Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Nordhesse (05.10.2013) |
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Teils - Teils. Der Verkäufer hätte fragen müssen, welches Getriebe er schicken soll. Andererseits hat mein Vater aber auch (wofür ich ihn hasse, dass ICH jetzt den Stress habe) nicht den GKB geschrieben hat, obwohl ich es ihm gesagt habe, dass er es machen soll. Grüße |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Schneller als 210 wirste ja kaum mit deinem gechippten AXR fahren können, also passende Übersetzung, wie vom Nordhesse geschrieben, einbauen und gut ist. Ist dann ja die, die eh im originalen EUH drin war. Eine Verlängerung des letztes Ganges sollte schon zur Motorleistung passen, sonst fährste am Ende noch langsamer als jetzt.
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Aber er dreht doch ohne Probleme in den Drehzahlbegrenzer, auch bei 209km/h noch (mit dem alten EUH) also sollten 220 z.B auch kein Problem sein, denke ich mal? |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Wir reden jetzt von Realwerten, oder? Nicht von Tachowerten. Wenn du ein Standard-Tuning drauf hast, wirst du bei einer Leistung von 135PS liegen, also ungefähr so wie der ASZ und der ist mit 205 angegeben. Also rechne mal mit max 210. Warum sollte deiner dann 220 fahren? Da brauchste schon so 160-170 PS.
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Der AXR ist mit 188 angegeben, läuft aber laut Navi 205km/h - Drehzahlbegrenzer. Wenn man (alles Werte nach Navi) bei 190 drauftritt, geht er noch ohne Probleme vorran. Zwar nicht so, wie von 80 auf 90, aber er rennt doch ganz gut. Wesentlich besser, als der Benz von meinem Vater, der 40PS mehr hat. Demnach müsste es doch möglich sein, ihn etwas schneller zu bekommen... Wenn er so schon 205 läuft, Tacho=209, dann sollten Tacho 220 schon drinnen sein, oder? Ich weiß nicht, wie die Leistungskurve bei diesen Drehzahlen abnimmt, deshalb frage ich es ja hier, weil hier so Leute wie Du sind, die sich damit besser auskennen ![]() Ich spinne gerne etwas rum, will das möglichst Meiste aus meinem Golf rausholen ![]() Gruß |
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Dann würde ich maximal die Übersetzung nehmen, für die Nordhesse die Teileliste gemacht hat..ist ja dann eine Gangübersetzung von 0.733. Ich habs jetzt nicht explizit ausgerechnet wo du dann mit der Geschwindigkeit landen KANNST, aber laut Nordhesse ja bei 215 km/h. Halte ich angesicht deiner Leistung für sinnvoll. Wenn man zuviel will, kann es halt nach hinten losgehen und du bist am Ende langsamer, das da Drehmoment am Rad zu den entgegenwirkenden Fahrwiderstäden zu klein wird.
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