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Alt 29.01.2014, 08:26
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didgeridoo
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Standard Unterschiedliche Bremspedale

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen einem R32 Bremspedalhebel und einem 1.4er Bremspedal erklären?

Bremspedal für Golf 4 mit Schaltgetriebe und Bremsanlage Vorderachse 256-280mm:
1J1 721 142 D Preis = 30€


Bremspedal für Golf 4 mit Schaltgetriebe und Bremsanlage Vorderachse 288-312mm:
8N1 721 142 B Preis = 40€



Geändert von didgeridoo (29.01.2014 um 09:09 Uhr)
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Alt 29.01.2014, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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bei dem anderen ist halt nur der gummi drauf..
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Alt 29.01.2014, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Mir geht's nicht um die Aufnahme für die gummi-Pedalkappe
Die ist bei allen (Schaltgetriebe-) Pedalen gleich.

Mir geht es um den kompletten Metall-Hebel, der auch oben jeweils abgebildet ist.
Ich vermute bei den großen Bremsanlagen ist der Hebel entweder anders geknickt, oder oder länger, oder kürzer, oder so etwas.

Bitte nur antworten, wer etwas weiß und evtl. auch mal beide Pedale in der Hand hatte. Danke
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Alt 29.01.2014, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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Sorry wenn ich jetzt nochmal kurz diese Erklärungsrunde störe, mein Post bezog sich auf den von unserem 1. Antworters (wurde gelöscht) gepostete Antwort, mit welcher ich drauf hinweisen wollte das der von ihm genannte Unterschied nicht wirklich existiert und lediglich diese Kappe eben noch montiert wäre.

Desweiteren erkennt man auf den Bildern, das die untere Verstrebung bei dem einen nach innen und beim unteren nach außen sich formt, sowie der "Knick" im unteren Bereich unterschiedlich ist.

Die länge ist hierbei eventuell vernachlässigbar, da wohl die Komponenten danach an die das Pedal "andockt" gleich sind.

Möglicherweise ist das für die größeren Modelle "belastbarer" vom Druck
(was aber durch den Bremskraftverstärker usw. auch nicht soo viel Sinn machen sollte.)
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Alt 29.01.2014, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Death_Monkey Beitrag anzeigen
Möglicherweise ist das für die größeren Modelle "belastbarer" vom Druck
(was aber durch den Bremskraftverstärker usw. auch nicht soo viel Sinn machen sollte.)
für mich sieht es so aus als ob es eine andere Krümmung hat die es ermöglicht das Pedal weiter durchzudrücken
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Alt 29.01.2014, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Selcuk61 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Selcuk61: sigp1990
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Is denke ma identisch nur dass beim r die alu kappen drauf sind?? Deswegen is der für den r ohne kappe da man den bestimmt extra zukaufen muss..

Meine Vermutung?
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Alt 29.01.2014, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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des 2. pedal is ja für alle stärken motoren.. und diese biegung unten is auch deutlich sehbar als unterschied
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Alt 29.01.2014, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Selcuk61 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Selcuk61: sigp1990
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Die sehen gleich aus...
Auf dem zweiten Bild ohne kappe guckst du quasi auf den Rücken vom pedal...
Selcuk61 ist offline  

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Alt 29.01.2014, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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What?

schau doch mal oben die rundung an, da sieht man doch das das jeweils von vorn is
Death_Monkey ist offline  

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Alt 29.01.2014, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die Pedale sehen mMn auf den Bildern gleich aus.
Dass die anders gebogen aussehen liegt nur an der Perspektive, denk ich.
Und schließlich sieht das Pedal im Fußraum eines 1.8T/V5 doch genau gleich aus wie bei einem 1.4er

Und nochmal: Der Unterschied hat definitiv NICHTS mit der Pedalkappe zu tun!!!
Das teurere Pedal mit Audi-Teilenummer ist bei allen Golf 4 ab 150PS verbaut.
(alle mit 288mm, 312mm oder 334mm Bremsanlage )
Das hat nichts mit der Pedalkappe vom R32 zu tun.

EDIT:
Ich würd mich echt sehr über eine vernünftige Auskunft freuen und nicht so etwas wie:
"ich glaube - das auf dem Bild könnte so aussehen - ich meine - ich hab mal gehört"
Sonst umfasst dieser Thread gleich wieder 24 Seiten mit hohlem Rätselraten.
Danke fürs Verständnis

Geändert von didgeridoo (29.01.2014 um 13:13 Uhr)
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Alt 29.01.2014, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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im internet steht aber bei beiden, kompatibel mit beiden..
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Alt 29.01.2014, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wo?
Dass die Pedale kompatibel sind, dacht ich mir schon.
Der Pedal-Bock ist bei allen G4 mit E-Gas gleich.
Also vom 1.4er bis zum R32.

Mich interessiert der UNTERSCHIED - denn es muss einen geben!
(und nicht nur im Preis und in der Teilenummer..)

Geändert von didgeridoo (29.01.2014 um 13:23 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.01.2014, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich meint wenn ich im internet such steht bei beiden da von 1.4 bis 3.2 ^^
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Alt 29.01.2014, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Unterschied laut google ist:

8N1 ist für/von Audi
1J1 für/von VW

Aber wenn das dir WIEDER nichts bringt sag es, dann lösch ich eben nochmals...

Geändert von Phipz87 (29.01.2014 um 13:37 Uhr)
Phipz87 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag:
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Alt 29.01.2014, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Unterschied laut google ist:

8N1 ist für/von Audi
1J1 für/von VW

Aber wenn das dir WIEDER nichts bringt sag es, dann lösch ich eben nochmals...
Meine Güte..
Vielen Dank für deine Mühe

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben hab?
Die 8N1.. Teilenummer ist bei allen Golf 4 mit einer serienmäßigen Bremsanlage von über 288mm verbaut. Also ab 150PS.
(hat nichts/wenig mit Audi zu tun)
Ich will wissen wo der Unterschied zum 1J1 Bremspedal liegt.
Kompatibel sind die Pedale ja anscheinend auch, da der Pedal-Lagerbock immer der selbe ist.
Es muss aber einen Unterschied geben.

Mir ist das zu doof hier
Ich werd mir einfach ein R32 Bremspedal bestellen und dann seh ich es ja
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.01.2014, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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den Unterschied habe ich dir im ersten Post geschrieben

aber was solls und du


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