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Alt 09.01.2014, 13:32
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Standard 1,8 T Problem

Ich habe n Problem mit meinem 1.8 T

Vor ein paar Monaten hatte das schon angefangen , beim beschleunigen zieht der Turbo Komig , so Ruckhaft..
das Pfeifen hört man auch immer mit kleinen Aussetzern

Dann hat es Irwann aufgehört und alles war wieder normal und lief ohne Probleme

Jetzt ist's aber wieder da und geht auch nicht mehr weg ..

Dazu kommt, dass mein Motor nicht mehr wirklich warm wird , es geht selten über 70grad, auch bei Langstrecke ..

Im Stand kommt er auf 90grad, aber sobald man Gas gibt kühlt er wieder ab ...

Gruß


Boeker1993 ist offline  

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Alt 09.01.2014, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

wahrscheinlich Thermostat hin. Ich würds mal abkochen oder gleich auf Verdacht tauschen.


Ob das was mit dem Turbo zu tun haben könnte, kann ich dir nich sagen.
Feischtel ist offline  

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Alt 09.01.2014, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Thermostat scheint laut beschreibung wirklich defekt

hast denn auch mal Fehler ausgelesen?
Death_Monkey ist offline  

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Alt 09.01.2014, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

War laut Werkstatt nen unbekannter Fehler ..

Kann das Thermostat denn auch was mit dem ruckeln beim beschleunigen zu tun haben ?
Boeker1993 ist offline  

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Alt 09.01.2014, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Tausch das Thermostat, dann erreicht er wieder Betriebstemperatur...
Dein anderes Problem ist nicht detailliert genug beschrieben, um was aussagen zu können.
Da kann man nur rätseln.

Fahr mal in ne gescheite Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Und wenn da nix bei rum kommt, dann lass ne Logfahrt machen und die werte wie Luftmasse, Ladedruck, Kühlmitteltemperatur und und und

So findet man recht schnell Fehler.
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 09.01.2014, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Boeker1993 Beitrag anzeigen
War laut Werkstatt nen unbekannter Fehler ..

Kann das Thermostat denn auch was mit dem ruckeln beim beschleunigen zu tun haben ?
Nein daran sollte es nicht liegen, da der Doppeltemp. Geber die Temperatur erfasst und an das Motorsteuergerät weitergibt.
Das MSG kümmert sich dann darum...

Außer der Geber ist auch hin und gibt falsche werte...
Aber selbst dann Denk ich nicht, dass er darum ruckelt.

Da ist ehr der lmm ein potenzieller Auslöser ...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 09.01.2014, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Korrekt!
Das Thermostat kannst du direkt austauschen (lassen). Ist kaputt.
Das Ruckeln kann beim 1.8T verschiedene Ursachen haben.
Mach es so wie Dennis Heinz schrieb.
didgeridoo ist offline  

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Alt 09.01.2014, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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BTW: Wo sitzt der LMM und welche Teilenr. hat dieser? Immer der selbe bei allen MKB's?
Niejoe ist offline  

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Alt 09.01.2014, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
BTW: Wo sitzt der LMM und welche Teilenr. hat dieser? Immer der selbe bei allen MKB's?
Der Luftmassenmesser sitzt in dem Rohr, welches direkt zwischen Luftfilterkasten und Ansaugschlauch sitzt.

Ob die Tn bei allen Golf 4 1.8t gleich ist, kann ich nicht sagen.
Ist aber unrelevant, da die Tn auf dem Gehäuse des lmm steht.
Eventuell ist auch ein Datum auf dem Gehäuse eingraviert.
Dann weist du wann bzw ob er schonmal getauscht wurde.

Direkt kann ich dir sagen, dass er mindestens 120€ im Austausch kostet.

Aber Machs erst mal so wie ich geschrieben hab.
Sonst kannst du anfangen 25 Teile auf Verdacht zu tauschen.
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 09.01.2014, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 1,8 T Problem

Bin nicht der Threadersteller, war aber trotzdem neugierig dann sehe ich mal auf mein LMM-Datum
Danke
Niejoe ist offline  

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Alt 12.01.2014, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also will das Problem mit dem Ruckeln mal was näher versuchen zu beschreiben.

Wenn ich kurz drauftrete ist immer Leistung vorerst da, aber sobald es ans längere Beschleunigen kommt, saugt der Turbo die Luft so stückhaft nur ein und man merkts auch im ganze auto, dass er eher ruckhaft beschleunigt. Kann da vielleicht irwas undicht sein oder wäre das dann anders ?
Boeker1993 ist offline  

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Alt 12.01.2014, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Liege ich richtig in der Annahme, dass du dich nicht sonderlich mit der Technik auskennst?
Woher willst du den Wissen dass der turbo stockend läuft ?
Wie hört dich der Lader eig an ?
Irgendwie ungesund laut ?
Dazu müsste ja die Lader Drehzahl hoch und runter drehen...
Der Turbo wird vom n75 Ventil geregeld.

Ich sag es dir wie es ist...
Du hast einem recht schlauen Motor mit relativ vielen Sensoren...
Mit nem Diagosegerät oder Laptop lässt sich einiges einsehen.
Zb. Könnte man mal die Antacktung des N75 testen.

Ich würde mal wie oben erwähnt vorgehen...

Aber wenn du lieber auf Glück Teile tauschen willst,
hier ein paar Teile, die damit zusammen hängen können...

-Lmm
-N75
-SUV
-Ladeluftsystem undicht
-zieht Falschluft
-Fehler an der Zündanlage (einige Teile)
-lambdasonden (ehr nicht)
-Benzinpumpe def.
-Kurbelgehäuseentlüftung undicht

Und da gibt es noch viel mehr!!!

Geändert von Dennis Heinz (12.01.2014 um 20:02 Uhr) Grund: Ergänzung
Dennis Heinz ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Dennis Heinz für den nützlichen Beitrag:
Boeker1993 (12.01.2014)
Alt 12.01.2014, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe es jetzt an dem Pfeifen festgemacht..

Aber ja, ich kenne mich nicht gut damit aus, tschuldige
Boeker1993 ist offline  

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Alt 12.01.2014, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Boeker1993 Beitrag anzeigen
Ich habe es jetzt an dem Pfeifen festgemacht..

Aber ja, ich kenne mich nicht gut damit aus, tschuldige
Ich habe den vorherigen Beitrag ergänzt...

Okay das is nicht schlimm.
Aber dir is schon klar, dass die Lader Drehzahl zb. auch sinkt, wenn der Motor nicht weiter hoch dreht...

Zb. Wenn er kein Sprit bekommt ...

Wenn die Beiträge hilfreich sind kann gerne der Danke Button gedrückt werden.
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 13.01.2014, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, danke dir

Fehlerspeicher sagt jetzt Lambdasonde Bank 1 Stromkreis unterbrochen
Meint ihr das ist es ? Kann das mit dem Ruckeln beim Beschleunigen zusammenhängen ?
Boeker1993 ist offline  

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Alt 13.01.2014, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hast du schonmal einen Fehler...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 13.01.2014, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Boeker1993 Beitrag anzeigen
Okay, danke dir

Fehlerspeicher sagt jetzt Lambdasonde Bank 1 Stromkreis unterbrochen
Meint ihr das ist es ? Kann das mit dem Ruckeln beim Beschleunigen zusammenhängen ?
Auf jeden Fall!
-> neue Lambdasonde rein

.. und Thermostat auch tauschen (lassen) falls noch nicht geschehen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.01.2014, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Aber bitte kein Billigteil aus eBay...
Besorg dir gleich eine bei vw oder direkt bei bosch...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 14.01.2014, 06:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ort: Duisburg
DU
Verbrauch: EC-Karte glueht !
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Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

freezy eine Nachricht über MSN schicken
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Hi,

ich habe alle Antworten mal ueberflogen. Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten.

Ich hatte dasselbe Problem, mein Thermostat war hinueber. Im Stand 90 Grad, bei der Fahrt immer runter.

Nachdem wechsel der sehr Simpel ist (ggf. hier eine Anleitung raus suchen) erledigt war, lief der Mofa wieder normal.

Als wenn das Auto so reagieren wuerde:
Halt keine Betriebstemperatur erreicht Leistung drosseln - Motor schonen
freezy ist offline  

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Alt 14.01.2014, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Geber G62/G2 | Geber G62/G2

hier ist eigendlich alles Super beschreiben zum Doppeltemperaturgeber!


Funnix ist offline  

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