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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2013 VW Bora R33 Turbo Ort: Delitzsch DZ VR6 Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ja das DRP Getriebe ist für den Arsch das stimmt, für den Sauger empfehle ich ein FMP vom R32 oder wenn DRUCK anliegt ein DRW Wellenumbau ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Alle V(R)-Motoren sind Krücken im Verhältnis Leistung/Fahrwerte/Verbrauch. Erst mit Turbo erwachen die Dinger zum Leben.
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
stimmt! Und mit deinem S3 bist du der King auf der Nordschleife oder wie? ![]() Leute dass ist ein Golf mit Allrad und dementsprechend viel Gewicht, wenn ihr ein schnelles sportliches Auto wollt, müsst ihr 1. mehr Geld in die Hand nehmen und 2. die Marke wechseln. Und nochwas, ich würde für jeden VR Thread die 1.8T Nazis sperren! Umgekehrt aber auch, es ist einfach sowas von nervig, dass immer so Klaus ankommt und von seinem Rennwagen schwärmt. Geändert von Hd-Vr6 (02.12.2013 um 10:43 Uhr) | |
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Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Hd-Vr6 für den nützlichen Beitrag: | cabrio79 (02.12.2013), didgeridoo (02.12.2013), Feischtel (02.12.2013), R32Turbo88 (02.12.2013), Tobi2911 (02.12.2013) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Den Unterschied zum V5 sollte man schon merken, aber auch keine Wunder erwarten.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Feischtel für den nützlichen Beitrag: | cabrio79 (02.12.2013) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.05.2011 Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
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Wollte nur wissen ob der Unterschied so klein is vom v6 4M 204ps zum v5 FWD 150ps. Weil entweder stimmte was nicht mit der karre oder die gehen wirklich so schlech. Und turbo will ich ned .... ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Wie gesagt, der Unterschied ist nicht riesig, aber ist spürbar. 204Ps mit 1470kg und 150Ps mit ?kg |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
fahr halt zum vergleich noch einen anderen probe. Oft ist es auch so, dass die Erwartungen viel zu hoch sind. Ging mir bei meinem VR6 auch so, Probefahrt fand ich den nicht so schnell, selbst den E92 335i fand ich auf der Probefahrt lahm ![]() | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Könnte hinkommen ![]() Mein V6 (Frontantrieb) wiegt mit Vollausstattung und halb-vollem Tank 1340kg (wiegt der Allrad-Krempel dann "nur" 130kg ?? ![]() Der VR6 ist ein kräftiger, laufruhiger Cruise-Motor. Berg rauf im 5. oder 6. Gang - kein Problem. Gute, gleichmäßige Drehmoment-Verteilung. Motor- und Abgasanlagen Klang: haushoch Überlegen ![]() Wer einen spritzigen Motor will, nimmt lieber einen 1.8T mit gleicher Leistung. Dann hat man beim Beschleunigen auch diesen "Turbo-Kick" und damit mehr GTI-Feeling. Wer mit seinem Golf Rennen fahren will, der wird weder mit dem serienmäßigen VR Motor, noch mit der serienmäßigen 4 Zyl. Luftpumpe glücklich. Der Golf wird erst zur Rennmaschine, wenn ein VR-Motor (2.8L, 3.2L oder 3,6L) mit Allrad auf ein- bis zwei Turbolader trifft.. Alles andere ist Kinderkacke ![]() Geändert von didgeridoo (02.12.2013 um 11:51 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.12.2012 Golf IV .:R32 RST-EVO 500 Ort: Magdeburg Verbrauch: ...mir doch egal Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Die streuen meist gewaltig nach unten! Man kann froh sein wenn 190ps anliegen! Dasselbe beim r32!die meisten haben um die 230ps und dann das hohe Gewicht! Also muss abgespeckt werden, das macht enorm was aus!
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.05.2011 Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
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| ![]() Zitat:
aber als altagshure haette ich gern was mit min um die 200ps und mehr als 4 zylinder ....hatte auch nach nem 325ti geguckt 193ps aber ....wollte gern bei vw bleiben ohne turbo mist ... Werde jetzt gleich mal den 20v v5 fahren ....dann muss ich nochmal n anderen v6 fahren kann ja ned sein das der so lahm rüber kommt | |
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