an ne supersprint gedacht. Hatt schon jemand von euch Erfahrungen mit supersprint anlagen gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg simon


simonmk4r32 ist offline  

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Alt 09.09.2013, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sag nur F-Town. Hab noch nix geileres am .:R gehört...


mal n kleines Bsp....
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Alt 09.09.2013, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht repräsentativ!

Ein Turbovideo mit einem Sauger zu vergleichen.... Stellt doch noch Diesel online

Ganz anderes Klangbild....
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simonmk4r32 (10.09.2013)
Alt 10.09.2013, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Diese hier ist allerdings mit Fächerkrümmer und Sportkats.


Kommt auch immer darauf an, was du willst. Komplettanlage? Ab Krümmer? Soll er viel lauter werden? Da ist die Frage mit oder ohne MSD? Oder gar nicht lauter, sondern nur ein anderer Klang? Budget? und all das
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Alt 10.09.2013, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der Klang vom ersten Video nötig einem nen Turbo nachzurüsten. Sehr fein
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Alt 10.09.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die 3 Minuten solltest dir nehmen. Das Ende ist besonders Aussagekräftig

Vorab: Anlage inkl. Fächerkrümmer 2x200er aber sogar mit MSD und ESD ohne Klappe geht also noch deutlich lauter das ganze. Anlage geht unmittelbar ab Kat in 76mm weiter daher auch der sonore dunkle tendenziell kernige Klangcharakter. Ich steh ja mehr auf die 63,5mm Anlagen die noch blechern schreien

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Alt 10.09.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von simonmk4r32: simondobler1991
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Vielen Dank für eure Antworten
Also Turbo kommt wahrscheinlich erst später
Jetzt reicht mir noch die serien leistung

Eigentlich würde mir schon reichen wenn er lauter wäre. Also der Klang gefällt mir vom originalen super. Nur könnte er halt noch etwas lauter brüllen
Bei uns sind halt immer die Bullen das Problem. Darum nützt mir eine aga ohne abe so gut wie nichts.

Aber das letzte gepostete Video ist der Hammer. Schöner sound. Aber ich bin deiner Meinung. Ich bin auch ein freund vom blechernen sound.

Mfg
Simon
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Alt 10.09.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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M3 E46 Sound bekommst wenn es so wie in meiner PM machst

Beim R32 als Sauger würde ich niemals über 63mm gehen damit versaust Ihn nur. Die Strömungsgeschwindigkeit nimmt darüber einfach zu stark ab.
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simonmk4r32 (10.09.2013)
Alt 10.09.2013, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die günstigste Lösung wär dann, einfach ein Rohr durch den MSD und wieder zu schweißen.

Wenn die Klappe zu ist, ist fast kein Unterschied zu hören. Machst du die aber auf, brüllt er. Und das gute ist, es sieht keiner das du den MSD "umgehst". Am Besten noch die Klappe im Innenraum per Kippschalter steuern.

Hier sind die Unterschiede gut zu hören.
1. Teil: Mit MSD Klappe zu
2. Teil: Ohne MSD Klappe zu
3. Teil: Mit MSD Klappe offen
4. Teil: Ohne MSD Klappe offen

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simonmk4r32 (10.09.2013)
Alt 10.09.2013, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von simonmk4r32: simondobler1991
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Das wäre bestimmt die billigste Lösung.
Aber wie funktioniert das mit der Klappe. Habe zurzeit bei mir die Klappe dauerhaft offen. Aber habe dazu kein schalter sondern einfach die klappe manipuliert
Habe aber noch den MSD drinne. Wenn ich den raus mache habe ich da schon ein Leistungsverlust? Weil der R brauch ja ne gewisse rückstau menge oder ?

Mfg Simon

Zitat:
Zitat von marvinjust Beitrag anzeigen
Die günstigste Lösung wär dann, einfach ein Rohr durch den MSD und wieder zu schweißen.

Wenn die Klappe zu ist, ist fast kein Unterschied zu hören. Machst du die aber auf, brüllt er. Und das gute ist, es sieht keiner das du den MSD "umgehst". Am Besten noch die Klappe im Innenraum per Kippschalter steuern.

Hier sind die Unterschiede gut zu hören.
1. Teil: Mit MSD Klappe zu
2. Teil: Ohne MSD Klappe zu
3. Teil: Mit MSD Klappe offen
4. Teil: Ohne MSD Klappe offen

VW R32 Resonator removed vs. stock - YouTube
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Alt 10.09.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von simonmk4r32: simondobler1991
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Ja eben da hast du vollkommen Recht Alex.
Was haltest du davon derweil einfach den MSD zu entfernen?

MFG Simon

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
M3 E46 Sound bekommst wenn es so wie in meiner PM machst

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Alt 10.09.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von simonmk4r32 Beitrag anzeigen
Das wäre bestimmt die billigste Lösung.
Aber wie funktioniert das mit der Klappe. Habe zurzeit bei mir die Klappe dauerhaft offen. Aber habe dazu kein schalter sondern einfach die klappe manipuliert
Habe aber noch den MSD drinne. Wenn ich den raus mache habe ich da schon ein Leistungsverlust? Weil der R brauch ja ne gewisse rückstau menge oder ?

Mfg Simon
Da gibt es eine gute Anleitung aus dem VW Vortex Forum.
VWVortex.com - Dash Mounted Exhaust Valve Switch

Kurzbeschreibung:
Über der Fußstütze befindet sich ein Kabelstrang. Dort suchst du das grau Kabel mit den blauben Streifen. Da musst du lediglich einen Schalter zwischen löten und fertig. Das Problem liegt darin, das nach spätestens 2km die Kontrollleuchte angeht. Deswegen musst du noch vor dem Schalter an das Kabel zum Motorsteuergerät ein Pluskabel angeklemmt werden (kein Dauerplus verwenden, sondern Zündungsplus), in das wiederum ein 1,5kOhm Widerstand gelötet ist. Somit erkennt das Motorsteuergerät keinen Spannungsabfall und schmeißt keinen Fehler raus.
Als Schalter kannst du entweder einen 2-Wege Schalter (Serie / Offen) oder einen 3-Wege Schalter (Serie / Offen / Zu) verwenden.

Hört sich erstmal ziemlich kompliziert an, aber im Forum gibt es eine gute Zeichnung davon. Vielleicht noch n Kumpel Bescheid geben, der sich mit Elektrotechnik auskennt, sofern man das selbst nicht kann.

Ohne MSD sollte man minimalen messbaren Leistungsverlust haben. Spürbar aber nicht.
marvinjust ist offline  

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Alt 10.09.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Im blauen Forum gibts auch ne PDF dazu. Wer diese benötigt (Deutsch) kann sich auch bei mir melden.

Danke für den Hinweis Marvinjust.
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Alt 10.09.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Super vielen dank
Also verliert man keine spürbare Leistung.
Du hast ja selber einen r32. Was hast du für eine aga?

Mfg Simon


Zitat:
Zitat von marvinjust Beitrag anzeigen
Da gibt es eine gute Anleitung aus dem VW Vortex Forum.
VWVortex.com - Dash Mounted Exhaust Valve Switch

Kurzbeschreibung:
Über der Fußstütze befindet sich ein Kabelstrang. Dort suchst du das grau Kabel mit den blauben Streifen. Da musst du lediglich einen Schalter zwischen löten und fertig. Das Problem liegt darin, das nach spätestens 2km die Kontrollleuchte angeht. Deswegen musst du noch vor dem Schalter an das Kabel zum Motorsteuergerät ein Pluskabel angeklemmt werden (kein Dauerplus verwenden, sondern Zündungsplus), in das wiederum ein 1,5kOhm Widerstand gelötet ist. Somit erkennt das Motorsteuergerät keinen Spannungsabfall und schmeißt keinen Fehler raus.
Als Schalter kannst du entweder einen 2-Wege Schalter (Serie / Offen) oder einen 3-Wege Schalter (Serie / Offen / Zu) verwenden.

Hört sich erstmal ziemlich kompliziert an, aber im Forum gibt es eine gute Zeichnung davon. Vielleicht noch n Kumpel Bescheid geben, der sich mit Elektrotechnik auskennt, sofern man das selbst nicht kann.

Ohne MSD sollte man minimalen messbaren Leistungsverlust haben. Spürbar aber nicht.
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Alt 10.09.2013, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Nicht repräsentativ!

Ein Turbovideo mit einem Sauger zu vergleichen.... Stellt doch noch Diesel online

Ganz anderes Klangbild....
lol wusst ich doch dass man da ein turbopfeifen hoert ^^
wollt auch schon gemeckert haben aba hielt es dann für besser die füsse erstma still zu halten..^^
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Alt 11.09.2013, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von simonmk4r32 Beitrag anzeigen
Super vielen dank
Also verliert man keine spürbare Leistung.
Du hast ja selber einen r32. Was hast du für eine aga?

Mfg Simon
Habe noch die originale Anlage drunter, lediglich mit dem erwähnten Ersatzrohr.
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Alt 11.09.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marvinjust Beitrag anzeigen
Habe noch die originale Anlage drunter, lediglich mit dem erwähnten Ersatzrohr.
Asoo, und bleibst du bei der originalen anlage oder hast du vor auch eine andere drauf zu machen? Sorry für die vielen Fragen. Aber bin in meiner Umgebung der einzigste r fahrer und muss mir die tipps vom forum holen ^^

Mfg
Simon
simonmk4r32 ist offline  

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Alt 11.09.2013, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Haste schon mal nach Eip geguckt?

Da es Eip so nicht mehr gibt hat Undergroundracing die Anlagen nachgebaut. Meine Underground steht ab sofort zum Verkauf


Eip Street hat einen kleinen VSD und ab Kat 76mm und einen Kammer ESD, somit perfekt für Sauger




hier mal der Vergleich zur OEM Anlage, ich sag mal so es sind Welten


Geändert von Silentboy89 (11.09.2013 um 21:46 Uhr)
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Alt 12.09.2013, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von simonmk4r32 Beitrag anzeigen
Asoo, und bleibst du bei der originalen anlage oder hast du vor auch eine andere drauf zu machen? Sorry für die vielen Fragen. Aber bin in meiner Umgebung der einzigste r fahrer und muss mir die tipps vom forum holen ^^

Mfg
Simon
Ach frag ruhig.
Ich bleib erst noch ein bisschen meiner originalen treu. Mir schweben zurzeit andere Dinge im Kopf (Fahrwerk/Felgen), die ich erstmal umsetzen möchte. Und danach wollte ich schon eine neue Anlage haben. Nicht nur wegen den schöneren Sound, sondern auch wegen der Optik. So 100mm Endrohre sehen einfach geil aus.
marvinjust ist offline  

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Alt 12.09.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Haste schon mal nach Eip geguckt?

Da es Eip so nicht mehr gibt hat Undergroundracing die Anlagen nachgebaut. Meine Underground steht ab sofort zum Verkauf


Eip Street hat einen kleinen VSD und ab Kat 76mm und einen Kammer ESD, somit perfekt für Sauger

2004 R32 EIP Street Exhaust - YouTube

R32 EIP Street Series, JD Engineering - YouTube

Volkswagen Golf IV .:R32 Drift - YouTube

hier mal der Vergleich zur OEM Anlage, ich sag mal so es sind Welten

R32 Exhaust: Stock (open) v.s Underground (Eip) - YouTube

Ja die klingt auch geil. Hab ich bis jetzt noch nicht gekannt. Muss mir jetzt überlegen was für eine ich rauf mache. Hab ja jetzt den ganzen Winter Zeit

mfg
simon


simonmk4r32 ist offline  

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