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Alt 27.10.2013, 08:03
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rushhour01
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Standard Motor

Woran oder wie erkennt man ob der Motor Grauguß oder Alu Rumpf ist?
Äusserlich sehe ich nicht den Unterschied!
1,4 75 PS APE 2000er


rushhour01 ist offline  

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Alt 27.10.2013, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Gibt keinen Alurumpf.
jaganot ist offline  

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Alt 27.10.2013, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
rushhour01
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Standard Motor

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Gibt keinen Alurumpf.
Dann kann man den Zylinderkopf auch vom AQG ode BCC nehmen müssten dann seln selbe Bohrungen sein oder=
rushhour01 ist offline  

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Alt 27.10.2013, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Gib dem Thread bitte mal einen aussagekräftigen Titel!
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.10.2013, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rushhour01 Beitrag anzeigen
Dann kann man den Zylinderkopf auch vom AQG ode BCC nehmen müssten dann seln selbe Bohrungen sein oder=
Keine Ahnung ob die Bohrungen passen und was die Unterschiede der einzelnen Motorcodes sind. Kann dir nur sagen das Motoren mit gleichen Motorcodes aus verschiedenen Modelljahren unterschiedlich sein können...
jaganot ist offline  

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Alt 27.10.2013, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Gibt keinen Alurumpf.
1.4er Motor:

Alu Zylinderblock: AHW AKQ APE AXP BCA

Grausguss " : ATN AUS AZD BCB


Greetz

Zitat:
Zitat von rushhour01 Beitrag anzeigen
Dann kann man den Zylinderkopf auch vom AQG ode BCC nehmen müssten dann seln selbe Bohrungen sein oder=
AQG ist V8 Audi Motor

PCC ist 1.4er ausm China Polo

Geändert von VW-Mech (27.10.2013 um 13:36 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 27.10.2013, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
1.4er Motor:

Alu Zylinderblock: AHW AKQ APE AXP BCA
Sicher? Kopf ja aber Rumpf?

Wusste jetzt von BMW das die angefangen haben Rumpfmotoren aus ner Alu / Magnesium Verbundguss zu basteln aber das ist erst 2004 oder so gewesen und damals nur für Oberklassemodelle.

Kann mir nich vorstellen das n popeliger, uralter 1.4er VW allerwelts Riesengroßserienrumpfmotor davor schon aus Aluguss gewesen sein soll...

Lasse mich aber, wie immer, eines besseren belehren...
jaganot ist offline  

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Alt 27.10.2013, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Doch die o.g. Zylinderblöcke sind Alugussblöcke daher ja auch die Problematik, dass bei den Motoren die Kurbelwelle nicht ausgebaut werden kann - bzw die Lagerböcke nicht zu lösen sind.

Hab extra nachgesehen ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 27.10.2013, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst der VW (Käfer) hatte immer einen Motorblock aus Leichtmetall ......
cabrio79 ist offline  

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Alt 27.10.2013, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Doch die o.g. Zylinderblöcke sind Alugussblöcke daher ja auch die Problematik, dass bei den Motoren die Kurbelwelle nicht ausgebaut werden kann - bzw die Lagerböcke nicht zu lösen sind.

Hab extra nachgesehen ...
Gucke an, geile Scheiße...


jaganot ist offline  

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