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Alt 12.12.2013, 18:38
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Standard Radio - Pins lösen oder kaufen?

Hallo,

ich habe mir ein neues Radio zugelegt. Da die alten Stecker aber nicht mehr zum Radio passen, muss ich die Pins neu verlegen. Dazu muss ich die Pins vom alten Kabel lösen. Gibt es da einen Weg den Pin vom Kabel zu lösen. Bisher habe ich nur erfahren, dass es mit Spezialwerkzeug oder von VW gehen soll.


Mit Zange und dünnen Schlitzschraubenzieher hatte ich keinen Erfolg. Hätte jemand Tipps für mich?

Wenn es nicht möglich ist, kann man diese Pins irgendwo nachkaufen, ich wurde bisher nicht fündig, wahrscheinlich weil ich nicht die richtigen Fachbegriffe verwendet habe





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Alt 12.12.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht was dabei:

Stecker und Reparaturkabel


.
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Ephox (16.12.2013)
Alt 12.12.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Leider nein. 1,67€ pro Kabel ist aber schon happig
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Alt 12.12.2013, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard VW Preise.
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Ephox (16.12.2013)
Alt 12.12.2013, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Warum steckst Du nicht einfach die original Isostecker in die Isobuchse des Radios ???
Uncle_baer ist offline  

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Ephox (16.12.2013)
Alt 12.12.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre eine Lösung, wenn sie denn passen würde

Ich habe jetzt mal einfach die Kabel durchtrennt und versuche gerade die Stromversorgung herzustellen. Nur leider bekomme ich es einfach nicht hin, da durch die Endstufe des Vorgängers, alle Pins durchgetauscht wurden.

Die vom Radio ausgehenden Kabel sind:
1. PLUS 12V
2. Memory 12V+
3. Ground
4. Power Antenna

Ich habe mich schon etwas schlau gemacht, aber kann den Kabeln nicht die richtigen Pins zuordnen, bzw. es kommt einfach kein Strom am Radio an.
http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=707301

Woran erkenne ich welches Kabel in welcher Pin in welchen Steckplatz kommt? Etwa durch messen?
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Alt 12.12.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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In der Regel sind doch auf den radios immer skizzen wie vom Stecker. Dann guckst auf dem alten Radio wie der alte Stecker aufgebaut war und überträgst das auf den neuen
John Deere 6930 ist offline  

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Ephox (16.12.2013)
Alt 12.12.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube ich bau wieder mein altes ein, das wird mir langsam zu dumm. Frage: mir ist ausersehen beim testen minus und plus kabel aneinander geraten. Es hat einen lichtblitz gegeben und gestunken. Sonst ist mit der restlichen technik im auto alles i.o. könnte es sein, dass jetzt dadurch eine sicherung durchgebrannt oder ein kabel durchgeschmort ist, oder macht das nichts?
Ephox ist offline  

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Alt 12.12.2013, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ne Sicherung wird wohl abgeraucht sein. Evtl am Radio. Je nachdem wie du getestet hast
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Ephox (16.12.2013)
Alt 13.12.2013, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe wie Kabel wieder zusammengelötet und das alte Radio wieder eingesetzt. Was mir aufgefallen ist, dass die Kabel 1+2 & 7+8 also lila und grün für die Lautsprecher hinten links und rechts komplett beim ISO-Stecker vom Auto ausgehend fehlt. Der Vorgänger hat die wahrscheinlich wegen der Endstufe hinten abgeschnitten, wo sie abgeblieben sind kann ich nicht sagen, im Radiofach sehe ich nichts.

Ist es möglich, die Lautsprecher hinten wieder zum laufen zu bekommen?
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Alt 13.12.2013, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bist du dir sicher, dass du hinten überhaupt Lautsprecher hast? Meist sind das nur Abdeckungen ohne Lautsprecher außer der Käufer hat damals das Kreuz an der richtigen Stelle gemacht
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Ephox (16.12.2013)
Alt 13.12.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Achso das ist neu für mich. Ohne die Verkleidung zu entfernen, werde ich wohl kaum überprüfen können, ob sich Lautsprecher hinter dem Gitter befindet, was?
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Alt 13.12.2013, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich mich nicht irre sind die Blenden wo keine Lautsprecher hinter sitzen zu. Das heißt die Löcher gehen nicht durch, du kannst nicht durchgucken oder eine Nadel durchstecken.

Ich kann mich aber auch irren
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Alt 13.12.2013, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ephox Beitrag anzeigen
Achso das ist neu für mich. Ohne die Verkleidung zu entfernen, werde ich wohl kaum überprüfen können, ob sich Lautsprecher hinter dem Gitter befindet, was?
Musik an und Ohr ranhalten
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Alt 13.12.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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den Ausgang von dem Test kann ich dir sofort sagen... wenn er vorne keine Kabel gefunden hat (ergo nicht angeschlossen hat) werden die wohl kaum was tun - auch wenn Lautsprecher vorhanden sein sollten :-P
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Ephox (16.12.2013)

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Alt 15.12.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Endlich ist der richtige Phantomeinspeiser angekommen. Der Empfang ist jetzt viel viel besser, aber kurze, leichte Empfangsstörungen. Ich hoffe, dass ich das noch irgendwie gelöst bekomme.

Zwei Fragen habe ich noch:

1. Den Phantomeinspeiser (blaue Kabel) habe ich an das weiß-blaue Kabel (vom Auto) angeschlossen. Ist das so richtig?

2. Seitdem ich das alte Radio wieder angeschlossen habe, aber auch die Kabel wieder einlöten musste, habe ich jedes mal, wenn ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe und das Auto eine Zeit stehen lasse, keinen Empfang mehr, egal auf welchem Sender. Wenn ich dann jedes mal einen Suchlauf starte ist alles wieder da.

Das Auto muss auch ca. 1-2 Stunden stehen, damit die Sender ohne den Suchlauf keinen Empfang haben. Könnte es daran liegen, dass ich vielleicht ein Kabel falsch angesteckt habe, wenn ja um welches könnte es sich handeln?

lg
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Alt 15.12.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Kabel tauschen : Plus mit geschaltetem Plus
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Meinst du damit Zündplus mit Dauerplus?
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Alt 16.12.2013, 03:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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So hab auch das hinbekommen. Jetzt werden die Sender auch gespeichert. Der Empfang ist super, außer ich fahre auf ein Schlagloch oder Bodenwelle, dann ist kurzes leichtes Rauschen zu hören. Und wenn ich Autobahn fahre habe ich auf keinem Sender mehr Empfang. Ich habe gemerkt, dass der Antennenstecker vom Radio aus etwas locker ist und wenn man an im ruckelt, leichtes Rauschen zu hören ist. Wahrscheinlich müsste ein neues Radio her, könnte es aber etwas bringen da Kontaktspray etc. reinzusprüher oder ist auch das Geldverschwendung?

Wie ist der fehlende Empfang auf der Autobahn zu erklären?


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