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Alt 21.12.2013, 09:44
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Standard Musste schon einmal jemand das Türschloss ...............

tauschen, da es zu viel Spiel hatte ?

Die Führung passiert ja auf dem Fangbügel der B-Säule.
Der Bügel selber ist ja aus Metall, da passiert ja fast nichts.

Aber das Gegenstück, sprich die Führung im Schloss besteht ja lediglich aus Kunststoff.

Das arbeitet doch mit der Zeit aus, oder ?

Somit müsste es doch mit der Zeit ausschlagen und die Tür nicht mehr
fixieren = Geräusche in der Tür beim Fahren / Verwinden der Karosse .


Bin für Meinungen dankbar.


P.S.: Ich habe die schwarzen, keramikbeschichteten Fangbügel....


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Alt 21.12.2013, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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3 Türer? 5 Türer?

Steht die Tür zu weit raus? Hängt die Tür? Probleme beim öffnen / schließen?

Oder nur die Geräusche?
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Alt 21.12.2013, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Moin moin,
3-Türer.

Alles bestens mit der Tür.
Nur bei den schlechten Straßen gibt es halt Geräusche......
Kilometerstand beträgt 57tkm.


Das Gleiche beim TT, hier gab es Geräusche ab KM-Stand 38tkm.

Habe damals auch hier auf die Keramik-Fangbügel umgebaut, aber so richtig wie eine Burg ist das Gefühl nicht.


Finde die Auslegung des Bügels auch etwas zierlich.

Bei meinem ex BMW-Cabrio und auch dem ex SLK waren die viel massiver ausgelegt.


Aber das Neue ist ja immer besser

LG
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Alt 21.12.2013, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Entweder versuchen die Tür etwas nachzustellen oder keine schlechten Strassen fahren ; am Schloss in der Tür würde ich erstmal nichts machen - wenn alle Funktionen gegeben sind.

Die 3 Türer haben recht schwere Türen, die mit der Zeit hängen - nachstellen gehört da leider zum Programm.
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Alt 21.12.2013, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Nachstellen meinst du dieses Spezialwerkzeug zwischen Tür und -B-Säule anzusetzen ?

Früher haben wir die Tür mit einem Ruck nach oben gezogen ....


Aber hängen tut sie nicht.

Habe jetzt mal etwas Teflonband benutzt.
Mal schauen, ob es besser ist.




Ich frage mich immer nur, wie die richtig tiefgelegten Fahrzeuge das aushalten, da muss die Karosse dann ja extrem schnell weich werden.....


Grüße


cabrio79 ist offline  

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