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Alt 02.12.2013, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Was du auch berücksichten musst, durch den Allrad kommt die Beschleunigung sehr gleichmässig und für die meisten subjektiv unaufregend, vergleichbar mit anderen Fzg in der PS Klasse aber trotzdem ganz ok.


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Alt 02.12.2013, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
aber als altagshure haette ich gern was mit min um die 200ps und mehr als 4 zylinder ....hatte auch nach nem 325ti geguckt 193ps aber ....wollte gern bei vw bleiben ohne turbo mist ...

Werde jetzt gleich mal den 20v v5 fahren ....dann muss ich nochmal n anderen v6 fahren kann ja ned sein das der so lahm rüber kommt

Tja, welcher VW mit mehr als 4 Zylindern und in einem Preisbereich von geschätzten 3000 bis 5000€ ist schneller?

... vielleicht ein VW Passat W8?

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, 4.0 W8 4Motion, Benzin,
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Alt 02.12.2013, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Die idee hatte ich auch aber 4liter ... einser kostet schon 550euro steuern

Ne ich werde dir tage mal nach nem anderen v6 suchen und den mal fahren ....

Kann man den 4motion mist auch ausbauen bzw die kardanwelle zb und das rausprogramieren ? Bringt das was ?
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Alt 02.12.2013, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
stimmt! Und mit deinem S3 bist du der King auf der Nordschleife oder wie?

Und nochwas, ich würde für jeden VR Thread die 1.8T Nazis sperren!
Heul doch. Zumal ich nie gesagt habe, dass ich Renenn fahre, mein S3 besonders schnell is oder ich sonst wie der King bin oder von meinem Auto schwärme. Auch der 1.8T is nicht besonders toll...zickt oft rum mit vielen Kleinteilen und man kann viele Fehler nicht direkt eingrenzen, hat n gähnendes Turboloch, klingt kacke und säuft beim Gasgeben auch wie n Loch. Da is der 2.0T schon deutlich schöner zu fahren. Und n 300PS-Auto hat heutzutage sowieso jeder Affe...da pell ich mir also einen drauf.

Die VR-Motoren sind scheiße in meinen Augen, Punkt. Die gehen verhältnismäßig einfach schlecht und schlucken zu viel dafür. Wie schon gesagt wurde, erreichen sie oft nichmal die Serienleistung. Dazu die Kettenproblematik. Sind für mich alles Konstruktionskrüppel.
Flo1911 ist offline  

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Alt 02.12.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ach kette juckt mich ned ... Freitag Samstag kiste bier garage....läuft

Aber im mom finde ich es sehr schwer n auto zu findrn wo man sagt jo top ..... die meisten haben nur probleme oder sonst was .... dann hatte ich Gesten mal nach nem 3c passat geguckt 3, 2liter ja den gibts nur mit dsg sowat kommt mir ned in de garage son muell ....
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Alt 02.12.2013, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Die VR-Motoren sind scheiße in meinen Augen, Punkt. Die gehen verhältnismäßig einfach schlecht und schlucken zu viel dafür. Wie schon gesagt wurde, erreichen sie oft nichmal die Serienleistung. Dazu die Kettenproblematik. Sind für mich alles Konstruktionskrüppel.
Naja, BMW 6Zylinder Agregate aus dem Bauzeitraum finde ich auch besser ...

Es ist auch richtig, dass ein alter Audi S3 (vergeichsweise minimal) besser gehr. Er hat ganze 3Km mehr TopSpeed und beschleunigt von 0 auf 100 sowie von 0 auf 200 um 0,3 Sek. schneller. Die Test Spritverbräuche sind auch angeben - sind vergleichbar mit leichten Vorteilen für den V6.

OK, wenn ein Audi S3 und G IV V6 4Motion nebeneinander stehen finde ich den S3 auch besser aber die Gebrauchtwagenpreise sind auch höher. Grundsätzlich spielen sie - nach dem Test und bezogen auf den Serienzustand - in einer Liga.

Doppeltest Audi S3 gegen VW Golf V6 4Motion (Technische Daten) - AUTO MOTOR UND SPORT

Vieles sind - wie häufig beim Thema Auto - subjektive Eindrücke und persönliche Vorlieben.

P.S. klar ist auch, dass ein Chip Tuning für den S3 günstiger ist als eine Turbo- / Kompressornachrüstung beim V6

Geändert von dehnhart (02.12.2013 um 15:11 Uhr)
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Alt 02.12.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Aber im mom finde ich es sehr schwer n auto zu findrn wo man sagt jo top ..... die meisten haben nur probleme oder sonst was ....
Liegt daran, dass sie nun mittlerweile auch gut 10Jahre alt sind und in ein Preissegment rutschen, wo viele Leute die Autos nur noch fahren und auf die Pflege scheißen. Zusätzlich geht durch das Alter natürlich auch immer mehr kaputt als bei den meisten Neuwagen. Die Dinger werden mit dem letzten Groschen gekauft und dann reichts grad ma so für den wöchentlichen 20er fürs Tanken. Geheizt wird aber trotzdem...geht was kaputt, wird gepfuscht oder eben abgewartet...oder einfach wieder verkauft. Zum Leidwesen derer, die n Gebrauchtwagen wirklich ernst nehmen und dann alles ausbaden müssen.
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Alt 02.12.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Und dank der spritpreis usw wird der hubraum immer kleiner und die probleme größer....

Werde mir de woche nochmal n v6 angucken und nen 325ti e46 compact. ... preis Leistung sind ja in etwa gleich
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Alt 02.12.2013, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Liegt daran, dass sie nun mittlerweile auch gut 10Jahre alt sind und in ein Preissegment rutschen, wo viele Leute die Autos nur noch fahren und auf die Pflege scheißen. Zusätzlich geht durch das Alter natürlich auch immer mehr kaputt als bei den meisten Neuwagen. Die Dinger werden mit dem letzten Groschen gekauft und dann reichts grad ma so für den wöchentlichen 20er fürs Tanken. Geheizt wird aber trotzdem...geht was kaputt, wird gepfuscht oder eben abgewartet...oder einfach wieder verkauft. Zum Leidwesen derer, die n Gebrauchtwagen wirklich ernst nehmen und dann alles ausbaden müssen.
Ich hab in meinen auch erstmal 1.000 € Teile gesteckt. 0 Verbesserung, nur Wartungsstau.

Was ich am V6 so geil finde, ist die Stino-Karosse. Das erwartet einfach überhaupt niemand, dass so ein 13 Jahre alter 5-Türer Golf so brüllt (mit der guten Bastuck)
haviii ist offline  

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Alt 02.12.2013, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Die Leistung entfaltet sich einfach sehr gleichmäßig und wirkt daher nicht so agil. Genau das war jedoch gewollt. Ein laufruhiger Motor, für den Sechszylinder-Fetisch der gut betuchten Opis. Meist in Kombination mit nem halben Ledersofa geordert, wars dies m. E. der Versuch, das Limosinen-Segment abzudecken.

Der V5 hingegen versprüht etwas mehr Motorsport, durch den bollerigen Lauf. Das erinnert doch stark an ältere Audis und Walter 😬

-> Die Stärke dieser Golf-Generation ist eben genau diese Motorenvielfalt (gewesen).
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Alt 02.12.2013, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

fand den RS6+ vom Kollegen, Gefühlsmäßig auch nicht so krass . Hab ich mir anders vorgestellt.

Bin mit meinem V6 ziemlich zufrieden. Finde den untenrum in keinster weise Träge. Verbrauch finde ich auch in Ordnung. Fahre überwiegend Autobahn damit und da hab ich nen Verbrauch von 7,5 - 8L.
Klar könnte weniger sein aber dann müsste ich zu einem anderen Motor greifen.

Vielleicht solltest du mal den neueren V6 (BDE) testen mit NWT fand das er danach lebhafter nach vorne ging.

Gruß Dawid
.:Dawid:. ist offline  

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Alt 02.12.2013, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Naja das Problem is meist das bei solch alten Karren so Teile wie LMM nicht mehr 100% laufen. Hab jetzt erst nen TDI mit nem ARL gehabt und bei 256000Km den 1. LMM getauscht. Jetzt schafft er wieder seine Endgeschwindigkeit UND trinkt fast nen L weniger auf 100Km...

Wenn n V6 immer sauber gefahren wurde und auch mal die Sporen bekommen hat gehen die schon. Aber 204PS und Allrad schaffen kein Sportwagenflair, dass sollte klar sein...
Meinst du das man generell mal dejn LMM tauschen sollte nach 1xxtkm?!
ataridelta9 ist offline  

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Alt 02.12.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:Dawid:. Beitrag anzeigen
Hi,

fand den RS6+ vom Kollegen, Gefühlsmäßig auch nicht so krass . Hab ich mir anders vorgestellt.

Bin mit meinem V6 ziemlich zufrieden. Finde den untenrum in keinster weise Träge. Verbrauch finde ich auch in Ordnung. Fahre überwiegend Autobahn damit und da hab ich nen Verbrauch von 7,5 - 8L.
Klar könnte weniger sein aber dann müsste ich zu einem anderen Motor greifen.

Vielleicht solltest du mal den neueren V6 (BDE) testen mit NWT fand das er danach lebhafter nach vorne ging.

Gruß Dawid
Ja das wa auch meine Vermutung das der BDE evtl anders is ... wegen den verstellern. Den alten kann man ja auch dje ketten nicht komplett auslesen
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Alt 02.12.2013, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe den direkten Vergleich zwischen meinem V5 20V AQN (Front), dem V6 AQP und V6 BDE gemacht - letztere beide haben beste Kumpels von mir und somit ergab sich doch die Gelegenheit eines Vergleichs:

AQN vs. AQP : Beide fast gleichauf. Der AQP geht minimal besser, dies kann aber auch an der anderen Getriebübersetzung liegen. Top-Speed ist beim AQP etwas höher. Wobei ich dazu sagern muss, dass der AQP noch die schweren Felgen hatte, was auch nochmal minimal was ausmacht.

AQP vs. BDE: Hier muss ich sagen, dass der BDE doch deutlich giftiger ans Werk geht. Subjektiv liegen da nochmal Welten zwischen.

AQN vs. BDE: Ja da hab ich mit dem AQN nicht mehr wirklich Chance...
Pur3 Fu$!On ist offline  

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GolfV590 (02.12.2013)
Alt 02.12.2013, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
argus846
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Hallo GolfV590,

will ja jetzt nichts pauschalisieren, aber ich hatte genau die Gegenteilige Meinung. Ein guter Freund fährt nämlich den V5 und ich muss sagen der hat nicht den Hauch einer Chance, dass die unteren Gänge etwas länger sein sollten kann ich allerdings bestätigen. Ansonsten ist es natürlich kein Rennwagen sondern eher ein guter Cruiser der aber auch kann wenn er will und vorallem sehr unscheinbar. Der V5 ist auch ganz okay, aber wie ich finde kein Vergleich und gerade der Allradantrieb macht ziemlich Spaß im Winter. Es ist und bleibt ein Golf was auch gut ist, zeitlose Karosse mit 6 Zylindern macht schon was her, leider ist die Unauffälligkeit teils sehr nervig, weil nichtmal nen 318ner denkt er müsste Platz machen auf der Autobahn. Also bis 200 geht er relativ schnell danach dauerts etwas aber nen Golf der fast 250 läuft ist schon für viele unerwartet. Vom Gewicht ist klar, dass er sehr schwer ist, meiner wiegt mehr als der a4 eines Freundes, nämlich 1550 kg und zum Thema Spritverbrauch finde ich den eigentlich im Rahmen. Ich fahre etwa 85 % Großstadt und liege bei rund 10liter. Landstraße mit 80 und Tempomat sind auch mal 7,9 Liter drin, ist aber die Ausnahme. Also für mich ein wirklich gutes Alltagsauto mit ausreichend Extras, sicherem Fahrgefühl und man kann auch mal so manchen Benz oder BMW ärgern.. Ansonsten viel Erfolg beim Autokauf und definitiv nochmal nen anderen Probe fahren.. beste grüße
argus846 ist offline  

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Alt 02.12.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mir meinen nur gekauft weil der V6 4motion einfach ein German Classic ist. Dazu hat meiner fast alles es man kriegen konnte. Navi, xenon, Leder, Schiebedach, 5 Türen, Allrad, kopfairbags, xlimatronic, regen + lichtsensor ... so volle highlines gab es quasi nur mit 1.9 TDI oder V6.
haviii ist offline  

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Alt 02.12.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also über fehlende Endgeschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen.

Hab mir nen kleinen Kopf an Kopf Battle mit nem Cayenne geliefert welcher wohl bei 250 abgeregelt hat. Ich hatte auf jeden Fall knapp 260 aufm Tacho was nahe an die 250 ran kommen könnte.Bin mit dem V6 soweit zufrieden.


Mk4-Motion ist offline  

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