Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2013, 22:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lunex
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Lunex
 
Registriert seit: 06.10.2013
VW Bora 2.0
Ort: Zwickau
L-VW
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schleifendes Geräusch aus Getriebe/Diff/Kupplung

Hallo Golf4-Fahrer!

Ich habe die Suche wirklich eine ganze Weile bemüht, aber nix gefunden, was dem Problem meines geliebten Boras ähnelt. Drum eröffne ich hier ein neues Thema.

Ich versuche das Problem so genau wie möglich zu beschreiben:

Ich habe ein metallisch-schleifendes Geräusch aus Getriebenähe. Es ist zu hören, wenn ich im 5. Gang bei 160km/h vom Gas gehe und dabei geradeaus fahre/rolle. Dann schleift das bis ich bei 140 bin, dann ist Ruhe, schalte ich dann in den 4. gehts weiter bis 120 und dann ist es im 3. zu hören, bis 100 km/h. Ich bin im 2. noch keine 100 gefahren, aber ich vermute, es wäre dort auch zu hören. Drehzahlabhängig ist das also nicht, ich habe ja bei 110 im 3. eine andere Drehzahl als bei 150 im 5.

Das Geräusch lässt sich unterdrücken, indem ich entweder die Kupplung trete oder eine Kurve fahre.

Das Geräusch ist aber erst zu hören, wenn der Motor/Getriebe warm ist. Ist er noch kalt, ist es nur in einem kleineren Geschwindigkeitsbereich wahrnehmbar.

Ich habe bis jetzt 4 eigentlich fachkundige Leute hören lassen und keiner konnte helfen. Einer tippte auf das Diff. Da das aber fest im Getriebe sitzt bedeutet das, ein komplettes neues Getriebe zu verbauen. Wäre cool, wenn es anders ginge. Nun hoffe ich, dass mir und meinem Auto hier geholfen werden kann.

MKB: AQY, GKB: EGC, 130Tkm, Geitrebe schaltet einwandfrei, Kupplung greift, eigentlich sonst alles prima!

Viele Grüße


Lunex ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
differential, geräusch, getriebe, schleifen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seb-mue Werkstatt 1 15.03.2013 18:13
kombikumpel Werkstatt 0 20.08.2009 18:56
Weyoun Golf4 2 07.07.2007 00:52
Wolf-TDI Werkstatt 3 19.04.2007 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben