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Alt 14.11.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mal von einem Profi gehört, dass man durch die Alufelge greifen sollte und die hinteren Kanten abfühlt bzw. die Felge von hinten begutachtet. (wenn sie nicht montiert ist)
Sind die hinteren Kanten alle gebrochen bzw, abgerundet, dann spricht es für höhere Verarbeitung, weil an scharfen Kanten die Beschichtung schneller runter ist und die Schadstoffe schneller ihr Werk tun können. Es muß jedoch nicht am Preis zu sehen sein!
Ansonsten meine ich, dass Alufelgen viel länger gut ihren Dienst tun, als die Stahlfelgen. Da keimt es doch schon im ersten Winter!
Wenn man sich für Stahlfelgen entscheidet, dann sollte man sie vorher richtig sandstrahlen und mit Kunststoff beschichten. Dann hat man länger was von!


Schlupf ist offline  

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Alt 14.11.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Da ist was Wahres dran!
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.11.2013, 03:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Näääää


Lieber gleich: Pulverbeschichten!
Ja und das kostet mal eben mindestens das 3-fache und ist nicht wieder ablösbar, sollte man nach 2 Jahren keinen Bock mehr auf die Farbe haben oder die Felgen verkaufen wollen.

Pulvern lohnt sich nur wenn der Lack sowieso hin ist und man sicher keine Abwechslung will. Habe auf meinen momentan noch A3 Winteralus Plastidip drauf, das sieht richtig gemacht genau so aus wie meine matt schwarz gepulverten Route 66 und hält bombenfest. Da die nun sowieso schon schwarz sind, werd ich da jetzt natürlich für den Winter kein Plastidip drüber hauen, aber für gute OEM Felgen ist das eine super praktische Lösung.

Schonbezüge auf den Sitzen machen auch Sinn wenn du jeden Tag mit dreckigen Arbeitsklamotten direkt von der Baustelle ins Auto steigst und am Wochenende trotzdem saubere Sitze haben willst. Der Winter ist für Felgen im Prinzip nichts anderes.
schlafanzyk ist offline  

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Alt 15.11.2013, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von schlafanzyk Beitrag anzeigen
Jsieht richtig gemacht genau so aus wie meine matt schwarz gepulverten Route 66 und hält bombenfest.
Schwarze Alu-Felgen? Ich weiß; Geschmacksache..
aber ich finds total fuckly

Da kannste genau so gut schwarze Stahlfelgen, ohne Radkappen montieren.
Von der Optik her kaum ein Unterschied
didgeridoo ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
-Z-e-n-s- (15.11.2013), Eleanor (15.11.2013)
Alt 15.11.2013, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Die Farbe ist doch frei wählbar, war nur mein Beispiel. Von der Optik sind schwarze Alus 1000x besser als Stahlfelgen! Kaum ein Unterschied.. klar, wenn man nicht genau hinschaut, da ziehste dir aber ein bisschen viel aus dem Ärmel um dein Argument zu retten
Ohne genau hinzuschauen fallen Jubischeinwerfer, Doppelblinker, Aerowischer etc. auch nicht auf und das macht trotzdem viel aus.
schlafanzyk ist offline  

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Alt 15.11.2013, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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wer zum ersten Mal eine Bordsteinkante entlang gerutscht ist, weiss Stahlfelgen zu schätzen :-) Die Alu`s kannste danach nämlich entsorgen....Und mit Schneematsche und Salzkruste sehen Alu`s genauso sch.... aus wie Stahlteile. Gut lackiert halten Stahlfelgen nach meiner Erfahrung besser als alle Alu`s.
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Alt 15.11.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist schon klar, deswegen werden in den USA auch spezielle Stahlfelgen für Polizei Einsatzwagen verwendet um Bordsteine bei hohen Geschwindigkeiten zu überleben. Aber wenn man im Alltag generell eher vorsichtig ist, sind Alus im Winter prinzipiell auch nicht schlechter oder empfindlicher als sonst.

Bordsteine sind hier in Deutschland aber auch besonders schlimm. Gibt nur in einigen Regionen und Neubaugebieten die schön abgerundeten Bordsteinrinnen anstatt der üblichen Bordsteinkanten.
schlafanzyk ist offline  

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Alt 16.11.2013, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Berlin hat eher Bordstein-Mauern ;-) schon vorwärts einparken reißt im Regelfall die Lippe weg :-(
golfie4 ist offline  

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Alt 16.11.2013, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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naja,dann soll meinetwegen bei nem randsteinrutscher/aufschlag

lieber die alufelge nachgeben,

als achse krumm...

ist mit ersatzteilkosten&vermessen sicherlich teuerer ;-)
bacardybrezel ist offline  

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Alt 16.11.2013, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Stahlfelgen geben da auch nach, nur etwas weniger dramatisch


schlafanzyk ist offline  

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alufelgen, winter, winterfelge


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