Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.01.2014, 08:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
vwbastler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Zündaussetzerkennung/ Lamdasondenheizung

Hallo zu erst mal will ich mich kurz vorstellen.

Also ich bin seit dem ich ein Auto besitze im VW Lager unterwegs. Allerdings habe ich bis jetzt immer nur mit dem 2er und 3er zu tun gehabt. Bin aber nicht unerfahren was das schrauben angeht. Habe schon 2 Motorumbauten hinter mir und die komplette Wartung meiner Fahrzeuge mache ich auch schon seit Jahren selber.

Aktuell sind folgende Wagen in meinem Fuhrpark unterwegs. Ein Golf 2 (ex NZ jetzt 2E mit G60 Getriebe Plusachsen vom 3er usw), Golf 3 Cabrio (ex ABS Motor jetzt AFN), Golf 3 Variant TDI (original und rostfrei) und meine neueste Errungenschaft ist ein Golf 4 Variant. Mkb APF, 1,6l 74KW Automatikgetriebe Originalzustand. Und genau der ärgert mich seit dem ich ihn habe.

Er Läuft zwar aber nicht richtig.

Aktuell habe ich den Fehler 16686 Zündaussetzer Zylinder 2. Der Motor läuft unrund im Leerlauf und auch beim Gas geben im Stand merkt man das da was nicht passt.
Desweiteren habe ich den Fehler 17511 Bank 1 Sonde 1 Leistung zu gering und 17524 Bank 1 Sonde 1 Heizstromkreis Unterbrechung. Ich vermute mal der ist einfach nur zugesetzt da ich den als Bastlerwagen mit Getriebeschaden gekauft habe und der wurde das letzte Jahr nur kurz- Kurzstrecke (also mal 500m und so) bewegt. Ich kann aber leider nicht mit dem Wagen auf die Straße da er nicht angemeldet ist sonst würde ich mal versuchen den frei zu blasen( falls es denn was bringen sollte).Hat das jemand schon mal gehabt? Die Kerze vom 2. Zylinder sah verrußt aus also denke ich das die Zündspule einen weg hat.

Laut dem schlauen Programm kann es an der Zündspule, dem Zündkabel, dem Einspritzventil und der Kompression liegen. Habe leider kein Kompressionsdruckmesser zur Hand sonst wäre es das erste was ich machen würde aber bei 147 000 km denke ich das kann ich vernachlässigen.

Wäre über Tipps dankbar!


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
vwbastler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Erst mal ein kurzes Feedback und auch ein Dank an euch Golf 4 experten das nicht einer geantwortet hat bzw mit einem Tipp rüber gekommen ist!
Zumindest falls es irgendeinem ähnlich gehen sollte wie mir es lag am Zündkabel vom 2. Zylinder.
Lambdasonde vor Kat ist die Heizung durchgebrannt aber die Kiste läuft wieder und das ist die Hauptsache.
Vielleicht hilf mir ja noch einer beim nächsten Problem??? Und zwar wie lösche ich meinen Account hier denn für mich macht dieses Forum keinen Sinn! Im Doppelwobber fühle ich mich wohler und da ist die Hilfsbereitschaft auch Modell-übergreifend vorhanden!!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Christi88 Werkstatt 0 09.09.2010 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben