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Benutzer Registriert seit: 18.05.2008 Golf 4 Pacific Ort: Köln Verbrauch: 5,2l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Klingt meiner Meinung nach, nach nem guten Angebot. Und der Wagen muss auch schon nen Partikelfilter haben wegen der grünen Plakette. Aber auf die Frage,,Diesel oder Benziner" hängt von deiner jährlichen Fahrleistung ab. Denn Diesel ist zwar an der Tanke billiger aber dafür zahlst du auch fast 200 euro mehr KFZ-Steuer im Jahr ,gegenüber nem gleichstarken Benziner. Aber wenn du im Jahr mehr als 15000 km fährst, würd ich zuschlagen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.07.2008 Golf VI GTI Adidas Ort: Bremen / Delmenhorst Verbrauch: Leider Viel
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Würde auf jedenfall schauen, das die Kupplung nicht schon fertig ist, das ist eigentlich die große Schwachstelle bei dem. Sonnst halt die üblichen Dinge am Golf 4 beachten ob die noch in Ordnung sind. Am besten jemanden mit nehmen der Ahnung von KFZ hat, es sei denn du bist selber KFZler. Zu den 7000 Euro kann ich nicht sagen ob es viel ist, wäre noch von vorteil welche Ausstattungsvariante der hat. Highline, Comfortline oder dergleichen. Kann dir nur sagen, das ich vor 2 Jahren für den gleichen TDI nur halt Bj. 08/2002 und 112.000 km auch knappe 7000 Euro für einen Comfortline bei VW gezahlt hab. Zitat:
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Erfahrener Benutzer | ![]()
lass dich von der steuer nicht beeinflussen, hatte mal ausgerechnet selbst wenn der diesel 2 cent teuerer wird als das benzin fahr ich immer noch günstiger ( ~30k fahrleistung). vom bj müsste das ein AXR sein?! Frag mal nach Kupllung ob die schon gewechselt wurde.... ist oft der schwachpunkt der axr-serie. vom preis her geht es, denn von den km ist der diesel gerade mal eingefahren :-D |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.11.2010 Golf IV Pacific Ort: Hamburg Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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ich hab halt nur 15.000 im Jahr, allerdings sind Steuer und Versicherung zusammen grad mal 250€ teurer als Benziner, dann noch etwa 1000€ mehr in der Anschaffung. eine Ersparnis hätte ich also erst nach drei Jahren. Dann aber etwas besseren Wiederverkaufswert. Die Leistung des TDIs dürfte aber deutlich besser sein als beim 1.6er Benziner. Ja müsste ein AXR sein, muss allein wegen der Plakette schon der sein. Okay nach der Kupplung werde ich fragen, der letzte Service wurde vor kurzem erst gemacht, mal sehen. Hab es mal ergänzt, es ist ein Pacific, also schon gut ausgestattet. |
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The Ossinator | ![]()
ich hab für meinen 8400€ gezahlt...da hatte er grad mal 68.000 runter, EZ 3/03 und einen Vorbesitzer ![]() Das Angebot von dir hört sich im großen und ganzen eigentlich nich schlecht an! Achte nur darauf das dass Scheckheft vollständig is! Die Kosten für Zahnriemen kannste dir ja schonmal sparen, da er den Wechsel schon hinter sich hat...schau aber nach WANN der war ![]() Und dann würd ich noch versuchen nen Satz EXTRA Winterräder rauszuhandeln ![]() |
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*Felgenfetischist* | ![]() Zitat:
Falsch, der AXR hat keinen Partikelfilter aber trotzdem ne grüne Plakette. Die 1.9er TDIs sind verdammt teuer, dass is leider so. Der Wiederverkaufswert ist halt dementsprechend gut. 7000€ sind vllt en kleines bisschen zuviel. schau vllt das noch 300€ runterkommst, oder du handelst ne Inspektion oder vllt sogar den nächsten Zahnriemenwechsel aus. Bei dem solltest du sowieso schauen ob er bei 90000km gewechselt worden ist. Ansonsten machste mit dem Auto an sich nix verkehrt. | |
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Ja runter muss er auf jeden Fall noch, für 7000€ nehm ich den nicht einfach mit :-) Ich glaub halt, dass ich mit dem Diesel mehr Fahrspaß wegen dem höheren Drehmoment habe. Sparen werd ich damit nicht. Tut dem ja sicher nicht weh wenn ich i.d.r. nur 2x10km am Tag fahre oder?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.08.2008 Golf 4 Variant Km: 197t Ort: Lübeck RZ- Verbrauch: 5,442 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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| ![]() Zitat:
Bei der kurzen Strecke kauf dir aber schon mal eine gute Winterjacke, Handschuhe und eine Mütze. Der Motor arbeitet sehr effektiv und braucht dementsprechend lange, bis er warm ist. Ich bin im letzten Winter schon mal gerne 20km gefahren bis der Motor 90° hatte. | |
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ja einmal die woche bin ich auf jeden Fall mal auf der Bahn, fahre auch am WE mal mehere 100km, nur oft fahr ich halt die Strecke zur Arbeit und das sind 10km davon fahre ich die meiste Zeit so 70-80km/h bis auf 3 Ampeln. Da der keinen DPF hat dürfte es ja auch keine Probleme mit dem zusetzen des Filters geben oder? Ich werde auf jeden Fall eine Sitzheizung nachrüsten wegen des Wärmeproblems ![]() |
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*Felgenfetischist* | ![]()
nein da gibts keine probleme. wenn du ihn am we auch mal langstrecke gönnst, sollte eigentlich nichts passieren. immer schön warmfahren und immer regelmäßig ölwechsel machen, dann haste lange spaß dran. hab jetzt auch schon 268000 drauf ohne defekt. meiner kennt allerdings fast nur langstrecke |
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Jo Sitzheizung ist gaaanz wichtig im Winter. Gerade wenn der Winter angeblich noch härter sein soll als der letzte. Werd bei mir auch noch eine einbauen, weil 20-30km fahren bis es warm wird ist schon heftig. Am besten lässt du die für den Preis noch einbauen, dann kommst du eigentlich gut weg. |
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Na das hört sich doch mal alles sehr gut an, dann muss nur noch der Zustand stimmen :-) Warmfahren tue ich Fahrzeuge eh immer und wenn ich richtig schnell fahren will nehm ich sowieso das Motorrad. Ich würde von einem Bekannten Sportsitze mit Sitzheizung bekommen, die müsste ich dann nur tauschen + Kabelbaum und Schalter :-) So spar ich mir zumindest das häuten der Sitze. Danke an alle! |
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so ich war nun da, leider hat der Golf doch ein paar Mängel. Alle Felgen haben Schäden durch Bordsteine, auf der Motorhaube sind zwei Steinschläge, in der Hecklappe ist eine Beule, die lässt sich aber wohl leicht entfernen. Der sonstige Zustand ist echt gut, auch der Innenraum ist wirklich sehr gepflegt, das Auto wurde zu 95% nur Langstrecke benutzt, hat also für die KM wenige Betriebsstunden. Im Laden steht der Golf für 7500€ der Internetpreis ist 7000€ den wollen sie auch nicht senken, eine kleine Inspektion geben sie noch drauf, das ist alles. |
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7000 wäre mir echt zu teuer! hab für meinen in besserem zustand aber 200k aufer uhr 2k weniger bezahlt ![]() also mehr als 6,3k würde ich dem NIE bezahlen! aber am wichtigsten ist, zu gucken, wie weit die kupplung hin is! und meiner hat keine sitzheizung...braucht echt bei spritsparender fahrweise so seine 8-10km, bis'er auf temperatur is! aber mit so'nem golf kannste nix falsch machen! vor allem pacific und schön jung! |
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ich hab meine route66 als winterfelgen missbraucht, für sowas reichen die doch allemal ![]() und teste den auf feuchtigkeit unter'm teppich! da kannste meistens noch handeln! hat bei mir ca. 500euro gespart ![]() |
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| ![]() Meinst du im Winter bei Minus-Temperaturen? Dann musst mir erklären wie du das so "schnell" warm bekommst. Brauche gerade bei 2°C und Sprit sparender Fahrweise fast 10 km bis er die Betriebstemperatur erreicht hat.
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im moment meine ich...so bei +3°C ![]() hab ne garage?! ![]() und dann fahr ich meistens so mit 70 hinter'm lkw hinterher und mach die lüftung aus, damit mir die schweinekalte luft nich auch noch in's gesicht weht... ![]() dann geht das schon! ab und zu mal in'n vierten runterschalten! fahre immer so 15km bis zur arbeit! wenn weniger, würd ich noch ne kleine runde fahren ![]() soll wenigstens auf temperatur kommen! |
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