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Alt 13.09.2013, 07:33
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ChrissiVR5
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Standard Ernsthaftes Problem VR5

Guten morgen zusammen,
Ich habe ein Problem an meinem
Golf 4 VR5 bj 2000 ( Schaltgetriebe ).
Ich habe vor 2 Tagen Kupplung & das getriebe ausgetauscht.
Nun habe ich seit gestern ein sehr leises klackern das aus dem Motorraum kommt. Wenn ich die Kupplung jedoch trete, ist das Geräusch weg. Dieses Geräusch ist nur im Leerlauf zu hören.
Weiß jemand woran es liegen kann ?

Lg.


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Alt 13.09.2013, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du das zweimassenschwungrad auch ausgetauscht?
henrik89 ist offline  

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Alt 13.09.2013, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ChrissiVR5
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Ja das zms wurde auch gewechselt. Der komplette Kupplungssatz + ZMS.
ChrissiVR5 ist offline  

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Alt 13.09.2013, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das denn ein regelmäßiges Klackern ? Oder kommt das immer nur in Abständen? Wenn du leicht die Drehzahl erhöhst, ist es denn weg ?
waphel ist offline  

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Alt 13.09.2013, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ChrissiVR5
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Ja genau, dann ist es weg.
Ich habe den Wagen jetzt ca ein halbes Jahr und ich weiß nicht wann der Vorbesitzer den letzten Ölwechsel durchgeführt hat. Kann es auch daran liegen oder eher nicht?
ChrissiVR5 ist offline  

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Alt 13.09.2013, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das gleiche wie du, nur bin ich mir unsicher, ob es das Getriebe ist, weil meins auch vor 25tkm komplett gewechselt wurde.
Bei mir war es nach einem Ölwechsel nicht weg.
waphel ist offline  

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Alt 13.09.2013, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ChrissiVR5
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Habe ja nen neues getriebe drin.. Ich bin am verzweifeln..
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Alt 13.09.2013, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Oder ist das Geräusch normal ?!
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Alt 13.09.2013, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrissiVR5 Beitrag anzeigen
Ja genau, dann ist es weg.
Ich habe den Wagen jetzt ca ein halbes Jahr und ich weiß nicht wann der Vorbesitzer den letzten Ölwechsel durchgeführt hat. Kann es auch daran liegen oder eher nicht?
Sorry, aber dann wechselt man das, sonst wird nachher wieder geschimpft, wenn die V5 Motoren ja ständig kaputt gehen
RedGTI ist offline  

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Alt 13.09.2013, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja öl habe ich nachgefüllt aber nen kompletten Wechsel habe ich noch nicht gemacht.
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Alt 13.09.2013, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebeölstand ist auch ok? Ausdrucklager war auch neu bei dem Set dabei?
RedGTI ist offline  

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Alt 13.09.2013, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebeöl wurde neu aufgefuellt ja.
Genau, das Ausdrucklager war neu.
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Alt 13.09.2013, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Vermute mal, die Welle im Getriebe, wo das Lager draufsitzt hat dann etwas spiel, war ja bestimmt kein neues Getriebe, sondern ein gebrauchtes oder?
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Alt 13.09.2013, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Es war ein überholtes Getriebe.. Und dafür muss das getriebe wieder raus ? Ist es denn schlimm ?
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Alt 13.09.2013, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn es überholt ist, dürfte das eigentlich nicht der Fehler sein.
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Alt 13.09.2013, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das habe ich auch gedacht..
Ich werde einfach noch Getriebeöl nachfüllen. Falls das Problem dann nachbuchstabiert behoben ist werde ich ein Ölwechsel machen.
Welches Motoröl nutzt ihr ? Habe gehört das ein dickeres ÖL besser sein soll? Man liest immer was anderes..
ChrissiVR5 ist offline  

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Alt 13.09.2013, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Öl scheiden sich eh wieder die Geister, wichtiger wäre in meinen Augen, maximal 15tkm mit einem Öl ( wobei ich persönlich jedes Jahr Ölwechsel mache) und nicht unbedingt billigste Öl aussem Baumarkt. Viele machen die Ölsorte auch abhängig von ihrem Ölverbrauch Hab oben noch nen 430tkm V5 stehen, kann mal gucken was der gefahren hat
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Alt 13.09.2013, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gehört das 10w40 longlife besser wäre als das 5w30?!
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Alt 13.09.2013, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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10w40 ist kein Longlife!

ein 5W30 wiederrum schon!

Ich würde dir empfehlen, ein 5W40 und das alle 15tkm oder ein Jahr zu wechseln! Was besseres kannst du deinem Motor nicht tun.
Phipz87 ist offline  

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Alt 13.09.2013, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Habe aber gelesen von Leute die das selbe Problem haben wie ich, dass die ein 10w40 genommen haben und das klackern nicht mehr vorhanden war.


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