Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.12.2013, 14:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Indigogolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2013
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.6 16V Kupplung schwergängig wenn warm

Hallo liebe Forengemeinde.
Ich habe mich nun hier angemeldet, da ich schon viel Wissenswertes in diesem Forum lesen konnte.
Nur leider find ich zu meinem Problem nicht das passende, oder ich bin zu blöd es zu finden
Ich habe an meinem Golf 1.6 16V (MKB: AZD, GKB: ERT, Laufleistung ca. 155600km) folgendes Problem:
Im kalten Zustand lässt sich die Kupplung recht einfach durchtreten. Wenn ich nun fahre und der Motor warm wird, bzw. kann auch eine kombination aus warm werden des Motors und oft durchtreten des Kupplungspedals sein, lässt es sich relativ schwer treten.
Schleifpunkt wandert nicht, auch sonst hab ich keine weiteren negativen Auswirkungen feststellen können. Es ist halt unangenehm so zu fahren, da irgendwann der Fuß leicht drückt vom kuppeln.

Hat jemand ähnliche Probleme schonmal gehabt? Bzw. wie äußert sich denn ein plattgedrücktes Ausrücklager (kommt bei den Getrieben recht häufig vor?)?

Ich freue mich auf eine kleine Hilfestellung, bzw. Tipps :-)


Indigogolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
ausrücklager, kupplung, schwergängig


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TheUnnamed Werkstatt 1 25.10.2013 17:57
kenny Werkstatt 6 02.01.2013 07:16
armydodge Golf4 0 29.04.2012 20:21
J'unstoppable Werkstatt 3 26.02.2012 18:12
ToDie4 Golf4 7 18.04.2009 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben