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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.10.2012 Golf VI GTI Edition 35 Ort: Braunschweig
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Wahrscheinlich möchte der Verkäufer so um 6.000€ haben. Biete ihm doch einfach - falls alles tacko ist - 5.750€ oder ähnlich? Die Leute schauen zu viel PS Profis oder Grip 😊 |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich habe im Januar diesen Jahres auch meinen V6 mit 158 tkm, EZ 11/1999 gekauft. Steuerkette war schon gemacht und sonst war er auch in einem guten Zustand. Hat mich dann 6000 Euro gekostet von privat. Jetzt nach 30 tkm kann ich mich nicht über mein Golf beschweren. Klar sind gewisse Reparaturen teurer aber es hält sich Grenzen. Der V6 macht Spaß und vor allem wenn der Winter hier irgendwann mal kommt^^ |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Moin, V6 klasse Auto ![]() ![]() Worauf man achten sollte bei der Besichtigung & Probefahrt - Motor ganz wichtig! Weil das so der Teuerste spass am Auto ist. Motor sollte Trocken sein! Auf die Kette hören und das immer bei Warmgefahrene Motor(manche schwitzen leicht Dank falsche Öl) . Auf Getriebe achten wie der sich Schalten lässt & auch hier schauen ob das Getriebe trocken ist. Dann noch das Hinterachsdifferenzial überprüfen ob es 100% funktionstüchtig ist -> macht es geräuchte-> knacken, knarzen? Hat es beim anfahren ein wiederstand? & auch hier schauen ob es trocken ist. Nach den Antriebswellen würde ich auch mal Schauen ob da alles i.O ist. Ich sag mal so wenn die 4sachen 1A sind ist der rest wenn was sein sollte ein klacks dagegen. Golf 4 V6 4motion ohne Xenon ist schon mal ne Preisminderung drin da beim V6 Xenon Serie war soweit ich weiß. Hab mitlerweile gemerkt das viele die Xenon vor dem Autoverkauf ausbauen um es dann gegen pa billige Scheinwerfer zu tauschen. Die Xenon werden dann im Ebay un Co. verkauft. Gründe gibt es viele dafür ![]() Zum Preis hmm da lässt sich bestimmt noch was machen. Ich würde auch nur max 6k mitnehmen und es so probieren. Unterhalt vom Auto - Steuern zahl ich 189€/Jahr & KFZ Vers. Haftpflicht 45%+TK SF11 ca. 52€/Monat ...next Jahr HP38%+VK SF12 ca. 56€/Monat Verbrauch - Mann kann es sparsam fahren unter 10L/100km ohne Fun & mit Fun ![]() ![]() MfG | |
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Auto ohne Xenon is wie ne dicke Stripperin.. Wenig sexy, aber man(n) kommt trotzdem halbwegs klar damit.. Hauptsache es strippt.. Äh.. Fährt.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.02.2012 Ort: Borken (Hessen) Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet. Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Also ohne Climatronic wäre mir neu. Ohne Xenon ist nichts besonderes. Nur ohne Leder wird eher schwierig.Musste lange dafür suchen. |
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Tach, Also für so nen trägen bock würde ich sicher keine knapp 7000 liegen lassen, für das geld bekommste wesentlich bessere Auos. Bin den V6 selbst schon gefahren, bevor ich meinen ARL gekauft habe, für mich war der schlichtweg nur langweilig, vieleicht kanns auch daran liegen dass ich nebenbei viel mit dem Impreza vom Bruder unterwegs bin :-) Kleiner Tipp, in der Schweiz bekommste die v6 deutlich unter 7000.- euro, in Deutschland zahlste halt wieder den Deutschland Bonus, ja schauen sie mal bei autoscout rein usw... mit solchem Mist kommen die Verkäufer wieder an, der tatsächliche Wert wird da außer acht gelassen, ich hab meinen ARL mit Vollausstattung auch 3 türer, 03er Bj, Scheckheftgepflegt, auch 2ter hand, inklusive neuen Reifen auf BBS Alus, für 4250.- bekommen. Legste zu diesem Preis noch 2000 drauf, kannste dir in der Schweiz nen R32 holen, und das ist kein Scherz. Unterschied zum Diesel, der ist halt eher was für schaltfaule, für meinen Geschmack läuft der ARL spritziger, aber musst du schlussendlich selbst wissen, am besten probe fahren. lg Geändert von Merill (29.12.2013 um 16:37 Uhr) |
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Vielleicht liegt es auch daran das du gerade nen Turbo mit nem Sauger vergleichst. Unserer Touran mit nem 2L TDI wirkt auch spritziger obwohl er es nicht ist. Beim Blick auf den Tacho und die Beschleunigungswerte sieht es mit der Spritzigkeit schon anders aus. p.s. Wenn ich gewusst hätte das man für unter 10000 Euro nen gescheiten R32 in der Schweiz bekommst hätte ich sofort zugeschlagen.Kann man das Auto dann problemlos in Deutschland zulassen ?Kommen da auch wieder 19% Mwst. drauf und Einfuhrsteuer? Dann ist der Vorteil nämlich schnell dahin. :-( Geändert von Mk4-Motion (29.12.2013 um 16:54 Uhr) |
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Hy, also ich hab jetzt insgesamt 4 autos aus der Schweiz geholt, ging alles ohne Probleme, musste die nur unterschiedlich verzollen, sprich wenn du als privater 4 autos von der Schweiz holst, macht das Finanzamt gleich tamm tamm, die meinen dann es wäre gewerblich etc.. war es aber nicht. Ich wohne allerdings in Österreich, musste jedes auto verzollen, Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer, wird alles anhand des kaufvertrages ausgerechnet, klar wennste nen CL 63 AMG holst, und der hat angeblich nur 20.000 euro gekostet werden die schon stutzig. Wennste das bezahlt hast, steht TÜV Vollabnahme an, papiere muss man dann neu beantragen, und dann kann man es schon anmelden, in Österreich kommt noch die NOVA dazu, mein bruder hat sich seinen Subaru Impreza WRX STI sonder serie aus der schweiz, der hat umgerechnet gute 10.000.- euro gekostet, bei uns oder auch in deutschland wäre der unter 17.000 euro +++ nicht zu haben gewesen. Nova musste er rund 600.- euro bezahlen, TÜV war bis auf paar kleinigkeiten kein thema, unterschied zu deutschland ist halt, die Schweizer fahren wirklich top autos, und ist einer nicht mehr aktuell bzw. kommt was neues auf den markt, werden die alten verscherbelt, die autos sind dort generell sehr günstig zu kriegen. Die r32 bekommste auch wie sand am meer, die meisten haben zwar schon 180tkm drauf, aber der großteil ist service gepflegt und viele auch mit MFK, und der TÜV in der Schweiz ist kein Pappenstiel. Alles in allem ist es kein Problem sich sein wunschauto zu importieren. Aber wenn man natürlich Ansprüche hat wie das auto darf nicht mehr als 80tkm gelaufen sein usw.... dann muss man auch dementsprechend was hinlegen, die Erfahrung hat gezeigt, dass auch Autos mit mehr km auf dem Buckel wenn alles immer gemacht worden ist, soweit auch keine probleme machen, beim nem 80tkm auto kommen dann zukünftig auch die ganzen verschleissteile auf einem zu, und wenn er sonst service gepflegt ist, sehe ich da keine probleme. Mein 4er ARL hab ich mit 220tkm gekauft, jetzt habe ich knapp 260tkm drauf, läuft immer noch wie damals, bis auf eine defekte batterie, und eine achsmanschette hat er bis jetzt keine probleme gemacht. Ganz ehrlich wenn ich die wahl hätte zwischen einen mit 140tkm für 7000.- euro, und einen mit 190tkm dafür für 4500.- euro, nehme ich den zweiten, wie gesagt wenn alles gemacht worden ist, spielen die km eher eine untergeodnete rolle, denn auch ein auto mit 100tkm kann verheizt sein. lg |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und schaltfaul fahre ich meinen V6 genauso, ich fahre im 6. locker 50km/h und kann am Ortsausgang locker herausbeschleunigen...also der V6 ist definitiv nicht träge vielleicht hattest einfach nur einen der auf 5 Töpfen lief ![]() | |
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