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Alt 03.11.2013, 13:05
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Standard Schleifen beim Schalten in den 3. Gang

Hey,

wenn ich vom 4. Gang in den 3. zurückschalte und den Knüppel etwas zu weit rechts habe, dann höre und merke ich ein kurzes Schleifgeräusch (und man merkt die Vibration auch im Schaltknüppel). Beim Hochschalten ist mir das noch nicht passiert. Das passiert auch nur beim 3. Gang, sonst bei keinem und auch nur manchmal.


Ist das normal?


JimboV ist offline  

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Alt 03.11.2013, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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nein das ist nicht normal. Wieviele km hat dein G4 auf dem buckel? welches Getriebe hat er?
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Alt 03.11.2013, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hat 51.000 gelaufen! Ist ein 1.4er von 1999. Wo sehe ich welches Getriebe ich habe?
JimboV ist offline  

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Alt 03.11.2013, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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sieht du auf den Aufkleber im Kofferraum da steht auch der Motorkennbuchstaben.
Ich bin schon am überlegen was des sein könnte, will auch nix falsches schreiben. Aber es deutet auf eine teure Reperatur hin ich vermute aber es könnte ein syncronring sein der nicht mehr will
RoterBaron94 ist offline  

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Alt 03.11.2013, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoterBaron94 Beitrag anzeigen
Ich bin schon am überlegen was des sein könnte, will auch nix falsches schreiben. Aber es deutet auf eine teure Reperatur hin ich vermute aber es könnte ein syncronring sein der nicht mehr will
Und so eine Synchronring reperatur ist teuer?

Geändert von JimboV (03.11.2013 um 16:22 Uhr)
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Alt 03.11.2013, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JimboV Beitrag anzeigen
Und so eine Synchronring reperatur ist teuer?
Ja! Austauschtgetriebe ist glaub ich günstiger
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 03.11.2013, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoterBaron94 Beitrag anzeigen
sieht du auf den Aufkleber im Kofferraum da steht auch der Motorkennbuchstaben.
Motorkennbuchstabe: AXP und GetrKB: DUW (oder DVW)
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Alt 03.11.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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oh das ist das getriebe wo gerne die nieten abreissen

ja es muss ds getriebe raus zu ner fachwerkstatt was das in Schuss setzt (Getriebe öffnen ring ersetzen, spülen , neues getriebe öl) und dann noch arbeitslohn

Geändert von RoterBaron94 (03.11.2013 um 17:20 Uhr)
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Alt 03.11.2013, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoterBaron94 Beitrag anzeigen
oh das ist das getriebe wo gerne die nieten abreissen

ja es muss ds getriebe raus zu ner fachwerkstatt was das in Schuss setzt (Getriebe öffnen ring ersetzen, spülen , neues getriebe öl) und dann noch arbeitslohn

1. Bekommt man da evtl kulanz vom Hersteller?

2. Und wie viel kostet das ungefähr?
JimboV ist offline  

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Alt 03.11.2013, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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zu 1 denke ich evtl nicht aber fragen kann man mal wenn es die nieten sein sollten

zu 2. also getriebe (ebay zwischen 400 und 600 euro) gebraucht- dazu noch die arbeitszeit beim freundlichen um die 200 - 300 Euro dann würde ich gleich weil das getriebe raus ist Kupplung mit machen lassen sind auch noch mal 200 also groß geschätzt übersteigt er den Wert des Wagens meines erachtens.

Ich hatte bevor ich meinen passat kombi gekauft habe auch ein Golf 4 1,4l 16v mit 75ps zwar von 98 der ist weg gerostet (laut werkstatt fürn tüv halber tag schweissarbeiten) dann hätte ich noch bremsen machen müssen. und halt den unfall (kotflügel erstezten mit stoßstange lackieren alleine 1200euro) und habe den so wie er war verkauft

Will dir keine angst machen aber es schaut so aus
RoterBaron94 ist offline  

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Alt 03.11.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoterBaron94 Beitrag anzeigen
zu 2. also getriebe (ebay zwischen 400 und 600 euro) gebraucht- dazu noch die arbeitszeit beim freundlichen um die 200 - 300 Euro dann würde ich gleich weil das getriebe raus ist Kupplung mit machen lassen sind auch noch mal 200 also groß geschätzt übersteigt er den Wert des Wagens meines erachtens.

Und was kann passieren wenn ich nichts mach? Man könnte das Getriebe doch auch erst dann austauschen, wenn es schlimmer wird...
JimboV ist offline  

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Alt 03.11.2013, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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damit riskirst du einen GHetriebeschaden und wenn du (weiss ja nicht was du für touren fährst) leigen zu bleiben wohl möglich am arsch der Welt dann noch einige km vom heimat Ort . Somit wären noch mehr Kosten zu erwarten fals du nicht im ADAC bist wollen wir aber nicht den Teufel an die Wandmalen
RoterBaron94 ist offline  

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Alt 03.11.2013, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem liegen bleiben ist kein Problem. Aber ich mein Getriebe ist Getriebe. Ich brauch dann so oder so ein neues.

Aber mal eine andere Frage. Man könnte doch auch selbst diesen Schaden mit den Nieten sehen/bzw Reparieren oder? An das Getriebe kommt man doch einfach ran!?

Ist der Synchronring auch einfach auszutauschen?
JimboV ist offline  

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Alt 03.11.2013, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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nein die nieten sind im getriebe klar kann man das selber machen wenn man die passende gerätschaften hat
Hier schau mal das video an ist zwar getriebeschaden rüchwärtsgang aber das veranschaulicht das es nicht mal eben so gemacht ist

also wenn du kein fachmann bist würde ich die Finger davon lassen


RoterBaron94 ist offline  

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