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Alt 01.05.2007, 17:35
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Ausrufezeichen Motorlebensdauer?

Hi,

wollte mal kurz fragen wie viel der 1.4er Motor hält.

Weil ich einen 4er olf mit einem 1.4er Motor mit einer Laufleistung von 150tkm günstig bekommen könnte.

Und bitte fangt nicht an ich soll mir lieber nen 1.6er oder noch etwas höheres kaufen

Mfg dragonflyer


dragonflyer ist offline  

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Alt 01.05.2007, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Nismo20002000
 
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150TKM ist schon ein Starkes stück ausser der Motor ist top geflegt dann kann er auch mal 300TKM halten muss er aber nicht das ist auch immer ein bischen mit Glück verbunden!!!
Nismo20002000 ist offline  

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Alt 01.05.2007, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was soller denn kosten und was für extras hatter?
Schlechter ist offline  

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Alt 01.05.2007, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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Er hat: Klima, elektr. Fensterheber, Schiebedach, ZV-Funk

und soll 3.800€ kosten

aber mir gehts halt unm die 150t km ob der noch ne weile hält halt
dragonflyer ist offline  

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Alt 01.05.2007, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ghazy
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Ja das würde mich jetzt auch mal interessieren weil mein 1.6 hat auch schon 127 tkm runter und ich würde gerne noch einiges dran machen kann nur nicht beeurteilen ob es sich noch lohnt also er ist Scheckheft pepflegt und der Motor sieht top aus aber was ist den so der Durchschnittswert beim 1.6 ?
 

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Alt 01.05.2007, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Zitat:
Original von dragonflyer
aber mir gehts halt unm die 150t km ob der noch ne weile hält halt
Da steckt man nie drin!!
Du kannst Glück und Pech haben!
Es kann ebenso einer mit viel weniger Kilometern laufend was dran haben oder ganz kaputt gehen aber die Wahrscheinlichkeit bei Autos jenseits der 100000km ist natürlich höher...
 

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Alt 01.05.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
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ok thx

also auf gut glück
dragonflyer ist offline  

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Alt 01.05.2007, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Zitat:
Original von Ghazy
Ja das würde mich jetzt auch mal interessieren weil mein 1.6 hat auch schon 127 tkm runter und ich würde gerne noch einiges dran machen kann nur nicht beeurteilen ob es sich noch lohnt also er ist Scheckheft pepflegt und der Motor sieht top aus aber was ist den so der Durchschnittswert beim 1.6 ?
Ob es sich lohnt noch Kosten für Zubehör in ein Auto zu stecken hängt wohl auch vom allgemeinen Zustand ab.
Ist es eine Beulenpest oder lackmäßig noch TOP in Schuß ohne größere Beulen oder so.
Also ich persönlich finde es lohnt sich bei knapp 130000km noch allemal etwas zu investieren...
Wie schon gesagt man kann Glück aber auch Pech haben ob ein Auto hält...
 

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Alt 01.05.2007, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Grundsätzlich ist es immer sehr gut, wenn der Wagen viel bewegt wird. Das heißt natürlich dann, dass er eher auf Langstrecken eingesetzt werden muss. Also relativ gemütlich über die BAB und IMMER die Intervalle einhalten.
Wenn ein Motor jedoch fast nur im Stadtverkehr eingesetzt wird, dann bedeutet das schnell den Tod für die Gleitlager. Wenn der Wagen nie richtig warm wird und alle seine Kilometer auf Kurzstrecken von maximal 3Km erlebt hat...GANZ schlecht. Da würde ICH z.B. eher die Finger von lassen.

Ich würde mir den Wagen ganz genau anschauen. Wenn möglich sogar die Zündkerzen rausdrehen und mit einem Stetoskop von oben hineinschauen. Wenn es noch aussieht, wie am ersten Tag, also keine tiefen Riefen=>Kaufen.
Natürlich auf Ölverlust achten und die Einhaltung aller Serviceintervalle im Scheckheft.

Würde sagen:
Warum nicht?!

Greif zu. Der Motor wird sicherlich noch halten. Nur das Getriebe...Wenn es schon das zweite ist, dann kannst du aufatmen.
V5Maniac ist offline  

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Alt 01.05.2007, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Zitat:
Original von dragonflyer
ok thx

also auf gut glück
RICHTIG!!
 

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Alt 01.05.2007, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
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1.4l mit 150Tkm würd ich ned kaufen.. ein 1.4 l Motor wird viel mehr beantsprucht als ein 1.6, 2.3 oder was weiß ich.. Vorallem auf der Bahn etc wenn man da mit 150 dahinrauscht...
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 01.05.2007, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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wenn der motor gepflegt wurde, auf kaltstart geachtet wurde und nicht an jeder ampel mit quitschenden reifen angefahren wurde, kannste den schon kaufen, nur das weiß man eben nicht, wie der/die vorbesitzer mit dem auto umgegangen sind.
hardy ist offline  

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Alt 01.05.2007, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr sonst mal zum Dekra Gutachter, der kann den Zustand bestimmt gut beurteilen. Gibt da so nen Gebrauchtwagencheck
katzenklo ist offline  

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Alt 01.05.2007, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd den nicht kaufen, auch wenn ich ihn nicht teuer find. Ich selbst hab nen 1.4er, der nun 130tkm drauf hat und ausser Ärger hab ich nix
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 02.05.2007, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Auto hat auch schon zwei Vorbesitzer...und ich will NICHT wissen, wie die damit umgegangen sind!
Der letzte hat Felgen und alles draufgepackt. Und Hat mal locker 15tkm binnen weniger Monate abgeritten.
ô_O
Außerdem war er Bulle und hat alles gekauft, aber NICHTS eingetragen...dann weiß man ja, wie er auf sein Auto achtet. Habe mit ihm mal wegen Gutachten gesprochen. Machte eher einen unsympathischen Eindruck.
Der Besitzer DAVOR hat den Wagen neu gekauft und ihn dann viieele Jahre gefahren und dabei nur etwas mehr über 20.000km gelaufen...also Kurzstrecke und Quälerei.

Jetzt ist der Wagen bei mir und wird gepflegt und DARAUF kommt es an, denn viele Km hat er ja noch nicht gesehen.


Würde aber trotzdem zugreifen. Was soll's?!
Wenn die Verschleißteile alle ausgetauscht werden kannst du entweder ein verdammtes Pech haben und du hast NUR Malesse oder du hast Glück und fährst ihn bis 250tkm ohne irgendwelche Probleme. Oft steckt man nicht drin.

Unser alter Audi hat uns NUR Probleme gemacht. Nuuuuur Scheiße mit der Karre!
Dann haben wir ihn verkauft und der jetzige Besitzer ist wohl BOMBIG mit dem Auto zufrieden. Läuft, macht keine Zicken...alles wunderbar. Also: Es ist alles möglich.
V5Maniac ist offline  

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Alt 02.05.2007, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
AsV
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Standard Diesel Motorleistung

Jo Moin zusammen.


Wie schauts denn so bei Diesel´s aus.

Meiner hat jetzt 231.000 km runter. Muss dazusagen, das mein Auto ein Langstrecken-Fahrzeug ist.
 

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Alt 02.05.2007, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann mich nur wiederholen:
Wenn er immer gepflegt wurde und nicht gequält, nicht hoch gedreht und immer frisches Öl aufgefüllt wurde, dann ist ein seeeehr langes Leben drin.
Das Öl ist ein sehr wichtiger Lebensdauerindikator. Wenn das Öl nicht stimmt, dann sieht es schlecht für ALLE Lager aus. Ob Gleitlager (Kolben, Pleuel, Kurbelwelle) oder Wälzlager (z.B. Getriebe). Ich würde auch darauf bestehen nach ca. 100.000km das Öl im Getriebe zu wechseln. Die Verkokungsgefahr des Öls ist sonst zu hoch.
Solange immer alles sauber geschmiert ist, läuft der Motor z.B. an den Gleitlagern VERSCHLEISSFREI. Sowas hört man ja immer gerne.
Wenn er jedoch in den Mischreibungsbereich kommt sieht es schlecht aus. Also häufiges Anlassen ist Gift.

Ich würde mir also keine Sorgen machen.


V5Maniac ist offline  

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