Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.10.2013, 13:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Klasnic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fenster auf Fahrerseite fährt nicht mehr hoch

Hallo,
bei meinem Golf IV 1.4 16V Baujahr 2001 mit ZV ohne Funk fährt das Fenster auf der Fahrerseite nur noch sehr schwer und mit nachhelfen hoch. Oben bleibt es, allerdings habe ich Angst, dass es im Winter irgendwann nicht mehr oben bleibt und das es dann kalt wird
Kann mir einer vielleicht helfen, wie ich das reparieren kann? Bin jetzt zwar kein Handwerksmeister allerdings kann ich mit ein par Schrauben umgehen

übrigens habe ich einen elektrischen Fensterheber und mein Golf ist ein 3 Türer

LG


Klasnic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marc0401
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf IV
Ort: Radevormwald
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 38 Danke für 34 Beiträge

Ebayname von marc0401: marcg41
Standard

Das Problem hatte ich bei meinem Polo darmals auch, da war ein Stück vom Gestänge abgebrochen (typisches Problem), man bekommt aber einen Rep. Satz dafür, einfach mal im I-Net gucken.
marc0401 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

Genau. Die scheibe ist an 2 punkten befestigt. Plastehalter. Da ist schon einer gebrochen und die scheibe verkantet sich beim hochfahren. Dauert nicht lang dann bricht der zweite halter auch und die scheibe fällt in die tür.

Also repsatz kaufen ca. 40€ oder den ganzen agregateträger für 100€
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/sonstiges/176501...benhalter.html
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 437 Danke für 299 Beiträge

Standard

Bei mir musste ich nur Sillikom-Spray in die Führungen vorne und hinten sprühen, dann lief das wieder ohne Probleme... Also nicht den Kleber, sondern das "Flutsch"-Spray!
Sattler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Türverkleidung mal abbaun und das Fenster auf die Höhe der beiden "gucklöcher" fahren, und schauen ob beide Halter noch intakt sind. Dann kann wirklich Silikonspray o.ä. helfen.
Sollte ein Halter abgebrochen sein empfehle ich den von VW im Katalog bezeichneten "Fensterheber ohne Motor". Auch wenn er teurer als der Rep-Satz ist, und man Türschloss und Lautsprecher noch umbauen muss, aber nur so ist gewährleistet, das nicht früher- oder später Wasser ins Auto läuft, da die Dichtung der Aggregateplatte sich auflöst. Klar kann man dann anfangen mit Silikon oder anderen Dichtmassen da rumzuschmieren, aber wenn man dann nochmal da ranmuss ist man verloren.


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
elektrisch, fahrerseite, fensterheber, golf 1.4, kaputt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iLucas1337 Werkstatt 3 03.03.2013 22:53
gerry71 Golf4 5 08.05.2011 19:12
.::TdInjection::. Golf4 2 04.10.2009 11:13
splax Werkstatt 19 09.06.2009 20:27
Tazman Werkstatt 10 01.12.2006 08:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben