Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2014, 19:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Scooter_Boy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2014
Golf 4 1.8 Turbo bj.97
Ort: Rottenburg am Neckar
TÜ-LR 1993
Verbrauch: 9,5l ca.
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Scooter_Boy: rothluca
Ausrufezeichen Golf 4 1.8t ABS Problem


Hallo habe einen Golf 4 1.8 Turbo mit AGU Motor und zwar mein problem ist das ABS leuchtet!
nun ja Auto ausgelesen Fehlerspeicher sagt

01276 Hydraulikpumpe ABS-V64 Signal außerhalb der Toleranz

dann habe ich mal gelesen das es oft an dem sicherungsträger auf der Batterie liegt.
Naja Gewechselt aber war nicht der fall
Dann natürlich Hydraulikeinheit mit samt steuergerät arsch!
jetzt kommen wir zu meiner eigentlichen Frage.
und zwar
mein steuergerät hatt die nummer
1J0907379E
und ich hätte noch eines rumliegen mit der nummer
1J0907379D
jetzt wollt ich fragen was da der unterschied ist
und ob es funktzionieren würde
oder muss ich es Codieren oder ähnliches?

MFG
Luca Roth

Freu mich auf eine schnelle antwort


ps: falls man es codieren muss würde es gehen mit dem Autodia S-101 ?
wenn ja wie würde das gehen xD


Scooter_Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The_Golffahrer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2014
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Normalerweise muss es codiert werden was aber meist nur VW selbst machen kann oder handelt es sich um ein SG das schon einmal in diesem oder einem anderen baugleichen Fahrzeug verbaut wurde?
The_Golffahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.02.2014, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Scooter_Boy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2014
Golf 4 1.8 Turbo bj.97
Ort: Rottenburg am Neckar
TÜ-LR 1993
Verbrauch: 9,5l ca.
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Scooter_Boy: rothluca
Standard

Zitat:
Zitat von The_Golffahrer Beitrag anzeigen
Normalerweise muss es codiert werden was aber meist nur VW selbst machen kann oder handelt es sich um ein SG das schon einmal in diesem oder einem anderen baugleichen Fahrzeug verbaut wurde?
also so weit ich weis war es in einem polo aber genau sagen kann ich es nicht mhm
Scooter_Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Die Steuergeräte sind nicht kompatibel. Da hilft auch kein Codieren

Folgende Steuergeräte kannst du verwenden:
1J0907379E
1J0907375C
1J0907375E

Wie wärs denn [DAMIT] ?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Scooter_Boy (04.02.2014)
Alt 04.02.2014, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Scooter_Boy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2014
Golf 4 1.8 Turbo bj.97
Ort: Rottenburg am Neckar
TÜ-LR 1993
Verbrauch: 9,5l ca.
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Scooter_Boy: rothluca
Cool

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Die Steuergeräte sind nicht kompatibel. Da hilft auch kein Codieren

Folgende Steuergeräte kannst du verwenden:
1J0907379E
1J0907375C
1J0907375E

Wie wärs denn [DAMIT] ?
ok vielen dank wenn ich eins von den 3 habe muss man das dann auch wieder codieren oder funktioniert das dann einfach so??

mfg
Luca Roth
Scooter_Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Die Codierung sollte zumindest kontrolliert werden und bei Bedarf aufs Auto angepasst werden.
Codieren kann das entweder VW mit dem VAS Tester, oder für Privatanwender: VCDS (Lite)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Scooter_Boy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2014
Golf 4 1.8 Turbo bj.97
Ort: Rottenburg am Neckar
TÜ-LR 1993
Verbrauch: 9,5l ca.
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Scooter_Boy: rothluca
Standard

ok falls es codiert werden muss geht das mit diesem gerät
Autodia S-101
Scooter_Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ja, das sollte funktionieren.
Allerdings musst du dir [HIER] selbst anschauen, was codiert werden muss.
Ich denke nicht, dass Autodia dich bei der Zusammenstellung/Auswahl der Codierung unterstützt..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Scooter_Boy (04.02.2014)
Alt 04.02.2014, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Scooter_Boy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2014
Golf 4 1.8 Turbo bj.97
Ort: Rottenburg am Neckar
TÜ-LR 1993
Verbrauch: 9,5l ca.
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Scooter_Boy: rothluca
Standard

ok vielen dnak werde jetzt son teil bestellen und dann falls es codiert werden muss werde ich das mal versuchen
mal vielen Dank schonmal




Scooter_Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abs, abs pumpe fehler, golf 4, steuergerät codieren, teilenummern unterschied


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mTh1337 Golf4 5 05.01.2014 10:58
iGolf1.416V Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 23.12.2012 22:50
freakyboy Car Hifi, Telefon & Multimedia 30 21.11.2012 11:48
WobCult Motortuning 6 04.10.2012 14:27
thorsten2804 Golf4 10 23.07.2011 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben