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Alt 07.01.2014, 23:10
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oddy1995
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Standard Stoßdämpferwechsel vorne welche Schrauben

Moin,

Ich werde aus dem Internet und der Suche hier nicht wirklich schlau. Am Wochenende werden bei mir die vorderen Stoßdämpfer getauscht, jetzt die Frage, welche Schrauben ich neu kaufen muss, da die alten ja nicht wiederverwendet werden sollen/können. Wäre super wenn mir da jemand eine genaue Auflistung geben könbte welche Schrauben benötigt werden. ;-)

Dankeschön im Voraus und eine schöne Woche noch!


oddy1995 ist offline  

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Alt 07.01.2014, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Befestigungsteile Stoßdämpfer & Stabilisator, vorn (Golf 4, Bora..) | Fahrwerk & Achse | VW Bora | ahw-shop


24 und 25 auf dem Bild machst du neu, den Rest kannst du wiederverwenden.
jaganot ist offline  

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Alt 07.01.2014, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Befestigungsteile Stoßdämpfer & Stabilisator, vorn (Golf 4, Bora..) | Fahrwerk & Achse | VW Bora | ahw-shop


24 und 25 auf dem Bild machst du neu, den Rest kannst du wiederverwenden.
Die Muttern oben mit denen das Federbein an der Karosserie befestigt wird auch. Die sind selbstsichernd, allerdings net auf der Grafik zu sehen.
Cornerback ist offline  

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Alt 07.01.2014, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
oddy1995
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Okay danke schonmal. Welche Muttern sind das denn? Bzw. Welche größe. Auf den neuen Stoßis die heute angekommen sind, ist oben auch noch eine neue Mutter drauf. Ist die das, oder nochmal andere? Danke schonmal. Ihr seit echt top!
oddy1995 ist offline  

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Alt 07.01.2014, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die ist das
Highline V5 ist offline  

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Alt 07.01.2014, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
oddy1995
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Super.
Also brauche ich doch nur die Nr 24 + 25 aus dem Link oben, und dann bin ich bestens gerüstet? :-)
oddy1995 ist offline  

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Alt 07.01.2014, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man mit tauschen, muss man aber nicht. Die Schraube is wichtig weils ne Dehnschraube ist. Die Mutter fürs Domlager ist nicht selbstsichernd und wird wiederverwendet. Die oberste Mutter ist selbstsichernd, kann aber auch wiederverwendet werden. Die Mutter hat nix weiter als als die kleine Platte zu halten. Wenn du ein KW Gewindefahrwerk kaufst, sind da nur noch normale Muttern drinne ohne Plastering...
jaganot ist offline  

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Alt 08.01.2014, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Kann man mit tauschen, muss man aber nicht. Die Schraube is wichtig weils ne Dehnschraube ist. Die Mutter fürs Domlager ist nicht selbstsichernd und wird wiederverwendet. Die oberste Mutter ist selbstsichernd, kann aber auch wiederverwendet werden. Die Mutter hat nix weiter als als die kleine Platte zu halten. Wenn du ein KW Gewindefahrwerk kaufst, sind da nur noch normale Muttern drinne ohne Plastering...
und hält so ganz nebenbei mit der platte das federbei an der karosserie fest

die originalen haben auch keinen plastikring, die sind oval verformt
Cornerback ist offline  

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Alt 08.01.2014, 02:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
und hält so ganz nebenbei mit der platte das federbei an der karosserie fest
Mal ganz nebenbei hält die Platte garnix fest. Die Platte ist lediglich ein Anschlag damit das Federbein im Federdom bleibt für den Fall dass das Fahrwerk komplett ausfedert...


Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
die originalen haben auch keinen plastikring, die sind oval verformt
BJ 2004 hatte OEM definitiv nen Plastering drinne. Aber was weiß ich schon, habs ja nur ausgebaut...


jaganot ist offline  

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