Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2007, 10:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard Airbag leuchtet auf...

Seit Wochen... oder eher Monaten leuchtet bei mir das Airbag-Symbol auf. Hatten es erstmal versucht rauszulöschen, ging auch - bis zum nächsten Anlassen Jetzt hatte ich genug Dem Fehler nachgegangen, repariert, doch das Symbol leuchtet immer noch auf (war ja auch klar).

Geht das jetzt nur noch weg, indem man es nochmal rauslöscht? Ich hatte mal was von xx-mal Anlassen gehört und dann gehts von allein weg?


+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Nachdem der Fehler behoben wurde, musst du den Fehlerspeicher nochmal löschen.

Woran lag das mit dem Airbagfehler denn? Der Typische Seitenairbagfehler beim 2 Türer?

gruß

Flo
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Ok, Danke!

Also mitm xx-mal Starten isn Quatsch?

Is'n 4-Türer. Kabel war kaputt, wohl vom hin-und herschieben des Sitzes
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.05.2007, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

gti_rabbit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

hab ein onboard diagnose gerät. hätte dir den fehlerspeicher auch auslesen und löschen können.

bin bis nächstes jahr in erding... wenn du mal was haben solltest, kannst dich ruhig melden.

gruß, sebastian
gti_rabbit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von katzenklo
Nachdem der Fehler behoben wurde, musst du den Fehlerspeicher nochmal löschen.

Woran lag das mit dem Airbagfehler denn? Der Typische Seitenairbagfehler beim 2 Türer?

gruß

Flo
Hey,
kannst du den typischen "Seitenaribagfehler beim 2-Türer" mal erklären?

Seit ein paar Tagen leuchtet meine Airbaglampe auch, und ich hab nen 2-Türer.
Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht. Nach 2 mal starten war er wieder da :/

Gruß, Lars
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Umut
 
Registriert seit: 18.12.2005
Honda Civic Type R
Ort: OF / Ffm
OF-Z XXX
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 524
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi

Bei meinem 2-Türer hatte ich das auch mal, lag damals an dem Schalter unter dem Sitz. Laut Diagnose war es der Seitenairbag von der Fahrerseite.

Habe die Batterie abgeklemmt, den gelben Schalter (Airbag) unter dem Fahrersitz abgezogen, ca. 5min gewartet und dann wieder angeschlossen.

Batterie wieder angeschlossen, ab zum freundlichem, Fehlerspeicher löschen lassen und nun ist wieder alles gut

Dieser Fehler passiert meist bei einem 2 Türer, da man den Sitz immer hin und her verschiebt und dadurch mal der Stecker mal schlapp macht.

Manche mussten auch einen neuen Stecker verbauen lassen.

cu
umut
Umut ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Dankeschön,
ich werde mich mal drum kümmern!

Gruß Lars
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Fehler werden nicht automatisch aus den Fehlerspeicher (egal welches Steuergerät) gelöscht.. die bleiben da solange drin, bis man sie per Diagnosegerät gelöscht hat.

Das mit dem x mal starten ist eine andere Geschichte..
Ich weiß jetzt nicht mehr wie oft es war.. glaube aber 50mal oder so.. Jedenfalls geht nach einer gewissen Anzahl Startvorgänge die Warnleuchte aus, die Fehler bleiben weiterhin gespeichert... Sobald der sporadische Fehler wieder auftriit, geht die Leuchte wieder an..

Hat man einen Dauerhaften Fehler, dann wird diese Leuchte immer an bleiben..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard


Der Fehler auf der Fahrerseite ist nun schon lange Geschichte...
Vor kurzem sitzt eine Freundin auf der Beifahrerseite, rutscht den Sitz zurück und was passiert... es leuchtet der Airbag wieder auf
Hin zum Meister, auslesen lassen und löschen... toi toi toi, bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Ich hoff das bleibt auch so, sonst heisst es wieder basteln

Wollt mich nur mal auskotzen, weils mir grad eingefallen ist
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

typische geschichte.. stecker evtl. erneuern oder halt mal mit kontaktspray drangehen.. aber bitte vorher die batterie abklemmen
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Bei der Fahrerseite wars das Kabel, war gebrochen. Bisschen gebastelt und gefuscht... geht wieder Mit der anderen Seite mal abwarten, wenns nicht wiederkommt, is gut


+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katte Interieur 15 11.02.2009 13:39
Mörsdorf Werkstatt 2 07.01.2009 18:02
DominikB Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 12.03.2008 16:35
redtab0107 Werkstatt 4 14.03.2007 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben