![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Korrekt! Das Thermostat kannst du direkt austauschen (lassen). Ist kaputt. Das Ruckeln kann beim 1.8T verschiedene Ursachen haben. Mach es so wie Dennis Heinz schrieb. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ob die Tn bei allen Golf 4 1.8t gleich ist, kann ich nicht sagen. Ist aber unrelevant, da die Tn auf dem Gehäuse des lmm steht. Eventuell ist auch ein Datum auf dem Gehäuse eingraviert. Dann weist du wann bzw ob er schonmal getauscht wurde. Direkt kann ich dir sagen, dass er mindestens 120€ im Austausch kostet. ![]() Aber Machs erst mal so wie ich geschrieben hab. Sonst kannst du anfangen 25 Teile auf Verdacht zu tauschen. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 29.04.2012 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 80
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Also will das Problem mit dem Ruckeln mal was näher versuchen zu beschreiben. Wenn ich kurz drauftrete ist immer Leistung vorerst da, aber sobald es ans längere Beschleunigen kommt, saugt der Turbo die Luft so stückhaft nur ein und man merkts auch im ganze auto, dass er eher ruckhaft beschleunigt. Kann da vielleicht irwas undicht sein oder wäre das dann anders ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge
| ![]()
Liege ich richtig in der Annahme, dass du dich nicht sonderlich mit der Technik auskennst? Woher willst du den Wissen dass der turbo stockend läuft ? Wie hört dich der Lader eig an ? Irgendwie ungesund laut ? Dazu müsste ja die Lader Drehzahl hoch und runter drehen... Der Turbo wird vom n75 Ventil geregeld. Ich sag es dir wie es ist... Du hast einem recht schlauen Motor mit relativ vielen Sensoren... Mit nem Diagosegerät oder Laptop lässt sich einiges einsehen. Zb. Könnte man mal die Antacktung des N75 testen. Ich würde mal wie oben erwähnt vorgehen... Aber wenn du lieber auf Glück Teile tauschen willst, hier ein paar Teile, die damit zusammen hängen können... -Lmm -N75 -SUV -Ladeluftsystem undicht -zieht Falschluft -Fehler an der Zündanlage (einige Teile) -lambdasonden (ehr nicht) -Benzinpumpe def. -Kurbelgehäuseentlüftung undicht Und da gibt es noch viel mehr!!! Geändert von Dennis Heinz (12.01.2014 um 20:02 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dennis Heinz für den nützlichen Beitrag: | Boeker1993 (12.01.2014) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Okay das is nicht schlimm. Aber dir is schon klar, dass die Lader Drehzahl zb. auch sinkt, wenn der Motor nicht weiter hoch dreht... Zb. Wenn er kein Sprit bekommt ... Wenn die Beiträge hilfreich sind kann gerne der Danke Button gedrückt werden. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 29.04.2012 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 80
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Okay, danke dir ![]() Fehlerspeicher sagt jetzt Lambdasonde Bank 1 Stromkreis unterbrochen Meint ihr das ist es ? Kann das mit dem Ruckeln beim Beschleunigen zusammenhängen ? |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]() Zitat:
-> neue Lambdasonde rein .. und Thermostat auch tauschen (lassen) falls noch nicht geschehen. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge
| ![]()
Aber bitte kein Billigteil aus eBay... Besorg dir gleich eine bei vw oder direkt bei bosch... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Hi, ich habe alle Antworten mal ueberflogen. Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte dasselbe Problem, mein Thermostat war hinueber. Im Stand 90 Grad, bei der Fahrt immer runter. Nachdem wechsel der sehr Simpel ist (ggf. hier eine Anleitung raus suchen) erledigt war, lief der Mofa wieder normal. Als wenn das Auto so reagieren wuerde: Halt keine Betriebstemperatur erreicht Leistung drosseln - Motor schonen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2008 Bora LP Verbrauch: 8-12L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 76 Danke für 74 Beiträge
| ![]() TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Geber G62/G2 | Geber G62/G2 hier ist eigendlich alles Super beschreiben zum Doppeltemperaturgeber! |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
NAVI Problem und DSP Problem Golf 4 Jubi | freakyboy | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 30 | 21.11.2012 11:48 |
ABS Problem | viti89 | Golf4 | 9 | 29.12.2010 06:58 |
Bodykit R32 Problem [Problem gelöst] | QZA | Carstyling | 31 | 04.06.2010 21:01 |
drehzahl problem, könnte auch motor problem sein | Towely | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 0 | 20.02.2010 12:10 |
FAHRWERKEINTRAGUNG TÜV PROBLEM BREMSSCHLAUCH. PROBLEM GELÖST | prefix | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 44 | 28.05.2009 21:31 |